Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe das mit dem "gut sitzen" als Hinweis aufgefasst, an welchem eher stillen Ort das Hauptprodukt der übernehmenden Firma oftmals zum Einsatz kommt.

Anderes Thema:
Ich finde es übrigens gut, wenn nach einer Trennung immer noch Hilfsbereitschaft füreinander vorhanden ist, selbst bei völligem Unverständnis für den anderen.
Dass eure gemeinsame Tochter erst recht der Hilfe bedarf, macht es zudem noch naheliegender, den ehemaligen Partner zu unterstützen.
*great*
MfG
 
Mein biostar hifi b85n 3d mag keine Neustarts mehr. Es befindet sich im endlos Reboot und bekommt keinen screen mehr hin.
Ich werde das Gefühl nicht los das das NT (Corsair HX 450W) der Übeltäter ist.
Mal sehen ob ich hier noch was zum austauschen finde.


Gruß

D.U.
 
Arbeit von Euch jemand bei bitmarck-IT? Wenn ja, seit Ihr schon kaserniert am Arbeitsplatz untergebracht mit absoluter externer Kontaktsperre zum Schutz Eurer Gesundheit? Ich schätze so 5 000 bis 10 000 Mitbürger warten auf Eure Rückinfo zur Einrichtung Ihrer Home-Office-Arbeitsmöglichkeit. Von wenigen kann sehr viel abhängen … .
 
Laut "Heise Online" wollen die USA dafür sorgen, dass TSMC künftig keine Chips mehr für Huawei fertigen darf. Damit wäre Huawei tatsächlich erledigt, denn in China existiert bisher keine feine und moderne Chipfertigung und der wichtigste Ausrüster für derartige Fertigungsstrecken sitzt sowieso im US-hörigen NATO-Land Niederlande. Was ich den USA wünsche dürfte klar sein.
 
Es gibt seit 3 Wochen kein Ingwer mehr zu kaufen - wie bitte soll man da Geschmack ans Essen bringen? Laut Real, Aldi, Lidl kommt Ingwer aus Italien und ist derzeit weit kostbarer als Klopapier.
 
Mein Rewe um die Ecke hat (online) welchen da - aus China oder Peru.
 
;) Vermutlich mit ähnlichen Lieferzeiten wie für die Lieblingsnetzteile von poiu
 
Bei mir ist der Rewe nur 2,5km weg - soo lange sollte der dafür nicht brauchen oder ich hols einfach ab.
 
Bei uns das Kaufland hat auch welchen. Schälchenweise mit 100g oder so. Frage mich wie man den verwurstet bevor er holzig wird..
 
pizza bestelt

--- Update ---

falscher treadt :D
 
Kann ja sein, dass die Pizza grün war :D
 
Ich kotze immernoch - vorgestern war mein erster autofreier Monat um. Noch immer kein Lebenszeichen vom Verkäufer, trotz Anwalt.
Ich werde wohl auch nach Corona noch immer zu Fuß gehen. Und das bei den netten Benzinpreisen zur Zeit.*abgelehnt
 
Tja, jahrelang den Netzausbau den Privatfirmen überlassen und viel zu spät fördern (anstatt eigene Netze aufzubauen :]) und dann von Netflix, Youtube und Co. fordern dass sie drosseln um das Netz nicht zu überlasten.... So funktioniert weder freie Marktwirtschaft, noch soziale Marktwirtschaft.
 
Deutschland ist eh bestenfalls Entwicklungsland...auch was mobile Daten betrifft. Und in solchen Zeiten hat O2 die Chuzpe, mit unlimitiertem Datenvolumen zu werben....ausgelegt als 36-Monats-Vertrag...mit 2 MBit Down und 1MBit-Upstream.
 
Deutschland ist eh bestenfalls Entwicklungsland...auch was mobile Daten betrifft. Und in solchen Zeiten hat O2 die Chuzpe, mit unlimitiertem Datenvolumen zu werben....ausgelegt als 36-Monats-Vertrag...mit 2 MBit Down und 1MBit-Upstream.

Dagegen hätte es ein einfaches Mittel gegeben: Statt die Frequenzblöcke zu versteigern, hätte der Bund die einfach verteilen können. Jeder Block mit einer Auflage zu prozentualer Flächendeckung, Mindesttransferraten und Volumentarifen.
 
wenn man etwas positives in der krise sehen will, dann werden momentan die defizite, die wir uns in den letzten jahrzehnten geleistet haben, sehr deutlich aufgezeigt. da ist das thema netzausbau auf der einen seite natürlich nur ein randthema, aber fehlende digitalisierung und standardisierung in den behörden macht jetzt auch die ganzen wirtschaftshilfen unnötig umständlich.

Dagegen hätte es ein einfaches Mittel gegeben: Statt die Frequenzblöcke zu versteigern, hätte der Bund die einfach verteilen können. Jeder Block mit einer Auflage zu prozentualer Flächendeckung, Mindesttransferraten und Volumentarifen.
sie hätten die lizenzen auch einfach gegen die entsprechenden auflagen kostenlos zur verfügung stellen können.


btw ... wenn ich irgendwo von irgendwelchen experten nochmal das thema "intensivbetten" höre, dann könnte ich wirklich kotzen. hab mich vor kurzem mit einem pfleger unterhalten. der hat nur mit dem kopf geschüttelt. was bringt z.b. eine verdopplung der intensivbetten, wenn das kh-personal schon jetzt stellenweise komplett überlastet ist. betten? wer soll die denn "bespielen"? können sie das erfolderliche personal auch mal kurz verdoppeln?
 
Ne, das wäre doch zu einfach, und am Ende hätte man möglicherweise sogar noch ein funktionierendes Netz. 5G ist eine Totgeburt und wird niemals besser als 4G. Und wenn 6G kommt wird es wieder genauso scheiße laufen.
 
Ich finde an der Krise interessant, dass jetzt Dinge funktionieren, die vor Monaten noch undenkbar waren. Zwar nicht in allen Ländern, aber es gibt teilweise kostenlosen Nahverkehr (keine Fahrkartenkontrollen), kostenloses Essen für Obdachlose (Indien), kostenlose Unterkünfte für obdachlose Familien und die USA, ja die USA verteilt sogar ein bedingungsloses Grundeinkommen, das am Mindestlohn orientiert ist. Manche Firmen zahlen freiwillig Boni für ihre Systemrelevanten. Die sollen jetzt sogar Steuerfrei werden, wie geil ist das denn?

Andererseits:
Corona Hermes.jpg
und da wären wir wieder beim Thema :]
 
Evelyn bekam im Sommer 1996 in Singapur ihre Wohnung - natürlich mit LWL bis in die Wohnung. Ende 1997 besuchte ich erstmals die Eltern meiner Neuen in Malaysia. Da bekam das Grundstück gerade einen LWL-Anschluss. Ich hatte ab 1996 ISDN, der Schwiegervater in Lauerstellung bekam im Frühjahr 1998 über LWL satte 10 MBit/s - in beide Richtungen. Als ich im September 2001 endlich DSL mit 768kbit/s bekam, da hatte er schon 100 MB/s in beide Richtungen. Wegen unserem Pärchen kaufte Evelyn 1998 eine neue größere Wohnung. Statt Schalter nur noch Touchscreen mit Mikro, Lautsprecher und Videowidergabe (selbst neben dem Klobecken). Damit man neben der üblichen Wohnungssteuerung auch Haustür, Wohnungstür, Kinderspielplatz, Golfbahn und Swimmingpool auf dem Dach usw. jederzeit betrachten konnte (wegen aktueller Belegung und Kinderaufsicht). Und der Online-Einkauf im nächsten Supermarkt war damit auch möglich (das brachte dann ein Bote).
 
Du kannst doch ein Hightechland mit Singapur oder Malaysia nicht mit Deutschland vergleichen.
 
Was bringt es denn, Netze permanent auf 1000% des aktuellen Bedarfs auszulegen?
Warum sollte ich das als Steuerzahler bezahlen wollen, nur weil es mal alle 10 oder 20 Jahre ein paar Monate gebraucht wird?
Nee, dann lieber mal kurz die Einschränkungen hinnehmen, wenn man ein Datenjunkie ist.

Die Vorteile in Singapur und Malaysia will ja vermutlich keiner von Euch gegen die deutlich eingeschränktere Demokratie eintauschen, oder? Je autoritärer ein Staat herrschen kann, desto besser geht es eben in manchen Bereichen vorwärts. Hier wird ja schon bei kleinsten Einschränkungen, wie sie aktuell nun mal nötig sind, immer sofort das Ende der Demokratie gesehen.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich würde auch lieber die überflüssigen Anteile unserer Demokratie gegen den allgemein besseren Wohlstand in Singapur eintauschen. Ich brauche die meisten Freiheiten nicht, die man mir aufdrängelt.
 
Was bringt es denn, Netze permanent auf 1000% des aktuellen Bedarfs auszulegen? Die Vorteile in Singapur und Malaysia will ja vermutlich keiner von Euch gegen die deutlich eingeschränktere Demokratie eintauschen, oder?
:) Logo - man baut nur für den aktuellen Bedarf und deshalb wird Straße und Gehweg vor meiner Haustür alle 30 Monate aufgerissen und dann (bisher) auf meine Kosten neu gebaut.
So haben die zuständigen Verwaltungen alle immer viel Beschäftigung und die Firmen ständig neue Aufträge. Alles bezahlt durch Steuergelder. Wo doch sowieso die Politik schon lange immer nur für eine Wahlperiode gemacht wird. Und was die eingeschränkte Demokratie betrifft? Warum wohl findet man auf den Kreuzfahrtschiffen auf dem Stausee hinter dem 3 Schluchten Damm immer wieder denkende deutsche Urlauber, die plötzlich lautstark äußern "wenn ich wieder daheim bin werfe ich Fernseher und Radio aus dem Fenster und bestelle alle Zeitungen ab". Vielleicht sollte man doch mal "Chinas Megatrends - die 8 Säulen einer neuen Gesellschaft" lesen und versuchen zu verstehen.
 
Warum wohl findet man auf den Kreuzfahrtschiffen auf dem Stausee hinter dem 3 Schluchten Damm immer wieder denkende deutsche Urlauber, die plötzlich lautstark äußern "wenn ich wieder daheim bin werfe ich Fernseher und Radio aus dem Fenster und bestelle alle Zeitungen ab". Vielleicht sollte man doch mal "Chinas Megatrends - die 8 Säulen einer neuen Gesellschaft" lesen und versuchen zu verstehen.

Gehirnwäsche durch China?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten