Was habt ihr euch zuletzt gekauft? Part III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wohne hier an der Landesgrenze MV zu SH. In MV wurden auch die Baumärkte geschlossen, in SH nicht. Was meinst du wie das da jetzt abgeht?
Zur gedanklichen Ergänzung: in SH und in MV ist derzeit die Einreise von Touristen kategorisch verboten. In MV dürfen nicht mal die (auswärtigen) Besitzer der Ferienwohnungen einreisen! Aber wer als Bürger von MV in einem Baumarkt in SH einkauft, der ist kein Tourist. Hoch lebe die Kleinstaaterei.
 
Eine Kabelmouse plus einen Xoro HTL 2249 V2 . Beides von real damit ich endlich im Homeoffice vernünftig arbeiten kann. Media Markt & Expert haben hier leider beide zu. Die Xoro Glotze hat einen HDMI Anschluss, kann 1080p und kostet nur 89 Flocken. Hab mir vorher schon eine Dockingstation für mein Firmen Notebook bestellt , ein BeyerDynamic MMX 300 gekauft weil die Firmen Headsets alle Grütze sind, und Kabel Deustchland von 400 Mbit auf 1000 MBit aufgestockt (obwohl letzteres kein Problem war). Der Firmen Laptop hat ein winziges 13" Display und eine HDMI Anschluss. Ich bin ständig am Fester hin und herschieben und werde total ausgebremmst. Die HP Docking Staiotion hat 2x DP und 1x VGA. Mittels Adapter kann ich da wieder 3 Monitore anschließen und so effektiv wie in der Firma arbeiten.
Ansonsten sind nur Lebensmittel bei Rossmann, real und Lidl in den Einkaufskorb gewandert
 
Ich hab mir vor 2 Wochen ein Trust Standmikrofon gekauft. Ton kommt über die normalen Boxen bzw. JKR KR-1000.

Läuft super, ich werde für den guten Ton gelobt und hab kein nerviges Headset auf.
Nur meine Pearl 640x480p USB2.0 Kamera nervt mich. Irgendwo hab ich noch ne bessere Logitech, aber die ist irgendwie vershcollen.
 
Ölfilter und Zündkerzen.


Gruß

D.U.
 
2xWindows10-Lizenzen samt Datenträger, 3x16GB USB-Sticks, 5xPCIe-Strom auf Molex/SATA-Adapter, 1xAlpenföhn BenNevis, 1x AC Freezer13
 
Insgesamt 5,80m Holzlatten 10mm x 19mm - der Rahmen meines Schmutzwäschebehältnisses (aufgehängter Wäschesack) hat den Geist aufgegeben und ich baue mir den 1:1 in Holz nach. Bevor ich bei Ikea 10 Euro für Click&Collect bei einem 20-Euro-Artikel ausgebe, baue ich mir so was selbst, ist ja nicht schwer ein paar Holzlatten zu zersägen und so einen Quader zusammenzuschrauben...
 
Bringst Du die Wäsche einmal monatlich weg? *buck*
 
Eine Tankfüllung. 44L Diesel für 47€. Daran könnte ich mich gewöhnen.

In der Tankstelle hängen zwar überall Zettel, dass man 1,50m Abstand halten soll, aber nach dem Bezahlen bin ich wie üblich auf dem direkten Weg raus, 10cm vorbei an den alle 1,5m Wartenden. Da hat wohl der Tankstellenbetreiber vergessen, die Einbahnstraßenschilder im Shop aufzustellen. ;)
 
Einen Tischkicker damit die Kinder auch bei schlechtem Wetter mal was anderes als Computer zocken.
 
ein 10er Pack Klopapier bei Rossmann. War um 07:50 der Erste, 5 Minuten später standen 17 Personen hinter mir. Und der Security-Mann stand vor mir. Da wurde der Laden 07:55 aufgemacht. Vermutlich hat es nicht für alle hinter mir ausgereicht.
 
fürs mopet lager und kurbelwelle
 
4 Kubikmeter Sand für bummelige 300€ incl Märchensteuer von ortsansässigen Unternehmer erstanden.
Wie gehabt örtliche Unternehmen unterstützen.


Gruß

D.U.
 
Ich hab mir vor zig Jahren mal ne 25g Tube Arctic WLP gekauft...die ist jetzt noch fast komplett voll^^
 
Zu wenig Sex *buck*
 
hat denn jemand mittlerweile mal die thermal grizzly kryonaut probiert ? :P

aber ansonsten würde sowas bei mir auch ewig halten. ich hab sogar noch paste da die ich für meine alte kiste gekauft habe *buck*


@t

noch nichts aber ich bin stark am überlegen wegen so ner matratze von bett1.de. (wegen rücken ^^) da ich aber ne größere größe brauche ist die auch nicht so günstig. und ich brauche einen neuen lattenrost. der alte hat bei einem 210 bett ne länge von 206 zumindest unten. aber es gibt ja nur 2 meter.... hmm müsste doch dennoch reichen oder ? 210 als matratze gibts ja (210x140).
edit... ich sehe gerade man kann auch extra anfragen für 210er länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ein Lattenrost müsste doch ein ganzes Leben halten? Oder soll es ein High-End-Modell mit "3D" werden?
Ansonsten ist mein Lattenrost auch ein paar cm kürzer als Bett und Matratze, das scheint dann wohl so üblich zu sein.

Meine neue Matratze hat nicht sonderlich viel Besserung beim Rücken gebracht. Aber die 4 freien Tagen jetzt und das Herumlungern in der warmen Sonne waren sehr hilfreich. Ich werde wohl die zusätzlichen 6 Urlaubstage dieses Jahr beantragen, die es Dank IGmetall gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
der lattenrost den ich da drunter habe, hat in der mitte einen "gurt". zuletzt war der irgendwie ausgenudelt und die obere leiste hat sich dadurch ständig nach oben gedreht. ich hab also den angetackerten mittelgurt oben abgemacht und kräftiger angezogen und wieder drangetackert. seitdem hab ich aber irgendwie ständig mal da oder dort rückenschmerzen.
die matratze ist eine mit federkern. eigentlich dachte ich immer sowas hält ewig...ok zumindest früher wars vielleicht so, aber irgendwie sind diese federn mittlerweile leicht unterschiedlich. ich hab die matraze auch schon zig mal in ihrer richtung gedreht. das verändert aber nur den ort der schmerzen :P.
daher dachte ich mir weil so viele das empfehlen mit bett1 das die matratze besser ist, obwohl ich rein vom gefühl her hartschaum als etwas "billiges" ansehe. aber scheint ja nicht so zu sein. nur kostet die eben in der größe auch 399 + 199 für den rost. ok mal schaun was sie meinen wegen der 210er größe. sollte es das geben wäre ich ja blöd wenn ich es nicht nehme. der alte lattenrost hat die latten selber so bei ca 2 meter, aber die auflage unten ist eben so ca 5-6 cm noch größer, auch wenn die metallauflage des bettgestells sicher für 2 meter ausreichen würde, muss man es halt ein wenig in die mittte schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Federkern auch immer am Besten. Aber gibts ja kaum noch.
Meine Letzte mit Federkern machte irgendwann mal BING! und dann hatte sich eine gebrochene Feder durch das Polstermaterial gebohrt und guckte mich an. Sie hat mich zum Glück verfehlt, aber da war das Vertrauensverhältnis irgendwie ein wenig gestört und ich bin auf Hartschaum umgestiegen, wobei damals auch noch Latex kaufbar war - das gibts inzwischen auch kaum noch und die sind sauschwer.
Die Schaumstoffmatratzen saugen sich halt mit Schweiß voll und nach ein paar Jahren sind sie durchgelegen. Optimal für die Hersteller.
 
Eine komplettte Vergaserbank als Ersatzteillager.
 
@magic eye

ob man bei dieses hybreeze zeugs der matratze überhaupt noch so einen matratzenschoner braucht ?

äh hast du überhaupt so ein bett von denen oder wenn nicht vielleicht ein anderer ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten