Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I am sorry to burst your bubble Sir Ulli, but mac has less than 30% of his crunching power on Spin, and JimV has maybe 10%. As I honestly said before, we are only going to commit the amount of power that is necessary. But I also expect nothing less from P3DN than to give it all you have got. :)

that is your turn about this

but many orhers thinbks others

my turn

also mac2312 hat wohl schon komlet auf Spin umgestellt, und jim fibonacci, aka irgendwas ist wohl gerade dabei, hoffe das hilft euch bei Seti

your Team has Probs for the all going one Thread

...
Greetings from Germany
Sir Ulli
 
Yes, Sarge, nearly all of us thinking exactly like you ^^
(and the some who don't- forget about 'em...)

No matter why the test suddenly was a race, its interesting.
Did you expect we get the power to resist THIS long time? You didn't, we know ;D

For me, i'm glad to see again one from the "enemies" here :)

So, let's get the Battle on- it's much fun 8)

Greets flying overseas :D

PS: ok, perhaps i shouldn't try to write english when i'm really, really tired... it takes too much time to type *buck*
translators are a really good thing, if one remember they can make errors or the sense is lost/changed...
 
Zuletzt bearbeitet:
It's late, so better we'll go to bed and don't drink and post. ;)

Good Night, good fight! ;D
 
that is your turn about this

but many orhers thinbks others

my turn

also mac2312 hat wohl schon komlet auf Spin umgestellt, und jim fibonacci, aka irgendwas ist wohl gerade dabei, hoffe das hilft euch bei Seti

your Team has Probs for the all going one Thread

...
Greetings from Germany
Sir Ulli
Believe what you will. :)
 
Also ich geh jetzt auch mal in die Heia;) Hoffe ich konnte hier und bei F@H noch dem einen oder anderen helfen.

Gute Nacht!

Und lasst bitte eure gegenseitigen Sticheleien... das ist echt nimmer schön.
 
It's late, so better we'll go to bed and don't drink and post. ;)

*lol* right, if i have a look what and how some are writing *suspect* ;D

keep cool, sarge 8)

everyone beleaves what he wants, but some need to talk about it ;)

und zum §$%&/()(/&%$§"$%&/( nochmal, dieses dauernde rumgestichel und Giftspritzen-

ICH HABS SATT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist mir auch scheißegal, wer "angefangen hat", oder wer sich zuerst "angegriffen gefühlt" hat, verbal oder mit WUs!
es REICHT!!!

Sorry, mußte raus.

n8
 
Zuletzt bearbeitet:
8-(
Da ist man ein paar Std. offline weil man lieben Besuch hat und muß sich dann Seitenweise durch Drecksspam wühlen. Hoffentlich ist morgen ein Mod frisch der den Müll entfernt.

MB
 
*lol* right, if i have a look what and how some are writing *suspect* ;D

keep cool, sarge 8)

everyone beleaves what he wants, but some need to talk about it ;)

und zum §$%&/()(/&%$§"$%&/( nochmal, dieses dauernde rumgestichel und Giftspritzen-

ICH HABS SATT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es ist mir auch scheißegal, wer "angefangen hat", oder wer sich zuerst "angegriffen gefühlt" hat, verbal oder mit WUs!
es REICHT!!!

Sorry, mußte raus.

n8
wir bleiben trozdem, ruhig

wenn es auch schwer fällt :)
 
Allen einen - hoffentlich - guten Morgen.

Findet der "Gute-Nacht-Thread" nicht mehr im Party-Keller statt?

;) ;) ;)

Erfolgreiches Crunchen!
 
Bin leider derzeit nicht ganz so up-to-date (arbeite derzeit von 8 Uhr bis 21 Uhr )(( ). Allerdings checke ich die Stats regelmäßig.

Ist ja wirklich krass, was SUSA da reinpowert.
Ich hoffe, die können das für eine längere Zeit so halten, den ich glaube nicht, dass unser output unter 100.00 Punkte täglich sinken wird, solange SUSA in Spin auf Platz 1 ist ;) .
Ich jedenfalls werde alle verfügbaren Kisten solange auf Spin lassen, bis SUSA aufgegeben hat (egal wieviel Jahre es dauert 8) ). Ich hoffe, die meisten Leute hier denken genauso.

EDIT: danke nochmal an die News-Schreiber, hoffentlich wird der Hilferuf von möglichst vielen Neucrunchern erhört :)
.
EDIT :
.

Trauert lieber mal mit mir denn mein kleiner Sony Vaio 2800+ ist gestern Abend um 21.00 Uhr MEZ den Heldentod gestorben indem er versuchte die 68 WU zu berechnen, Netzteil hinüber, Mainboard gleichzeitig Exitus.... Er hat bis zum Ende gekämpft...Er Ruhe in Frieden :-[



Mein Beileid *rose*

bzw. bekomme am 11. April mein DualCore-MaxData 12 Zoll Notebook, was ich so richtig mit Spin quälen werde!! Das gute an dem Gerät:
3 Jahre Garantie mit "2day sprint in" Hardware Service.
Geht die Kiste also wg. Überlast kaputt, dauert es keine 2 Tage und ich erhalte Ersatz ;D 8)
(steht ja schließlich nirgendwo in den Garantiebestimmungen, dass 100% CPU-Auslastung auf beiden Cores bei 24 Stunden-Betrieb verboten ist *buck* )
Bin mal gespannt, wieviel Watt die Kiste verbrauchen wirde, mein derzeitiges 1.6Ghz Centrino Notebook schluckt beim crunchen und ausgeschaltetem Display nur 37 Watt.
 
Moin,

jetzt crunchen für Spinhenge fulltime:
1 x C2D
1 x CD
1 x 3700+
1 x 2800+

Die müssen aber Ihren Seti cache noch abarbeiten:[

und mein X2 3800+ sowieso ;D
 
Morgääääääähn ;D

Mir fehlen zwar noch 7 Seiten bis ich wieder auf dem Laufenden bin, aber die Stats müssen einfach raus ;)
Updates auf der 1. Seite kommen dann etwas später ...

Tagesrückblick / 24 Stunden Statistik:
Beim Tagesoutput ergab sich gestern ein Verhältnis von 158.146 : 208.993 zu Gunsten von SETI.USA.
Das Niveau lag somit fast identisch wie am Vortag. Das liegt sicher an den vielen pending Credits,
welche die neuen Mitglieder nicht so schnell zum Tragen kommen lassen. *noahnung*


Die 8 Uhr Statistik:

In den vergangenen 10 Stunden ist wie gewöhnlich auf beiden Seiten etwas weniger gecruncht worden.
Liegt wohl an den Leuten ohne Ohrstöpseln :P
Sei's drum:

Code:
P3D:    3225500,11 C    6786,9 C/h
SUSA:  2524746,40 C    8564,2 C/h
Time to overtake 16,4 Tage.

Demnach lag SETI.USA also beim Stundenoutput 26% vorne.
An deren Projektverteilung hat sich in den 24 Stunden nicht viel geändert. Spinhenge hat weiterhin einen Anteil von etwas mehr als 15%.

PS: Bei QMC ist es weiter ruhig (50% mehr Output für uns ;) ), weswegen ich mir das hier spare. :D

EDIT:

Ich seh gerade noch etwas Milestone verdächtiges:

P3D Team passiert die 100.000.000 Credit Marke bei den Total Credits!


Ein hoch auf alle Cruncher!
 
Zuletzt bearbeitet:
@all,
heute Morgen war hier nicht mehr all zu viel los für die jenigen die hier helfend zur Seite stehen.
Und wir haben Dummer weise nicht dran gedacht in den Partykeller zu wechseln.
Bitte daher im Namen aller Beteiligten um entschuldigen für das seitenlange "vergebens gelese".
Wir geloben Besserung, soll nicht wieder vorkommen.

Nurmal so zum Verständnis:

Wenn der Rechner schneller ist, gibt weniger Credit für eine WU? Wunderte micht etwas, weil die WUs, die ich bei 2x2GHz gemacht habe alle so knappe 10 und die mit 2x2,5GHz nurnoch um die 8,5 bringen...

Das hängt nur bedingt mit der Geschwindigkeit Deiner CPU zusammen, da es das Quorum3 gibt.
Das heißt, das eine WU 3x berechnet wird und das mittlere Ergebnis (der 3 WU's) jedem der 3 Beteiligten gutgeschrieben wird.
Du kannst also immer mit ~20 clained Credits rausgehen, wenn die beiden anderen unter 10 Credits errechnen wird es bei Dir auch nicht mehr

[MTB]JackTheRipper;3120308 schrieb:
Daher ist die Antwort von Dir [MTB]J.T.R. nur bedingt richtig:-/


Gruß

D.U.
 
nochmals die frage, wieso folgende cpu:

CPU type GenuineIntel
Genuine Intel(R) CPU T2050 @ 1.60GHz [x86 Family 6 Model 14 Stepping 8] [fpu tsc pae nx sse sse2 mmx]


nur folgende benchwerte liefert:

Measured floating point speed 1425.62 million ops/sec
Measured integer speed 2981.67 million ops/sec

kann doch nicht am falschen client liegen, oder?

also mein ...
Genuine Intel(R) CPU T2300 @ 1.66GHz [x86 Family 6 Model 14 Stepping 8] [fpu tsc pae nx sse sse2 mmx]
Number of CPUs 2

Measured floating point speed 1356.95 million ops/sec
Measured integer speed 2823.07 million ops/sec

Schaut also gut aus im vergleich würde ich sagen ... 8)

aber einen klitzekleinen knall haben wir hier wirklich alle ... gute nacht und bis morgen, ich werde mich trotzdem etwas zurücknehmen :-[

Sind wir denn nicht alle ein wenig Bluna ??

Menno habe noch 31 pending´s in meiner Liste ... einige WU´s werden sogar von sUSAnne gegengerechnet ... aber anscheinent mit nem P II oder sowas *noahnung* denn wenn man sich das so anschaut ...

Loool habe sogar eine WU die parallel von SageD berechnet wurde ... und eine wartet noch auf Hollhard ;D ... schon nett was man sich da so anschauen kann ...

übrigens der Kaffee is fertsch
 
Also ich kann jetzt definitiv bestätigen das beim Abschalten unterbrochene Wu's gespeichert werden und am nächsten Tag fortgesetzt.
Benutze BM 5.18.15 mit Crunch3r's 5.9, weiß ja nicht ob das mit dem Manager zusammen hängen kann.

Was ich scfhon seit 2 Tagen Fragen wollte und immer wieder vergessen habe :/ Sind ~ 10 crd/Wu ok oder hab ich beim up auf Crunsh3r's gepatzt ? Die Kiste wollte nähmlich nicht gleich so wie ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen an alle,

@ feuerkater, wo siehst du denn, wer deine WU's gegenrechnet. das würde mich ja auch mal interessieren.
 
@ Jane Im Manager. Resultate> Work unit ID

Guten Morgen, du Evil @ P3D ;P
 
Was ich scfhon seit 2 Tagen Fragen wollte und immer wieder vergessen habe :/ Sind ~ 10 crd/Wu ok oder hab ich beim up auf Crunsh3r's gepatzt ? Die Kiste wollte nähmlich nicht gleich so wie ich^^

Ich würd sagen, das sieht mir eher nach Standard-Client aus. Meiner claimed mit dem optimierten 5.9 eher ca. 25Credits/WU
 
guten morgen an alle,

@ feuerkater, wo siehst du denn, wer deine WU's gegenrechnet. das würde mich ja auch mal interessieren.

Moin Jane ... schon wieder Fit ?? ;D

Wenn du auf "ihre Resultate" im Boinc klickst önnet sich die Webseite wo deine WU´s angezeigt werden ... dort denn dann auf "Work unit ID click for details" in der Spalte klicken und denn siehst du die anderen beiden die das Paket auch haben ...

du siehst denn die nächste Seite z.B.: http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=1603413 lool das Paket wird quasi von unserem Team gecruncht ....
.
EDIT :
.

Ich würd sagen, das sieht mir eher nach Standard-Client aus. Meiner claimed mit dem optimierten 5.9 eher ca. 25Credits/WU

öhm denn sollte ich den auch mal installieren oder nich ?? bekomme derzeitig auch ~ 10

:o
 
Moin Jane ... schon wieder Fit ?? ;D

Wenn du auf "ihre Resultate" im Boinc klickst önnet sich die Webseite wo deine WU´s angezeigt werden ... dort denn dann auf "Work unit ID click for details" in der Spalte klicken und denn siehst du die anderen beiden die das Paket auch haben ...

du siehst denn die nächste Seite z.B.: http://spin.fh-bielefeld.de/workunit.php?wuid=1603413 lool das Paket wird quasi von unserem Team gecruncht ....


dank dir und blaui, habs schon gefunden. das ist wirklich interessant, hatte auch schon einen von susanne dabei. bei mir sind aber noch massen pending :(
 
dank dir und blaui, habs schon gefunden. das ist wirklich interessant, hatte auch schon einen von susanne dabei. bei mir sind aber noch massen pending :(

mein reden ... die machen anscheinend nur "halbgas" :-/
 
Das hängt nur bedingt mit der Geschwindigkeit Deiner CPU zusammen, da es das Quorum3 gibt.
Das heißt, das eine WU 3x berechnet wird und das mittlere Ergebnis (der 3 WU's) jedem der 3 Beteiligten gutgeschrieben wird.
Du kannst also immer mit ~20 clained Credits rausgehen, wenn die beiden anderen unter 10 Credits errechnen wird es bei Dir auch nicht mehr
Also kriege ich zumindest ein Drittel von dem mit, was ich mehr an Credit claime, oder?

Also 20 claimed von mir und zweimal 10 macht dann also 13,33 im Schnitt die alle drei kriegen.

Komme nach erneutem Benchen mit höherem Takt wieder auf >10 pro WU.
 
guten morgen an alle,

@ feuerkater, wo siehst du denn, wer deine WU's gegenrechnet. das würde mich ja auch mal interessieren.

Guten Morgen an alle und persönlich an JaneBond ;)

Schön das du dich von Sir Ulli nicht hast verschrecken lassen und wieder eingeschaltet hast. Wir brauchen jeden Cruncher bzw. jede Cruncherin für unseren Abwehrkampf und daher


Herzlich Willkommen !

Wenn du auf die Seite "Mein Konto" von Spinhenge gehst, kannst du dir bei "Results" die von dir berechneten WUs ansehen.
Wenn du nun auch eine der "Work Unit IDs" klickst, bekommst du wiederum angezeigt welche Rechner diese WU berechnet haben und hier kannst nun mal alle durchklicken.
Hoffe das hilft dir weiter. Falls noch Fragen sind, frag!


@Sir Ulli: Ich bin auch schon ziemlich lange dabei, hab es zwar leider nicht zum Mod. gebracht aber dafür scheint mir auch deine Paranoia erspart geblieben zu sein.

PS: Deine Art zu Posten bringt mich immer wieder auf die Palme, gewöhne dir doch endlich mal einen Schreibstil an!
 
ich rechne seit 27.03. spinhenge

um genau zu sein, ich hab jetzt 530 pending zu 239 granted.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten