Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die fand ich sehr gut.

@T:

Karten für Otto ;D
 
Ich hab auch nur gutes darüber gehört, aber auf legalen Weg gab es die in Deutschland ausser bei sky nicht zusehen.
 
- Ryzen 5 2600
- 2x8 GB DDR4-3200
- ASRock B450 Pro4 (das drei für mich)

- Sharkoon VS4-V
- be quiet! System Power B9 300W (der PC meiner Mutter liegt im Sterben, der vererbe ich mein ASRock B85 Pro4 mit Core i5-4460 und 8 GB RAM)
 
Therry Brooks, Shannara Cronicles, Band 1-5


Gruß

D.U.
 
Boah, ich willte auf die Titanic warten.
Aber für den Preis... :o
 
Solange du die nicht ins Gefrierfach neben die Eiswürfel legst, sehe ich da keine Probleme. ;D
 
wenn die gebaut ist wie die bismarck oder yamato hälte die mehrere eisberge aus. die kann man wohl auch als baseballschläger verwenden ^^

Wenn man die fallen lässt, zerplatzen die auch in genau so viele Einzelteile wie die Hood. *chatt*
 
Da die Zeiten von Neonröhren-Beleuchtung im Aquaristikbereich sich scheinbar dem Ende nähern,
bin ich auf LED-Beleuchtung umgestiegen.

Der Neonröhrenwechsel stand mal wieder ins Haus.
Nachdem ich alle (4) Baumärkte in meiner Nähe abgeklappert habe, und bei Allen die passenden Röhren abverkauft waren,
bin ich in das Fachgeschäft meines Vertrauens, und habe mich in Sachen LED-Beleuchtung beraten lassen.

Letzten Endes habe ich mich, für mein 160L-Becken, für die Tetronic LED Pronline 780 von Tetra entschieden.
Beim Preis mußte ich kurz schlucken, aber wenn es wie versprochen 8 Jahre hält, kommt es am Ende doch um einiges billiger,
als mit den alten Röhren.

Er hatte mir zwar noch für die alten T5- und T8-Fassungen die Möglichkeiten gezeigt, aber das ganze Gemurkse mit den Adaptern
wollte ich mir nicht antun.
Aus der alten Abdeckung habe ich die Halterung aus den Haltenasen rausgebrochen, und mit ein paar V4A-Schrauben den neuen Lichtbalken
eingeschraubt. Nun ist alles wieder chick.
 
Einen
NVMe AHCI PCIe x4 M.2 NGFF SSD to PCIE 3.0 x4 Converter

und eine
Solid-State Drive SSD zu M.2 NGFF PCI-e Adapter Karte

100g Kaliumcitrat
 
Radeon 5700 XT und der AC IV irgendwas. Nächsten Monat gibt es dafür wieder mehr Nudeln.
 
Ist die überhaupt schneller als die 1080?
 
Ja. Und Ruhe.

So mal im ernst bei Moderenen Spielen 20 %. Und da die Treiber ja bei AMD mit der Zeit reifen und Nvidia ja die alten Generationen schnell fallen lässt, wird der Abstand wohl noch steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mache ich denn mit einer XFX HD7850 Double Dissipation Edition bei der ein Lüfter nicht mehr dreht (2 Stück gemeinsam an einem Fan-Header angeschlossen) und die deswegen latent überhitzt unter Last? Sind beide komplett leichtgängig.

Bekomme ich dafür nen andern Kühler? anderen Lüfter? Wegwerfen ist keine Option. Damit kann man zocken oder Boincen! (ordentlich DP-Leistung @ Milkyway)
 
Die Lüfter woanders anschließen?
 
Echt mal, einfach Autobatterie neben den PC und Lüfter da anschließen. Dann können die auch noch nachlaufen, wenn der PC schon aus ist. Ist gut gegen Elektronenfluktuation im Kühler.
 
Was mache ich denn mit einer XFX HD7850 Double Dissipation Edition bei der ein Lüfter nicht mehr dreht (2 Stück gemeinsam an einem Fan-Header angeschlossen) und die deswegen latent überhitzt unter Last? Sind beide komplett leichtgängig.

Bekomme ich dafür nen andern Kühler? anderen Lüfter? Wegwerfen ist keine Option. Damit kann man zocken oder Boincen! (ordentlich DP-Leistung @ Milkyway)

https://www.amazon.de/ARCTIC-Accelero-Xtreme-Grafikkartenkühler-Back-Side-Kühler/dp/B005FYCFG8?th=1
 
Was mache ich denn mit einer XFX HD7850 Double Dissipation Edition bei der ein Lüfter nicht mehr dreht (2 Stück gemeinsam an einem Fan-Header angeschlossen) und die deswegen latent überhitzt unter Last? Sind beide komplett leichtgängig.

Bekomme ich dafür nen andern Kühler? anderen Lüfter? Wegwerfen ist keine Option. Damit kann man zocken oder Boincen! (ordentlich DP-Leistung @ Milkyway)
Einfach alles abbauen, was nicht nach Kühler aussieht (Lüfter, Abdeckungen) und 2x 92mm Gehäuselüfter draufsetzen.
Das sollte dann leiser sein und besser kühlen. Es nimmt halt noch mindestens einen weiteren Slot weg.
 
Neuer Akku für den Laptop ist heute angekommen, die Dinger kosten ja richtig Schweine Geld....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten