Serie Welche Serie schaut ihr aktuell?

Grad auf Netflix "Ares" durch. Da bin ich mir noch nicht sicher was ich von halten soll.
Erinnert mich ein wenig an "Eiskalte Engel" gemischt mit ein wenig Mystery.

Warten auf Freitag.
Da läuft "Picard" und an und "Sabrina"geht weiter :)
 
BULL zweite Staffel.


Gruß

D.U.
 
Mal Andromeda am Stück gucken.

Irgendwie wir die Liste bei Prime und Netflix immer länger. Aber Zeit habe ich trotzdem nicht mehr :)
 
ich will mal locke & key bei netflix in den raum werfen.

https://www.imdb.com/title/tt3007572/

bin durch zufall drauf gestoßen. erinnert entfernt an stranger things. find die serie eigentlich ziemlich interessant, auch wenn sie zu keinem zeitpunkt das niveau von stranger things erreicht. und hinten raus zum ende der staffel lässt die serie leider etwas nach. aber eine zweite staffel ist wohl schon bestellt.

so ein paar logikfehler verzeiht man der serie. aber in einer folge passiert für mich so ein blödsinn, dass das fast (aber nur fast) schon ein k.o. für mich war.
 
Naja, was man der Serie wirklich vorwerfen kann ist dass die Charaktere fast nur dumme Entscheidungen treffen.
 
Naja, was man der Serie wirklich vorwerfen kann ist dass die Charaktere fast nur dumme Entscheidungen treffen.
danke. genau das meinte ich. über vieles kann man hinwegsehen. sind ja kinder und teenager.

aber dass ...

... ellie als erwachsene in folge 9 die schattenkrone holen will und NATÜRLICH, KLAR, VÖLLIG GAGA den schlüssel mitnimmt, wo wirklich der größte dau genau weiß, dass bei ihr zuhause der feind auf den schlüssel wartet ...
... das war für mich fast der k.o. ... da musste ich erstmal 5 minuten pause machen und mit dem kopf auf die tischplatte schlagen. :]
 
Ich lande momentan bei vielen alten Serien. White Collar, Sanctuary usw..


Hunters mit Al Pacino habe ich mal reingeschaut, aber irgendwie ist mir die zu abgedreht und ich weiß nicht, ob die Serie das Thema nicht ernst genug nimmt.
 
heute startet die zweite staffel von altered carbon
 
Danke für die Erinnerung, Staffel 1 fand ich wirklich cool.
 
Bei Prime:

Pumuckel :)

Ansonsten immer noch
Dark
Carnival Rowe
Andromeda
Van Hellsing
AHS, auf BR
...
...
...
 
werde mir heute die erste folge reinziehen.

hab zuletzt die erste staffel nochmal geschaut. und finde sie nachwievor verdammt gut.
die erste folge der zweiten staffel fand ich etwas entäuschend. schön, ein paar alte gesichter wiederzusehen. aber es ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn der hauptcharakter wieder mal in einem anderen sleeve steckt. joel kinnaman war da imho ein echter glücksgriff. mit dem neuen bin ich in folge 1 noch nicht so richtig warm geworden. auch nicht mit story. aber mal schauen, wie es sich entwickelt. ;)
 
MARS

Darin sind, neben dem spannenden Rennen zum Mars auch in den Dokus hoch-interessante Berichte über das aus witschaftlichen Interessen Vertuschen von sich ausbreitenden Krankheiten sehr schön eingepflegt, was ich in einem Film über den MARS nicht erwartet hätte.
Hochinteressant,- und auch die Staffeln selbst sind nicht schlecht gemacht.

mein Fazit:
+ Interessante Hintergrundinformation - insbesondere die 2. Staffel.
+ Spannende nicht übertriebene "Vision" der ersten Menschen auf dem Mars
+ Nachdenkenswerte Aspekte sowohl über unser Verhalten als auch über die Besiedlung anderer Habitate
+ viele Folgen mit historisch eingeflochtenen Ereignissen der Geschichte
= sehenswert!
 
die erste folge der zweiten staffel fand ich etwas entäuschend. schön, ein paar alte gesichter wiederzusehen. aber es ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn der hauptcharakter wieder mal in einem anderen sleeve steckt. joel kinnaman war da imho ein echter glücksgriff. mit dem neuen bin ich in folge 1 noch nicht so richtig warm geworden. auch nicht mit story. aber mal schauen, wie es sich entwickelt. ;)

Ich bin da zwar inzwischen bei der 3. Folge. Werde aber wohl noch mal von vorne anfangen müßen weil so wirklich habe ich davon nix mitbekommen. Es fällt mir schwer mich auf die folgen zu konzentrieren und mach dauernd andere Sachen dabei :).
 
The Mandalorian
Geht so....


Vikings
Kann man ganz gut gucken, aber ist jetzt auch kein Überknaller.


Picard
Die einzige Stelle, die ich gut fand, als Seven sich wieder eingeklinkt hat: We are Borg!


Pumuckl
Herrlich! Passt momentan ganz gut...draußen alles scheiße, da ist der kleine Kerl ein richtiger Lichtblick.
Und die Dialoge sind göttlich!
 
die erste folge der zweiten staffel fand ich etwas entäuschend. schön, ein paar alte gesichter wiederzusehen. aber es ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn der hauptcharakter wieder mal in einem anderen sleeve steckt. joel kinnaman war da imho ein echter glücksgriff. mit dem neuen bin ich in folge 1 noch nicht so richtig warm geworden. auch nicht mit story. aber mal schauen, wie es sich entwickelt. ;)
ich muss sagen, dass mir die zweite staffel mittlerweile gut gefällt.

erreicht wie schon erwähnt nicht das niveau der ersten staffel, dennoch sehenswert. der hauptcharakter ist wie gesagt etwas gewöhnungsbedürftig und die übergeordnete handlung eher schwach. davon abgesehen macht die serie aber trotzdem spaß. noch zwei folgen, dann bin ich durch. :)


und jetzt startet die dritte staffel von westworld ... weiß nur noch nicht, wo ich die schauen kann. denn sky ... *nein*
 
3. Stafffel von Westworld???

Ich habe noch nicht mal mitbekommen das es da schon die 2. Staffel bei Prime geben soll.
 
3. Stafffel von Westworld???

Ich habe noch nicht mal mitbekommen das es da schon die 2. Staffel bei Prime geben soll.
die 2. staffel ist nicht ganz so gut wie die erste. aber westworld ist trotzdem immer noch eine der besten serien der letzten jahre.

btw. in den usa startet die dritte und letzte staffel von future man. ;D hoffentlich bald auch bei amazon in deutschland. ;)
 
Gucke aktuell mit der Gattin auf Netflix Death Note, wie mir so ein Anime bislang entgehen konnte..?
 
Hab nochmal mit Sliders angefangen.
 
Hab nochmal mit Sliders angefangen.
nochmal? lief die serie nicht eine weile in dauerschleife? ;)

aber ein echter klassiker. lang ist's her. aber ich hab die serie nie zu ende geschaut. afair nur bis staffel 3. hinten raus war es dann doch nicht mehr so mein ding.

aber vielleicht setze ich es mal auf die nachhol-liste *buck*
 
Hi,

Tales from the Loop

Auch wenn die Erzählweise teils echt träge ist, so hoffe ich auf ne 2. Staffel!
Ist irgendwie wie Lost, eine Sache wird gelöst und wirft gleich 10 neue Fragen in den Raum.

Mfg
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
die 2. staffel ist nicht ganz so gut wie die erste. aber westworld ist trotzdem immer noch eine der besten serien der letzten jahre.

btw. in den usa startet die dritte und letzte staffel von future man. ;D hoffentlich bald auch bei amazon in deutschland. ;)

Amazon verlangt ja für alle 3 Staffeln Geld. Ich glaube langsam ich habe die Festplattenversion von Westworld, Staffel 1 gesehen. *Grübel*
 
Hi,

Tales from the Loop

Auch wenn die Erzählweise teils echt träge ist, so hoffe ich auf ne 2. Staffel!
Ist irgendwie wie Lost, eine Sache wird gelöst und wirft gleich 10 neue Fragen in den Raum.

Mfg
macom
hab mir die erste folge angeschaut.

weiß noch nicht genau, wie ich das einordnen soll. beim ersten mal hab ich es nur nebenbei laufen lassen und mich am ende der folge gefragt ... häh? wurde beim zweiten mal nicht viel besser. aber die serie hat definitiv etwas ... hoffentlich nicht zu viel von lost. ;D
 
Völlig unbemerkt wurde die 6. Staffel von Bosch bereits am letzten Freitag released.

Hab es aber am Samstag direkt in den Vorschlägen gehabt, neben Bibi & Tina :o


Ist eine der schwächeren Staffeln aber immer noch eine Empfehlung wert, wenn man den News glauben darf, wird die 7. dann auch die letzte Staffel gewesen sein.

Von Bosch kann ich auch die Bücher von Connelly empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten