Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um mal von dem Clientgefasel wegzukommen eine gute Nachricht:

Ich crunche nun auch ein bisschen für den grünen Planeten:
http://spin.fh-bielefeld.de/show_user.php?userid=19744

Ist nur ein 1,6GHz Centrino Notebook, und ich bin ab Samstag in Urlaub. Aber ich denke die paar Credits die ich hier zusammencrunche sind besser als garkeine!

Na was ist, werden hier die Neulinge nicht mehr begrüßt?
Also mal zumindest von mir ein
Herzlich willkommen! *bye2*
 
was wieder mal klar ihren sportsgeist zeigt.... "wir wollen nur mal testen" ... na klar darum werben sie auch ganz unis an :] *no comment*
You can believe me or not (most likely you will not) but this did indeed start as a test. It was the Spinhenge Admin who first called it a race in their fora and got everyone up in arms (including many on my team). Maybe he saw this as an opportunity, I do not know (but he is benefitting greatly from the whole thing ;D ). Anyway, once it became a challenge because of the talk on "BOTH" sides, nobody was willing to back out, so it did indeed become a battle. I have said this before and will say it again, we are willing to commit whatever resources are necessary to come out on top. Probably the best thing to come out of this is that BOTH teams are growing and a HUGE amount of science is being done. I am sad that so many on your team want to talk badly about us. In our fora we have decided to ignore those types of comments because it is your fora and you should be able to talk as you want. We sometimes do the same in our fora and would not want others telling us we could not.

So keep crunching away and lets get as much science done as is humanly possible before this is over!! ;)
 
Laut BoincStats haben wir schon 906 Computer am knuspern... Kommt, die 1000 kriegen wir morgen voll 8) ;D
 
@Psychodad und alle Neuen: WILLKOMMEN

darauf esse ich mal nen kleinen
essen_050911_crunchie.jpg
 
Und was ist jetzt mit Seti.USA? Die werden wohl nach aller Wahrscheinlichkeit weiter die modifizierten Clients einsetzen ???
b_11.gif

Da wäre die Umstellung auf feste Credits doch eigentlich viel sinnvoller?

P.S. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge von bestehenden/zukünftigen Crunchern verlieren werden, weil sich viele diese Clients-Diskussion nicht antun wollen (mE sogar zu recht :P).

just my 2 cents...
 
@niethi und Surfer: Danke
@All: Mache Samstag 3 Wochen Urlaub, danach kann ich statt dem Notebook sicher noch mind. 2 Rechner (3200+ Barton und 2500+ Sempron) zuschalten.
 
ich hab mal so ne frage...:
ich hab endlich meine neue festplatte gekriegt, und hab erstmal das wichtigste neu installiert..

jetzt hab ich BOINC installiert, und in meinem profile wird das als neuer rechner angezeigt..

kann man das i.wie machen, das ich beim alten bleiben kann? weil es ist ja immernoch der selbe rechner wie vorher und bei dem hatte ich immerhin stlolze 65 (xD) results..

MfG
 
Du kannst die Rechner, also die Hosts, "mergen". Musst mal in den Optionen für den Rechner bei Spinhenge direkt in den Einstellungen gucken.
 
wir könns ja so machen: Offizielle empfehlung des P3D-Teams ist der 5.5.0 client. Alles andere soll jeder mit seinem gewissen ausmachen.
 
wir könns ja so machen: Offizielle empfehlung des P3D-Teams ist der 5.5.0 client. Alles andere soll jeder mit seinem gewissen ausmachen.



vieleicht sollte man einfach sagen das man einfach den orginalen boinc isntalliert und feddich ....

so halts ich eben
ich werde nix optimirtes mehr rufmachen ...
 
wir könns ja so machen: Offizielle empfehlung des P3D-Teams ist der 5.5.0 client. Alles andere soll jeder mit seinem gewissen ausmachen.

Nein können wir nicht!8-(

Wie wir es können steht im ersten Post.

Ich verstehe solche Posts nicht, die verleiten einfach nur wieder Leute die nicht alles angucken zu irgendwelchem Blödsinn.

Tu uns allen einen Gefallen und editiere den weg. Danke.
 
ich hab mal so ne frage...:
ich hab endlich meine neue festplatte gekriegt, und hab erstmal das wichtigste neu installiert..

jetzt hab ich BOINC installiert, und in meinem profile wird das als neuer rechner angezeigt..

kann man das i.wie machen, das ich beim alten bleiben kann? weil es ist ja immernoch der selbe rechner wie vorher und bei dem hatte ich immerhin stlolze 65 (xD) results..

MfG

Naja, müsstest mal schauen, ob die Merge funktion bei dir funktioniert. Dies ist in deinem Rechnerprofil auf der Spinhengeseite. da gehst du auf den einen Rechner und versuchst es mit merge die zwei zu einem host zu verbinden. Sollte es nicht gehen, kannst du dich an die verantwortlichen wenden, oder vtl. hier leprechaun ne Pn schicken.
Da ist irgendwo ein Bug auf der Seite, weswegen es manchmal nicht funktioniert.

Wenn du aber in Zukunft irgendwo nen neuen Client installierst, bzw. das System neu aufsetzt, kopiere dir einfach den alten BOINC Ordner über den neuen.
 
Und was ist jetzt mit Seti.USA? Die werden wohl nach aller Wahrscheinlichkeit weiter die modifizierten Clients einsetzen ???
b_11.gif

Da wäre die Umstellung auf feste Credits doch eigentlich viel sinnvoller?

P.S. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge von bestehenden/zukünftigen Crunchern verlieren werden, weil sich viele diese Clients-Diskussion nicht antun wollen (mE sogar zu recht :P).

just my 2 cents...
Tja das ist halt was ich mich auch Frage... Ich kann mir kaum vorstellen das die Amis jetzt auch aufhören die optimierten zu nutzen. Wenn wir das alleine machen dürfte uns dadurch schon einiges an Credtis durch die Lappen gehn.
 
im mom. sinds etwas über 20
also schon etwas aufwand :]
verständlich das er "etwas" aufgebracht ist;)
 
im mom. sinds etwas über 20
also schon etwas aufwand :]
verständlich das er "etwas" aufgebracht ist;)


ja, verständlich ist es schon. und er ist ja sicher auch von manchen von uns erst auf die idee gebracht worden. also: mein mitleid hat er - aber hauptsache er bleibt dabei, denn jetzt geht es doch erst los ;)
 
man sollte dazu schreiben das es NICHT ausreicht BOINC zu deinstallieren ...
der oedner BOINC muss von hand gelöscht werden .....

sonst ändert sich nix
 
Tja das ist halt was ich mich auch Frage... Ich kann mir kaum vorstellen das die Amis jetzt auch aufhören die optimierten zu nutzen. Wenn wir das alleine machen dürfte uns dadurch schon einiges an Credtis durch die Lappen gehn.
Also die Mitglieder von Seti.USA in der Topcruncherliste die ihre PCs einsehbar haben nutzen keinen optimierten Client. Da wird um die 9-10,5 Credits pro WU geclaimt.

Gut KevinT, der Flocati und mac sehe ich nicht, wenn die optimierte Clients nutzen würden könnten wir es nicht sehen, was man aber vom Rest des Teams sieht, sieht nach Standardclients aus.

Wobei, wenn alle Standard hätten und nur mac optmimiert hätte würde es uns schon das Genick brechen, aber das wollen wir mal nicht annehmen.


@SargeD: There are two Accounts within the top twenty. Sarge and SargeD. Are they both your Accounts, and why? *noahnung*
 
äääääää

also ich hab ja nu alles deisntalliert
und den ordner BOINC gelöscht
nu hab ich im profiel von dem rechner hier 0 credits .....

was soll das den ?
 
man sollte dazu schreiben das es NICHT ausreicht BOINC zu deinstallieren ...
der oedner BOINC muss von hand gelöscht werden .....

sonst ändert sich nix

Sorry für die unvollkommende Information. habe es nicht selber ausprobiert.
Kann es aber sein, dass er die alten Benchmarks genommen hat, und deswegen immernoch so hoch lag, denn die Programmdateien existieren ja nicht mehr?


EDIT:
Da du nen neuen Client installiert hast, hat er jetzt eine andere ID, schau genau hin, versuche ihn im Profil zu mergen mit dem alten Rechner, dann wird der Host verschmolzen. Siehe Beitrag hier:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=3121873&postcount=2763
 
Zuletzt bearbeitet:
I am sad that so many on your team want to talk badly about us.
Well, I think I speak for all of us in the P3D-team when I tell you that most of the statements regarding SUSA (exceeding 95%) are spoken in the heat of the battle and meant more ironically (or just to badger our opponents, that's not only in your case, it's in case of Tom's Hardware Guide which are close on our heels in Folding@Home, too) so they aren't really meant as an offence.

It's our way to push the team to the max but sadly any translation done automatically (be it google, babelfish, ...) can't translate the statements between the lines of the german text.


Conclusion: please don't think of us as hater of the US or SUSA, it's only the emotions running high, nothing more, nothing less. :)
 
wenn ich
egal bei welchem der beiden
auf merge klick
komm ich auf ne seite wo ich

Sometimes BOINC assigns separate identities to the same computer by mistake. You can correct this by merging old identities with the newest one.

aber da werden keine rechner aufgeführt .....
 
Ich hab damals bei QMC den Crunch3r-Boinc-Client schon runtergeworfen und das nicht ohne Grund.
Mein Rechner läuft weiter, aber in dem Thread hier bin ich nicht mehr aktiv.
.
EDIT :
.

wenn ich
egal bei welchem der beiden
auf merge klick
komm ich auf ne seite wo ich



aber da werden keine rechner aufgeführt .....

Gibts leider manchmal, da musst du dich an die Admins von Spin wenden.
Dieser Bug kommt leider ab und an vor.

So und das war vorerst mein letztes aktives Posting hier. Wirklich.
 
You can believe me or not (most likely you will not) but this did indeed start as a test. It was the Spinhenge Admin who first called it a race in their fora and got everyone up in arms (including many on my team). Maybe he saw this as an opportunity, I do not know (but he is benefitting greatly from the whole thing ;D ). Anyway, once it became a challenge because of the talk on "BOTH" sides, nobody was willing to back out, so it did indeed become a battle. I have said this before and will say it again, we are willing to commit whatever resources are necessary to come out on top. Probably the best thing to come out of this is that BOTH teams are growing and a HUGE amount of science is being done. I am sad that so many on your team want to talk badly about us. In our fora we have decided to ignore those types of comments because it is your fora and you should be able to talk as you want. We sometimes do the same in our fora and would not want others telling us we could not.

So keep crunching away and lets get as much science done as is humanly possible before this is over!! ;)

Keep in mind that you can read every talkings about this "happening". So you read also the ugly things. People are diffrent, some are kind and cute, others are klingons in a human body, just kidding. ;)
I don't want to anticipate what some of your people write about us in the closed section of your message board. I'm pretty sure that you have some members who think and write more offense than you (and others) do when you visit us here.

Planet3DNow! is a Site around Hardware. We have a message board where people with very diffrent intentions meet. Only a small percentage is interested in Number Crunching, many are new to this stuff, some are very young and so on...
What I want to point out: The structure of our team is totally diffrent from yours, so it is no surprise that we speak with more voices than you do.

If somebody writes "I think I'll speak for the whole team", than it is possible he is doing so, but it is also possible that he is wrong and only thinks to speak for all of us, by the way with our teamstructure I consider speaking for all of us is very close to be impossible.


Well, good night, good fight. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten