Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musik hören
 
Frühstücken.
 
Fanta mit Geschmack trinken.
Und Goldlöckchen im ersten gucken.


Gruß

D.U.
 
Grübeln, ob und wie lange ich noch zu meinem eigenen Grundstück (könnte als Kleingarten durchgehen) fahren darf.
Grundsätzlich ist es erlaubt, aber es wird nicht gesagt, bis zu welcher Entfernung.
Ich mag solche Verfügungen, die schwammig bleiben...
 
Grübeln, ob und wie lange ich noch zu meinem eigenen Grundstück (könnte als Kleingarten durchgehen) fahren darf.

Wenn da auch Gemüse wächst sollte das Argumentativ keine Probleme bereiten.
 
Nein, nur Obst(bäume). Das Gemüse könnte ich aber demnächst anpflanzen.
Das Problem ist eher der Weg dorthin mit evtl. Kontrollen.
 
Naja, dazu müsste man die exakten Regeln die bei Dir gelten kennen, aber normalerweise sollte das okay sein alleine zu seinem eigenen Grundstück zu fahren um dort Landwirtschaft oder Gartenbau zu betreiben.
 
Die Vernunft und Logik fängt langsam an, nicht mehr zu gelten.
Denn ich fahre ja allein dorthin, mit eigenem Fahrzeug und bin allein dort. Aus ärztlicher Sicht eigentlich ideal.
Zu Hause treffe ich viel mehr Leute bzw. in der Wohngemeinschaft würde sogar unmittelbarer Kontakt herrschen.
Der einzige Punkt, den ich mir vorstellen kann: Die Fahrt birgt das Risiko eines Unfalls und die Krankenhäuser bauen sich gerade massiv um auf Lungenerkrankungen - da können die sowas zusätzlich nicht gebrauchen.
Man hat ja in Spanien eine so rigorose Ausgangssperre, dass man nur noch den Hund Gassi führen darf. Fälle häuslicher Gewalt häufen sich. Manche Leute führen Kanarienvögel oder Stoffhunde Gassi. Da ist bei mir dann die Grenze des Übertreibens überschritten.
Die Politiker scheinen nicht immer in Betracht zu ziehen, dass Maßnahmen frühestens nach 14 Tagen in den Zahlen sichtbar werden. Wenn nach 3 Tagen immer noch keine Besserung eintritt, dann wird einfach nach Plan weiter eskaliert. Was wäre die letzte Stufe? Leute zu Hause in separaten Zimmern einschließen?

Wie viele Leute sich zusätzlich vor den Zug schmeißen, weil sie einer von den 1 Mio erwarteten Arbeitslosen sind oder wegen Kurzarbeit in die Schuldenfalle geraten, zählt ja vermutlich niemand später zusammen.

--- Update ---

Froh sein, dass ich mich nicht auf die Bestellung von Klopapier verlassen habe, sondern es doch im Rossmann um die Ecke endlich mal was gab.
Da wo ich bestellt und längst storniert hatte, kam gerade eine Mail, dass ich lieber in dieser Woche noch nicht beliefert werden kann, sondern erst vielleicht mit der nächsten Lieferung...
 
guten morgen ein kaffee in hals schütten
 
Konferenzschalte.... *drooling*
 
Grübeln über die Anleitungen zum Einrichten des Home-Arbeitsplatzes für meine Ex. Notebooks für Ihre Leute haben die keine - vermutlich sind gute Notebook sowieso schon ähnlich gefragt und weit rarer als Klopapier. Und Firmen die derzeit Citrix-Zugänge für Home-Arbeitsplätze einrichten, verdienen sich vermutlich eine goldene Nase. Zum Thema Sicherheit kann ich nur den Kopf schütteln - Softwaretoken. Waren verboten bei meinen ex. Arbeitsplätzen. Aber der wird hier wenigstens jeden Tag in Verbindung mit der Geräte-ID des gleichzeitig notwendigen und benutzten Smartphone neu in der Ferne erzeugt und übermittelt.
Natürlich geht die Anleitung davon aus, dass der Nutzer des privaten Notebooks immer mit Adminrechten davor sitzt und mit Adminrechten im Internet mit den gehypten Chrome oder Firefox unterwegs ist.
 
Lagerkoller bekommen.
Was essen.
Und dann das Haus verlassen.
 
Ich kann auch nicht pennen und gehe deswegen das Abendessen für morgen früh kaufen.
 
Feierabend... Bin jetzt auf 25 Wochenstunden runter. Und während andere das vom Kurzarbeitsgeld bezahlt bekommen, schmelze ich meine Uberstunden ab... :(
 
Wertschätzung meines Arbeitgebers im 3stelligen Bereich (und es steht keine 1 vorne) bekommen haben.
Jeder MA im Unternehmen der vor Anfang März in Lohn und Brot stand bekommen das.
Hut ab.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...200 eur halt ;D
 
0,75 € Meeeensch, das sind ja zwei Kaffee! :D
 
Weiterhin nach einen neuen Multifunktionsdrucker suchen gehen und allmählich verzweifelt sein. )((
 
1. den neuen NEC E271N ausgepackt und am PC12 angeschlossen 2. den 5 Jahre NEC E241WMi vom PC12 zu Ellis BeeBOX umgesetzt 3. Den 15 Jahre alten NEC 15 GX2 Pro vom PC15 (BeeBOX) an den KVM-Switch 3 umgesetzt. Elli sitzt zufrieden am 26 Zoll Touchschreen-Display der BeeBOX, das Ihr Tastatur und Maus ersetzt - sie hat ja weder Finger noch Hände - und schreibt DANKE (sie kann ja auch nicht sprechen).
 
es gibs ihn den Passierschein A38 antrag ;D

 
Zuletzt bearbeitet:
da steht aber nicht "systemrelevant" …
 
es geht um das
 
Mir Kaffee in die Figur schütten und mich freuen, dass mein Hauptrechner soweit wieder läuft.

Sieht so aus, als ob mal wieder das Mainboard die grätsche gemacht hat. Das wäre dann schon das Dritte die letzten drei Jahre. Wobei die AM3 Boards wenigstens erstmal nur instabil waren, während das Intel Sockel 1155 einfach nicht mehr tut ohne große Vorwarnung. Zum Glück hatte ich mir damals noch ein zweites geholt, an das ich erst nicht mehr gedacht hatte, weil auf die Lieferung vom neuen AM4 Mobo warte ich jetzt schon eine Weile.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten