15th WCG Birthday Challenge

Terminator_1

Lieutnant
Mitglied seit
13.01.2012
Beiträge
78
Renomée
131
Liebe Mitglieder von Team Planet 3DNow,

SETI.Germany veranstaltet vom 16.11. - 22.11.2019 beim World Community Grid eine Challenge anlässlich des 15. Geburtstages des Grids:

15thbirthday_logo_720.png


Wir möchten Planet 3DNow herzlich zur Teilnahme an der Challenge einladen und hoffen, dass sich viele Teams und somit auch viele Mitglieder an der Challenge beteiligen.
!!Bitte beachtet, dass Euch nur Euer WCG-Team-Captain an dieser Challenge anmelden kann!!
https://www.worldcommunitygrid.org/team/challenge/viewTeamChallenge.do?challengeId=9700

Weitere Infos und Statistiken zur Challenge gibt es an dieser Stelle. https://www.seti-germany.de/wcg/1_de_Willkommen.html

Wir freuen uns auf eure Teilnahme.


Gruß an alle: Terminator vom Team SETI.Germany.
 
Wenn ich daran denke dann kann ich meinen Ripper mit in die Waagschale werfen. :)
 
Und weiter geht's mit WCG - mal schauen, ab wann man bunkern kann... 8)
Wobei das noch interessant wird mit dem neuen Modus der THOR Challenge - da sollten wir bei dem 5. Run ja auch dabei sein, oder?
Der müsste doch auch in diesen Zeitraum (zumindest in die Bunker-Phase) fallen?

Edit:
Sind wir eigentlich schon angemeldet?
 
Ich verliere langsam den Überblick, ist bei Thor nicht auch noch ne Woche auch für die, die nicht unter den ersten drei gelandet sind? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Thor ist die Sonderrunde vom 4.-10.11.
Da kann man in etwa zur Mitte der Woche sehen, ob man weiter für Thor rechnet oder besser schon anfängt zu bunkern.
 
Bei Thor ist die Sonderrunde vom 4.-10.11.
Da kann man in etwa zur Mitte der Woche sehen, ob man weiter für Thor rechnet oder besser schon anfängt zu bunkern.

Wobei es bei diesem Run ja nicht mehr nur auf die simple Laufzeit, sondern um die tatsächlich erzielten Punkte ankommt, oder? Das macht die Sache dann schon wieder "interessant"... *suspect*
 
Stimmt! Dann sind bei beiden wieder Zikas unter Linux angesagt :)
 
Anmeldung ist raus.

Gruß,
Ritschie
 
Die WUs halten jetzt lange genug. Habe das Rechnen für die Thor Challenge eingestellt und bunkere für die Geburtstagsfeier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, bei THOR passiert ja nicht mehr viel und das Pending tut sein übriges.
SUSA hat schon lange das Gas weggenommen und rollt mit dem Restschwung über die Ziellinie.

Mangels anderer WUs also weiter MIP bunkern tu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werden meine soweit einfach durchlaufen, da ich den Remotezugriff auf Ubuntu bislang nicht vernünftig klären konnte.
(Mint klappt gut mit TV, Ubuntu und TV klappt gar nicht, keine Fehlermeldung, aber auch kein Zugriff auf den Desktop.).

Der Opteron geht aber raus, der verheizt mir zu viel, i7-4790S und Athlon 200GE laufen durch, die beiden J1900/2900 auch, aber mit Windows.
 
Ich hab gerade per TV von Ubuntu18LTS auf Ubuntu-Mate18LTS zugegriffen und keine Probleme gehabt. Die 8Kerne des FX können nun weiter für wohlige Wärme sorgen :D
 
Keine Ahnung, warum das so ist, aber ich kann auf keinen der beiden Ubuntu-PC per TV zugreifen. Login-Anforderung kommt, PWD wird akzeptiert und dann passiert nix mehr.
Irgendwann wird die Verbindung wegen Inaktivität wieder geschlossen.
Ich muss schauen, dass ich das klassich per VNC lösen kann.
TV macht eigentlich immer nur Probleme, unter Windows halt mit den Nötigungen zum Kauf, weil "kommerzielle" Nutzung "erkannt" wurde oder unter Linux, weils meist nicht funzt.
Im Moment muss ich wider alle Regeln halt Monitor, Maus und Tastatur untern Arm klemmen und alle Probleme nacheinander lösen. Igitt. *motz*

(Außer halt die Windows-Systeme, die ich alle über UltraVNC*** anspreche. Das klappt immer und sofort.)

--- Update ---

BTW***:
Bevor mich jetzt die Win-Freunde (so es welche gibt) schlachten wollen: Natürlich geht der Remote-Zugriff über Win-Boardmittel auch und sogar eleganter, aber er beendet/pausiert leider auch unverzüglich eventuell laufende GPU-Berechnungen - und ich kann nicht sehen, ob die danach wieder aufgenommen werden. Deshalb verwende ich das nicht gern. *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze es ja völlig ohne Account, da dürfte eine kommerzielle Nutzung eher nicht erkannt werden. Also starten, Nummern aufschreiben und beim nächsten Mal gibts neue Nummern.
Auch im Autostart will ich das nicht haben. Das hat für mich was von Schlüssel unter der Fußmatte.
Und mehr als 3x im Jahr brauch ich das aktuell auch nicht (Penta, THOR, WCG Birthday). Im lokalen Netzwerk arbeite ich lieber direkt vom Boinc-Manager des Hauptrechners aus auf die Clients der andereren Rechner. Und ansonsten hab ich ja nun den 4xHDMI-Switch für die hosts Datei. Wobei ich die vermutlich auch per SSL bearbeiten könnte, wenn ich mal Zeit und Lust hätte, mich damit zu beschäftigen.
 
Nur als kleiner Hinweis: vom 15.11. bis 18.11. findet wieder ein Formula Boinc Sprint statt. Das Projekt wird erst noch bekannt gegeben. Leider überschneidet sich das mit der WCG Birthday Challenge. Wer mit dem Gedanken spielt, beim Sprint mitzurechnen (evtl. ja auch beides parallel), sollte sich den Bunker nicht zu sehr mit WCG füllen.

Gruß,
Ritschie
 
Ich benutze es ja völlig ohne Account, da dürfte eine kommerzielle Nutzung eher nicht erkannt werden. Also starten, Nummern aufschreiben und beim nächsten Mal gibts neue Nummern.
.........

Mache ich seit den letzten Malessen doch auch so. Im Autostart muss es allerdings auf den Remote-PCs doch sein, sonst machts kaum Sinn.
Den i7 unter Ubuntu habe ich inzwischen hingekriegt, Zugriff per TV funzt, auf dem Athlon 200GE wills noch immer nicht, hängt im Bild "Verbindung wird hergestellt" - da muss ich das demnächst am besten neu installieren. Vielleicht klappts dann.

Aber: Gleich kommt der Elch um die Ecke *elch* und erklärt mir, was er von OT hält.... :-/
 
Quatsch, je öfter der Thread oben auftaucht, desto mehr Mitstreiter lesen ihn! :)
 
Habe es dann heute auch mal geschafft verschiedene Profile bei WCG anzulegen. Geht wie bei anderen Projekten auch, hat sich nur irgendwie vor mir versteckt. Hat ja nur 7 Jahre gedauert *rofl*
 
Schade, dass man bei WCG nicht sieht, wer der Wingman ist.
Meine beiden afrikanischen Regenfall-WUs werden beide von einem PC mit Ubuntu14 validiert. Wenn die Hardware genau so hoffnungslos veraltet ist wie Ubuntu, dann rechnet der wohl mehrere Tage daran, selbst mein FX hat ja schon mehr als 1 Tag gebraucht.
 
MIP scheint kräftig AVX zu nutzen und sonst noch von den Verbesserungen von Zen 2 zu profitieren. Der 2700 braucht mehr als doppelt so lang (bei zugegeben 500-600 MHz weniger) wie der 3700X. Gut 4:15 Stunden gegen 1:45 Stunden und dann noch ca. 10 cr/h mehr bei Zen 2. Bei MCM steht es "nur" 3 Stunden gegen 2:30 Stunden bei gleicher Stundenausbeute.

--- Update ---

Schade, dass man bei WCG nicht sieht, wer der Wingman ist.
Meine beiden afrikanischen Regenfall-WUs werden beide von einem PC mit Ubuntu14 validiert. Wenn die Hardware genau so hoffnungslos veraltet ist wie Ubuntu, dann rechnet der wohl mehrere Tage daran, selbst mein FX hat ja schon mehr als 1 Tag gebraucht.

Würde auch gerne die Teammitglieder und die Rechner sehen können. Vielleicht finde ich das 2026 *oink*
 
MIP läuft bei mir auf dem 1700 mit konstant 3,2GHz zwischen 3 und 6 Stunden. Da braucht man eine große Stichprobe, um eine Tendenz zu erkennen. Oder man rechnet die credits zusammen. Was länger läuft, bekommt auch mehr credits.

Ich habe ja meine PCs auf sichtbar gestellt. Aber meines Wissens ist unsichtbar bei WCG schon immer die Standardeinstellung gewesen und daher bei fast allen noch so eingestellt.
 
Lass mich, fühle mich gerade so wohl in meinem Kartenhaus *buck*;)
 
MIP scheint kräftig AVX zu nutzen und sonst noch von den Verbesserungen von Zen 2 zu profitieren. Der 2700 braucht mehr als doppelt so lang (bei zugegeben 500-600 MHz weniger) wie der 3700X. Gut 4:15 Stunden gegen 1:45 Stunden und dann noch ca. 10 cr/h mehr bei Zen 2. Bei MCM steht es "nur" 3 Stunden gegen 2:30 Stunden bei gleicher Stundenausbeute.

Hm - ich hab' das bei einem meiner Xeons beobachtet: Bei (8x) MCM braucht der ca. 10 Watt mehr als bei (8x) MIP - und das jeweils bei gleichem Takt (3,7GHz). Das spricht eher weniger für viel AVX-Nutzung...
Vielleicht isses mehr CPU-Cache, der den Unterschied macht? *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten