Rosetta@home + Corona

Na super jetzt bekomme ich für meine Corona Wus nur 8-10Punkte da sie doppelt versendet wurden und ich der erste war der sie berechnet hat o_O
was geht den da schief … leider sind das mehr als 100 wus die das betrifft …
 
Mehr Power von meiner Seite wäre kein Problem. Ich bekomme halt nur nicht genug WUs.
Laufzeit habe ich auf 24 Stunden eingestellt.
Es hängt nichts beim runter- oder raufladen.
Projekt abgemeldet und wieder anmelden hat auch nicht geholfen.
Wer schon Yoyo@home gerechnet hat, hat pro Thread 2 GB im Rechner. Und das ist schon zu knapp.

Edith:

Man muß nur rummäkeln. Schon gehts los. ;D

rosetta.jpg

Mein lieber Kukuschinsky. Mal sehen wann er mit dem Download fertig ist.

Da fühle ich mich wieder in Analog-Modem-Zeiten zurück versetzt.

Yeah, nach 15 Minuten schon 20MB geschafft. Dann sind bis Mitternacht auch die restlichen 88 MB drin.

Sind Sie begeistert? Wir sind begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst aber auch doppelte Credits richtig? Wie lange läuft denn der Rechner schon mit Rosetta durchgehend? Oder ist er ab und zu aus?
 
Nö, der läuft seit > 7 Tagen durch. Und doppelte Credits kann ja nicht sein bei 5-6 zu 10-12k/d.

Keine Ahnung, da ist alles dabei:
25,867.67 25,768.06 12.00
29,125.92 28,798.92 418.14
24,934.78 24,849.23 10.00
29,148.03 28,759.25 501.31

Wie soll man da eine Tendenz absehen. :-/

--- Update ---

Von 10-500Cr alles dabei, allgemeine Laufzeiten um die 28.000s
 
Na super jetzt bekomme ich für meine Corona Wus nur 8-10Punkte da sie doppelt versendet wurden und ich der erste war der sie berechnet hat o_O
was geht den da schief … leider sind das mehr als 100 wus die das betrifft …

Bitter! Ich hab bisher erst eine WU die mit niedrigen 24 Credits belohnt wurde. Die wurde mir 3 Sekunden nach Erstellung zugewiesen, habe sie meinerseits innerhalb von 12:36h zurückgeschickt (Laufzeit 12:32h).
Geht ja kaum zu unterbieten...
 
Äh, dann muss ich ja nur mal nachzählen, wie viele meiner Wuzen schon mal nur 10Cr bekommen haben. Nicht dass das gar nicht an meinem PC liegt. SUPER

--- Update ---

Das wars auch nicht. Die mit 10...15Cr sind <10Wuzen und die andern bringen um die 200...250Cr. für 28.000s
 
Ja, wie auch immer, das beweist nur, dass meine Lauzeiten doppelt so lang sind wie deine. Aber warum? RAM? Ich habe zwar 1600er drin, aber er läuft aus irgendeinem Grund nur auf 1333. Das kann doch aber keine Verdopplung bewirken? ???
Du hast vermutlich 8 Stunden im Projekt eingestellt und Landjunge 4 Stunden....
 
Exakt, 8h sind eingestellt bei mir. Aber es kann doch nicht sein, dass es für 4h genauso viel Credits gibt wie bei 8h. Das geht doch gar nicht..
Bei 8h müsste es doch auch doppelt so viel Cr geben wie bei 4h.

Nebenbei: Ich habe versucht, auf 24h=1d umzustellen, wird ignoriert. *noahnung*
Wenn das geklappt hätte, würde ich dann nur noch 1/6 der Credits kriegen?
 
Die credits sind ja nach WU-Sorte deutlich unterschiedlich! Das kann schon mal um die Hälfte schwanken.

Ich habe gerade festgestellt, dass die 4.08 deutlich RAM-freundlicher sind. Davon könnte ich ohne Probleme 16 Stück parallel laufen lassen. Aber sie heißen ja auch nur "Rosetta". Bevor ich dann doch wieder mal 16 Stück 4.07 parallel habe und sich alles festfrisst, lass ich das lieber deutlich entspannter.

Evtl. könnte auch Einstein auf der GPU eine Rolle spielen. Pro WU werden da mal eben 4,3GB reserviert. Zwar bei Weitem nicht benutzt, aber offenbar hindert das die Rosettas doch ab und zu am Starten. Hab jetzt erstmal nur noch einen Einstein an, 2 zusammen würden ja alleine schon 50% des RAM reservieren.
 
auch einige meiner wingmänner
h**ps://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3692616 (da sollte mal jemand Bescheid sagen das er mehr Speicher braucht :] )
h**ps://boinc.bakerlab.org/rosetta/results.php?hostid=3719873
bei diesen bekom ich auch nur 24cr bei 12 Stunden
 
Schwanken ja, Hälfte ja, aber als Mittel über eine ganze Woche? Da muss die Ursache doch woanders liegen.
Ich habe noch einen Xeon derselben Baureihe zu laufen, ich lasse den mal leer laufen (derzeit WCG ARP1) und schicke den zu rosetta.
Wenn der auch so reagiert, weiß ich nicht weiter.
 
Mein "dicker" Xeon bekommt irgendwie gar keine WUs - der bettelt jetzt schon den halben Tag :(
Die anderen Rechner der Flotte haben nach und nach WUs bekommen... *noahnung*
Wobei der Xeon schon früher mal erfolgreich Rosetta gerechnet hat... ???
 
Ich bekomm auch nichts mehr bei Rosetta ... hab mir mal paar WCG WUs besorgt damit der PC nicht sinnlos läuft heute Nacht, hab noch 3 Rosetten
 
https://boinc.bakerlab.org/rosetta/forum_thread.php?id=13533&postid=92681#92681
Admin schrieb:
Not only has the coronavirus spiked volunteer interest with our R@h project, but it is also spiking a lot of interest towards R@h within the lab so the communication should definitely get better. A lot has happened in a short amount of time.

1. As mentioned before we spiked ~4x or more in computing in the last week. So far our infrastructure has been handling this okay but we will definitely look into expansion and optimization as we expect many more volunteers to join in the near future. Also, our bandwidth has maxed out on a few occasions but has been okay since.

2. A number of outside groups have approached us to help.

a. The ARM developer community came together and helped port Rosetta for aarch64. The application is being tested on Ralph@home currently and will be released soon along with an announcement.
b. We are in communication with Microsoft to help us integrate and support Rosetta BOINC builds into the Rosetta Commons build and testing infrastructure and possibly with other developments.
c. We are in communication with Charity Engine to possibly use their infrastructure to run GPU machine learning based jobs and to help integrate such capability to R@h.

3. We have plenty of COVID-19 jobs but there may be a pause from time to time to give us a chance to prepare them based on previous results and new targets/methods etc.
4. We hope to update the Rosetta apps that are currently being tested on Ralph soon and plan to do another update in the near future, so 2 application updates are lined up for the near future.
5. With these updates, we hope to recruit more researchers within the lab to use this resource, but in the immediate future, priority will of course be towards COVID-19, specifically for the design of scaffolds and binders to COVID-19 targets as possible therapeutics.

Thanks Everyone!

64bit ARM app kommt bald, ist aktuell schon in der Testphase auf Ralph.
https://ralph.bakerlab.org/forum_thread.php?id=840

Speicherverbrauch könnte ein Problem sein...

Hier mal ein Odroid N2:
https://ralph.bakerlab.org/results.php?hostid=44170
Die WU verbraucht aktuell 725 MB RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwanken ja, Hälfte ja, aber als Mittel über eine ganze Woche? Da muss die Ursache doch woanders liegen.
Ich habe noch einen Xeon derselben Baureihe zu laufen, ich lasse den mal leer laufen (derzeit WCG ARP1) und schicke den zu rosetta.
Wenn der auch so reagiert, weiß ich nicht weiter.
Bei mir war vor 2 Wochen ein Tagesoutput von 14k möglich, vor einer Woche ging das dann auf 10k runter. Hängt eben davon ab, welchen Typ von WUs man gerade ergattert hat bzw. welcher gerade in dem Zeitraum ausgeliefert wurde. Und dann ist das creditsystem ohnehin sehr merkwürdig. Zum Benchmarken ist es definitiv das falsche Projekt.
 
Das P30-pro hat 8 GB RAM, nur das Tablet hat 6 GB, bei 2-4 Tasks sollte machbar sein. Nur das Moto Z Play nutzt 3 GB.
 
Ich bekomm auch nichts mehr bei Rosetta ... hab mir mal paar WCG WUs besorgt damit der PC nicht sinnlos läuft heute Nacht, hab noch 3 Rosetten

Ich hab's ganz genauso gemacht - und vor kurzem einige WUs bekommen (COVID is anscheinend aus) - aber nur das Allernötigste...
So ganz scheint der Versorgungseingpass immer noch nicht behoben zu sein...
 
Ich habe diese Nacht ganz normal Pakete bekommen, diesmal welche, die deutlich mehr RAM brauchen, so das boinc auf ganz wenige limitiert und Rechner ist kaum noch zu bedienen. Dazu ist die Festplatte pausenlos am arbeiten, an Swap liegt es nicht, da ich es nicht angelegt habe. Die Festplatte arbeitet manchnal mehr, als er rechnen kann. Mit der passenden boinc Einstellung geht's mit dem RAM jedoch,nimmt nur so viel wie ich eingestellt habe, alles andere legt boinc schlafen, manchmal sind nur 5 an und manchmal 8. Ist aber schon enorm viel RAM die da diesmal genutzt werden.

RB WUs sind es diesmal.

Ich hatte zuvor 32 in der Warteschlange, davon 8 fertig und nun habe ich 40 in der Warteschlange, scheint also immoment alles richtig zu laufen. Allerdings weiß ich nicht, was der Computer nachts gemacht hat, denn er rechnete auch noch viele von den restlichen WCG WUs weg, kann durchaus sein, dass die neuen Rosettas etwas gedauert haben, oder die WCG einfach so genommen hat, viele WCG sind es nicht mehr, wenn er die nochmal nimmt, sind die in den nächsten Stunden ohnehin weg und dann hoffe ich, dass Rosetta einwandfrei WUs liefert.

Im grunde genommen habe ich ja mit 32-40 Rosetta Wus, die je 24 Std. dauern genug in Reserven.

14 neue WUs diese Nacht erhalten und am 30. hatte ich 32 WUs erhalten, scheint ja doch gut zu Funktionieren.

BerechnungsZeit: 85,296.84 85,444.22 Punkte für FlipFlop 735.59

Ah ich sehe gerade auf deren Seite, dass gerade 09:27 Uhr 01.04. tatsächlich keine offenen WUs da sind, scheinen zurzeit keine zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Rechner laufen hier langsam leer. WUs auf Halde habe ich nicht groß eingestellt (0,25 Tage). Dafür 24h laufzeit.
RAM ist auch genügend frei.
Und von diesen kleinen Cr. WUs hatte ich auch einige.

Ich sehe gerade, die haben das Maximum erweitert. Man kann jetzt sogar 2 Tage WU Laufzeit einstellen. Aber ich bleib mal bei 24h. Aber 86.000 Sekunden Laufzeit 30 Cr ist schon bitter bei manchen WUs.
 
Das Problem mit den "Mini-Credits" habe ich auch, scheint auch ein generelles Problem zu sein. Laut Forum schauen sich die Betreiber das an.
Ansonsten habe ich heute Morgen wieder neue WUs bekommen.
 
Juhu, bekomme heute, im Laufe des Tages schon Mal 32 GB RAM, damit Rosetta nicht auf dem letzten Loch rechnen muss, hab Dank den neuen Aufgaben nur noch 5 Stück am laufen, mehr ist mit 8 GB RAM einfach nicht drin.

--- Update ---

Dann kann ich ja spätestens heute Abend alle 16 Stück auf dem x1800 problemlos laufen lassen.
 
Zurück
Oben Unten