Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute nacht, kurz nach 2. Anruf von der Freundin. Sie hat einen Platten. Sie ist an einer Einfahrt an ein 15cm hohes "Mäuerchen" rangefahren und hat sich den Reifen aufgeschlitzt. Waaaaaahh. Schon wieder Reifen fällig.

Im Vito gibts natürlich keine Ersatzrad sonder nur ein Notfallset zum Reifen abdichten. Hilft suuuuper bei einen ca. 5cm langen Schlitz.
Zum Glück ist es im Nachbarort passiert. Also habe ich gesagt mach den Warnblinker an und fahr langsam die 2km nach Hause.
Um halb drei habe ich dann ein Sommerrad aufgesteckt und 2 neue Winterrreifen bestellt.

Das Jahr geht an wie das alte aufgehört hat .....
 
Notrad bringt dir auch nix, wenn weder Wagenheber noch Radkreuz mitgeliefert werden. Bei meiner C Klasse herrscht quasi Ebbe im Kofferraum.
 
Notrad bringt dir auch nix, wenn weder Wagenheber noch Radkreuz mitgeliefert werden. Bei meiner C Klasse herrscht quasi Ebbe im Kofferraum.

Bei meiner frühren c Klasse w202 war noch alle dabei und einfach, 15 Minuten und das Reserverad war dran
 
Wir haben eine S204 von '13. Das grenzt den Zeitraum des Einsparens ja gut ein..
 
Notrad bringt dir auch nix, wenn weder Wagenheber noch Radkreuz mitgeliefert werden. Bei meiner C Klasse herrscht quasi Ebbe im Kofferraum.

Wenn das Ding mit Notrad/Ersatzrad gekauft wird ist der Wagenheber und das Radkreuz bzw. Radmutterschlüssel mit dabei. Also Normalerweise :)
 
Gekauft wurde der als junger Stern und mit Notfallset. Dennoch frage ich mich, ob die von mir erwarten, dass ich entweder mit Ganzjahresreifen fahre oder 2 mal im Jahr zum Reifenwechsel in die Werkstatt soll.
 
Wenn Du Deine Reifen regelmäßig selbst wechseln möchtest wäre der Kauf von einem ordentlichen Wagenheber ehh angeraten.
 
Zurück damit....
 
Arrrgh.
Da gibt es endlich EU-Pläne, die 1 und 2 Cent Münzen abzuschaffen und die Typen in Berlin wollen krampfhaft daran festhalten.
Ich würde sogar noch weiter gehen und auch die 5 cent abschaffen. Entweder wird dann immer abgerundet oder der Handel passt die Preise entsprechend an - das macht er sowieso ständig, wenn auch oft über die Packungsgröße bzw. deren Inhalt.
 
Wenn du nen Zehner drauf legst hast Du eine 480/500er SSD.
 
Arrrgh.
Da gibt es endlich EU-Pläne, die 1 und 2 Cent Münzen abzuschaffen und die Typen in Berlin wollen krampfhaft daran festhalten.
Ich würde sogar noch weiter gehen und auch die 5 cent abschaffen. Entweder wird dann immer abgerundet oder der Handel passt die Preise entsprechend an - das macht er sowieso ständig, wenn auch oft über die Packungsgröße bzw. deren Inhalt.
Da müsste vermutlich so manche Software erheblich angepasst werden... ;D
 
Kauf mal auf dem Wochenmarkt ein Ei. Oder zwei.

Lass es 22 Cent kosten. Irgendwie wirds der Bauer schon kalkuliert haben.
Fehlen die 1 und 2 Cent Stücke, muss entweder der Bauer auf 10% verzichten oder der Kunde 13,6% mehr bezahlen.
Oder man muss mehr kaufen. So richtig toll ist das alles nicht. EC-Zahlung auf dem Wochenmarkt.... naja kostet auch wieder den Händler Geld.

Ich finde es auch eigentlich gut, dass Kupfergeld zu reduzieren. Allerdings gibt es sicherlich Bereiche wo das Kleinstgeld seine Berechtigung hat.

Naja, immerhin sind wir ja nicht so kleinlich Sprit von 1,379 korrekt rausgegeben bekommen zu wollen.
 
Ich geh doch nicht für ein Ei auf den Wochenmarkt. ???
Da nehm ich gleich 5 Stück, dann passt es wieder mit dem Preis.
Und gerade auf dem Wochenmarkt kann man ja noch einigermaßen mit den Preisen feilschen.
Es mag mal Zeiten gegeben haben, wo 2 Cent noch viel Geld waren - aber das war im letzten Jahrtausend.
Über kurz oder lang wird auch der Wochenmarkthändler eine elektronische Bezahlmöglichkeit anbieten müssen - und sei es nur von Smartphone zu Smartphone mit irgendeiner App.
 
In Skandinavien funktioniert das doch auch schon seit Jahren....und auf der einen Seite wird aufgerundet und auf der anderen wird halt abgerundet...*noahnung*
 
Wenn du nen Zehner drauf legst hast Du eine 480/500er SSD.

Die Festplatte sollte in einem externen Gehäuse an einen Kabel-Receiver zum Aufzeichnen genutzt werden.
Ne SSD wäre da fehl am Platze.
Allerdings hab ich ne gebrauchte 500 GB WD für 15 € im Netz gefunden, für den Kabel-Receiver sollte die reichen und es wird ja nichts wichtiges auf darauf gespeichert.
 
In Skandinavien funktioniert das doch auch schon seit Jahren....und auf der einen Seite wird aufgerundet und auf der anderen wird halt abgerundet...*noahnung*
Eben. In der Schweiz auch, teilweise wohl auch in Belgien und den Niederlanden. Auf eine Transaktion gesehen gibt es da zwar Gewinner und Verlierer, im Durchschnitt über viele Transaktionen gleicht sich das aber für jeden einigermaßen aus, weil eben jeder mal Gewinner und mal Verlierer ist.
 
Mal sehen, wie mir die DKB demnächst die Zinsen berechnet fürs Tagesgeld. Halbe Cents?
Von zuletzt meines Wissens 0,2% ist es nun auf 0,01% runtergegangen. Da kann ich das Geld auch gleich aufm Girokonto lassen.
 
Ich hab heute die über 2 Jahre alte OEM Festplatte zurückgeschickt. In der die beim Rücksendelink war behauptet der Händler immer noch es wäre Neuware...
 
new old stock?
 
Überall Corona-Virus-Panik. :(
Wo doch die normale Standard-Grippe allein in Deutschland jedes Jahr zwischen 10.000 bis 20.000 (!) Tote (!!) fordert. 2017/2018 waren es sogar 25.000 tote und 3,8 Mio Erkrankungen.
 
Morgen ist der Termin zur Fahrzeuginspektion, dei ich Anfang des Jahres vereinbart hatte.
Habe dann statt Leihwagen ein Leihrad gebucht, damit ich vom Händler nach Hause komme und wieder zurück...reicht ja für die paar Kilometer und kostet nix.

HEUTE abend ruft mich jemand an, dass man das Leihrad leider doppelt verbucht hätte und ich daher morgen früh keines bekommen könnte, aber ich könnte ja einen Leihwagen für 29EUR/Tag mieten.


Also kann ich morgen zurück latschen. Das war wohl die letzte Inspektion, die ich dort machen lasse. Toller Service ey!!
Ich ärgere mich, dass ich bei denen mein Auto gekauft habe.
 
Die kulante Werke gibt Dir das Auto zum Preis des Leihrades.
Deren Fehler darf eigentlich nicht dein Schaden sein. Ist zumindest so bei uns Unternehmenskultur. Aber wir sind auch ein Großhandel/Onlineshop/Verlag zu dem die Kunden quasi von selbst kommen weil die Produkte gut sind. Nicht weil sie es müssen.
 
Warum muss ich eigentlich 30cent/kWh für den Strom zahlen und die kleinen Windkraftbetreiber bekommen davon nur 3cent/kWh und bauen demnächst massenhaft die Anlagen ab, weil die nicht mal mehr die Wartungskosten reinbekommen? Wie soll das so jemals mit der Energiewende klappen??
Komplett neue, rentable Anlagen mit zusätzlicher Förderung müssen in der Regel 2km Abstand zu Wohnbebauung haben. In Deutschland dürfte das nur noch in wenigen Gegenden der Fall sind und die fallen wegen Naturschutz raus. Grandios!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten