Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mehr Power habe ich nicht, heute lief ein PIII500 ein DUAL Celeron550 ein Athlon 1400 ein Athlon XP 2500+ und mein Opteron 170@2,6GHz !
Habe alles solange wie möglich laufen lassen der PIII und die Celli´s sind gleich fertig und werden dan aus gemacht ! ZU LAUT !


Versuche gerade zwei Kollegen zu überzeugen uns zu helfen der eine hätte nen C2D(den hab ich fast) und der andere 2 X2 aber der will einfach nicht!
 
Könnten wir bitte (wenn auch nur kurzzeitig;D ) back to Topic!!!!!
Ich bekomm keine WUs mehr und wiß nicht, woran es liegt...
 
Wie schon oft gesagt wurde, geht es hier nicht um Politik, sondern um reines DC. Dass die Menschen in versch. Ländern versch. Ansichten haben weiss jeder. Wir könnte viel über die Amis sagen, und die natürlich auch über uns.
Ich hab Spaß am crunchen wie wohl jeder hier, bleiben wir dabei, und lassen nicht hochkochen.
Möchte auch nicht wissen, was S.USA Mitglieder heute gesagt haben, als sie das Müllpopup vom Werbepartner bei jedem Klick gesehen haben, und ich meine nicht dass mit dem Wie alt bist, du..ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ist auch gut, dass dieser Müll auch weg ist.

and now back to topic:
Ich denke, morgen werden wir genaueres wissen, wie S.USA da regaiert hat heute, und ob da ein Tsunami kommt, oder sie auf SIMAP umgestellt haben kurz. Wenn sie ihre Kapazität ein wenig wieder auf SETI abziehen, wäre es für uns auf jeden Fall gut.
 
Ich glaube ich sollte erstmal was klarstellen !!!

Das mir Punkte weggenommen wurden, ist ein Aprilscherz. :D Nun zu den Fragen einiger User .
Um mehr Punkte bei Boinc zu machen, kann man einen Optimierten Clienten benutzen. Die ist zwar nicht die feine Art aber es wird von den Projektleitern geduldet. Wenn man aber es übertreibt, könnte man auch seine Credite verlieren. ( das ist tatsächlich möglich)

Tip von mir : benutzt den Boincclienten 5.4.11 und danach den optimierten 5.5.0. Der wird geduldet. Erlaubt, sind nur die offizielen Clienten .
 
Ich steh auf dem Schlauch. Was denn nun? sag einer ob die normalen Crunshr erlaubt sind oder nicht - das ausgangsposting für dieses ist vom 29.03 und nicht vom 01.04. ?

Würde mich jetzt auch noch immer interessieren. Falls niemand jetzt speziell eine Verneinung gibt, nutze ich den 5.9er wieder, da der auch von der Systemauslastung bei mir besser lief. *grr
 
Würde mich jetzt auch noch immer interessieren. Falls niemand jetzt speziell eine Verneinung gibt, nutze ich den 5.9er wieder, da der auch von der Systemauslastung bei mir besser lief. *grr

der 5.9er ist nicht erlaubt... schau bitte auf die erste seite dieses treads.... :-X
nimm den 5.5.0 der ist optimiert, und hat auch eine gute performance, ABER erlaubt, der 5.9er schadet dem ganzen team wenn spinhenge die ergebnisse nullt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnten wir bitte (wenn auch nur kurzzeitig;D ) back to Topic!!!!!
Ich bekomm keine WUs mehr und wiß nicht, woran es liegt...

Schon versucht das Projekt zurück zusetzten? Firewall o.Ä.? Welche Meldung kommt im Fenster?
 
der 5.9er ist nicht erlaubt... schau bitte auf die erste seite dieses treads.... :-X
nimm den 5.5.0 der ist optimiert, ABER erlaubt, er 5.9er schadet dem ganzen team wenn spinhenge die ergebnisse nullt...

Mehr als Antwort wollte ich ja jetzt auch nicht mehr haben. Bei dem vielen Durcheinander hier im Thread von wegen Aprilscherz, usw. blickt man kaum noch durch. Vor allem kann man kaum unterscheiden, was jetzt Schwerz war & was nicht.

Ok, mit meinem Posting eben...da habe ich Mist gebaut. Dank an Olivier für die klarstellenden Worte...meine Politik, etc. War mein Fehler. Tut mir leid.
 
Habt ihr mal die HP unseres ärgsten Konkurrenten bei Spinhenge geguckt? Der gute mac steht auf deutsche Autos, holländisches Bier und große ******... ;)

Und dann bei Seti.USA crunchen, so hat man das gerne *lol*
 
Mehr als Antwort wollte ich ja jetzt auch nicht mehr haben. Bei dem vielen Durcheinander hier im Thread von wegen Aprilscherz, usw. blickt man kaum noch durch. Vor allem kann man kaum unterscheiden, was jetzt Schwerz war & was nicht.

Ok, mit meinem Posting eben...da habe ich Mist gebaut. Dank an Olivier für die klarstellenden Worte...meine Politik, etc. War mein Fehler. Tut mir leid.

Schon vergessen, manchmal kocht ein wenig was hoch.
Siehe auch mein Post hier:http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=300699

Also immer auf den erste Beitrag hier schauen, der wird immer gepflegt und aktuell gehalten, also der 5.5.0 geht noch, der 5.9.0 nicht. Das Beste ist natürlich der normale offizielle (dumme) BOINC-Client.
 
@ H2o-Cooler: Es mag ja als Aprilscherz gedacht sein, aber seitens Spinhenge wurde bei weiterer Nutzung von "Cheat-Clients" angekündigt Konsequenzen zu ziehen.
Es war zwar nicht die Rede davon alle Ergebnisse "zu nullen" aber doch davon andere Maßnahmen zu ergreifen die sich auf Dauer auch negativ auswirken würden. Wobei ich mich zu erinnern meine, dass die Möglichkeit besteht, dass besonders extreme Ergebnisse wieder aberkannt werden würden, muss nochmal gucken wo das stand.
Insofern war die April-Meldung recht nah an der Wahrheit. ;)


So, und nachdem hier niethi einige Tage meinen Job exzellent vertreten hat (und mir auch die Ergebnisse der Zeit hat zukommen lassen) wieder einmal die 22 Uhr-Stats von mir:

In den letzten 6 Stunden hat unser Team im Schnitt pro Stunde 11531 Credits erwirtschaftet, SUSA 12835 Credits was gute 11 Prozent mehr sind.
Hier ist der Abstand von ihnen Prozentual also bei weitem nicht mehr so hoch wie noch vorige Tage. Aber wie ich mitbekommen habe geht nachts unser Output stark runter, wir brauchen also noch mehr Mitglieder um das tagsüber kompensieren zu können.
Der Tagesoutput beträgt 247959 Credits auf unserer Seite und 290973 Credits bei SUSA, das sind gut 17 Prozent mehr.
Hier täuscht die prozentuale Angabe etwas, schließlich sind knapp 50k die uns pro Tag weggeknabbert werden kein Pappenstiel.

Morgen wird es noch ein weiteres mal die normalen Stats von mir geben wie gewohnt um 10, 16 und 22 Uhr. Ab Dienstag dann nur noch einmal pro Tag um 22 Uhr da jetzt im Semester einfach nicht mehr so viel Zeit da ist. ;)

Im übrigen ziehe ich hier gerade eine Statistikseite hoch, im moment sind die Werte der letzten Tage noch nicht drin, und eine Grafik die ich noch erstelle fehlt auch noch.
Aber spätestens ab morgen früh ist auch hier alles auf dem neusten Stand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HGW
Schon versucht das Projekt zurück zusetzten? Firewall o.Ä.? Welche Meldung kommt im Fenster?

hab alles wie sonst auch...hab jetzt sogar auf 10 Tage gestellt, des öfteren aktualisiert, aber es passiert einfach nichts...
Es wird grad meine letzte WU berechnet, dann start ich den Manager nochmal und schau ob sich was tut...


EDIT: Die ersten WUs trudeln gerade ein... :-)
 
hab alles wie sonst auch...hab jetzt sogar auf 10 Tage gestellt, des öfteren aktualisiert, aber es passiert einfach nichts...
Es wird grad meine letzte WU berechnet, dann start ich den Manager nochmal und schau ob sich was tut...

Nur zur Erinnerung: Deadline bei den WUs ist 7 Tage. ;)
Aber pro Rechner werden eh nur 75WUs pro Tag verschickt.
 
Nur zur Erinnerung: Deadline bei den WUs ist 7 Tage. ;)
Aber pro Rechner werden eh nur 75WUs pro Tag verschickt.

hat sich schon erledigt:)
Wollte nur ausprobieren, ob er mir welche zuweist, wenn ich auf 10 Tage stell...war verzweifelt und wollte nicht, dass mein Rechner läuft, ohne sich sinnvoll zu beschäftigen;D
 
Als Freier Mitarbeiter bei Spin kann ich sagen das nur Leute Konsequenzen zu erwarten haben die es wirklich zu unverschähmt übertreiben.

Die ganze Rederei um die Creditvergabe nervt uns gewaltig und wir werden nach dem Checkpointing an die Arbeit gehen und das Projekt auf "feste Credits" umstellen.

Mit Gruss
Miko
 
Als Freier Mitarbeiter bei Spin kann ich sagen das nur Leute Konsequenzen zu erwarten haben die es wirklich zu unverschähmt übertreiben.

Die ganze Rederei um die Creditvergabe nervt uns gewaltig und wir werden nach dem Checkpointing an die Arbeit gehen und das Projekt auf "feste Credits" umstellen.

Mit Gruss
Miko

na, das ist doch mal eine aussage. so ist es wenigstens gerecht.
 
Als Freier Mitarbeiter bei Spin kann ich sagen das nur Leute Konsequenzen zu erwarten haben die es wirklich zu unverschähmt übertreiben.

Die ganze Rederei um die Creditvergabe nervt uns gewaltig und wir werden nach dem Checkpointing an die Arbeit gehen und das Projekt auf "feste Credits" umstellen.

Mit Gruss
Miko

kann ich nur begrüssen *great*
 
Als Freier Mitarbeiter bei Spin kann ich sagen das nur Leute Konsequenzen zu erwarten haben die es wirklich zu unverschähmt übertreiben.

Die ganze Rederei um die Creditvergabe nervt uns gewaltig und wir werden nach dem Checkpointing an die Arbeit gehen und das Projekt auf "feste Credits" umstellen.

Mit Gruss
Miko

Schön das ihr daran arbeitet.Das Checkpointing würde sehr helfen, selbst wenn die Applikation dabei etwas langsamer wird. Ihr könnt ja die alte App. dann zur manuell Installation für die 24/7 Cruncher weiter anbieten.

TAL9000

Gute Nacht
 
Unterstützung für Technologien wie SSE, 3DNow! usw wäre mir sogar eher wichtiger. Letztendlich ist das Ziel des Projektes sicherlich nicht die Creditvergabe sondern die effiziente Ausnutzung der zur Verfügung gestellten CPUs. Und wenn ich mir da angucke das moderne CPUs ausser den höheren Takten keine Vorteile erbringen ist das doch eher nicht so beeindruckend, oder? ;)

Nichts desto trotz ist natürlich die Creditvergabe per fixen Credits zu bevorzugen. Ähnlich wie Linux usw Clients und Checkpointing.

Boah, ihr habt nochne ganze Menge Arbeit, was?
 
Schön das ihr daran arbeitet.Das Checkpointing würde sehr helfen, selbst wenn die Applikation dabei etwas langsamer wird. Ihr könnt ja die alte App. dann zur manuell Installation für die 24/7 Cruncher weiter anbieten.

TAL9000

Gute Nacht

Schön wäre auch eine kleine Änderung im Code, so daß AMD und Intel Prozessoren nach ihrer echten Leistungsfähigkeit berechnen können.

Was ich z.B. hier gelesen habe, daß ein 1400er AMD fixer die WU bearbeitet, als ein aktueller C2D halte ich...irgendwie...für ein Unding. Mir als User ist es egal, ob es auf einem AMD kompiliert wurde oder nicht.

Aber ansonsten schönes Projekt.
 
.... und wir werden nach dem Checkpointing an die Arbeit gehen und das Projekt auf "feste Credits" umstellen.

Mit Gruss
Miko
Ich habe mich als Newbie sowieso gefragt, warum nicht von Anfang an feste Punkte vergeben werden... Die Anzahl der Richtigen Berechnungen ist doch wichtiger und nicht wie schnell - wer was berechnet... Das ergibt sich ja aus der Anzahl * Festen Punkten / Zeit *buck* Checkpointing ist noch Wichtiger... *duck und weg*

@SargeD

Each time again...;D Oh, my terrible English :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten