Der 3 x Nr.1 - Verteidigungs-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@QUBUS: bin mir bewußt, daß es nicht einfach ist. Meine Idee war auch nicht unbedingt an die Projektentwickler gerichtet, sondern an z.B. die Boinc Entwickler. Es sollte eine spezielle Version geben, die dann jene Punkte abdeckt, die ich anspreche.

nanu... wo ist denn das zusätzliche U in meinem nick hergekommen? *g*
aber zurück zum thema. ich hab mich zwar mit boinc nicht wirklich befasst, aber so wie ich das sehe ist BOINC nur die verwaltungsplatform und die rechengeschichte ist jeweils projektspezifisch, d.h. die boinc entwickler können höchstens den manager optimieren, aber nicht die berechnung. das muss jedes projekt selbst tun.

ach ja, weil du MMX, SSE usw. angesprochen hast und meintest das wird von allen herstellern gleich gut gekonnt (uff, was ein deutsch, ich geh gleich ins bett) - das ist auch nicht so. die leistung dabei, ja sogar bei noch einfacherern sachen schwankt sogar innerhalb des selben herstellers.
 
ich sag mal gute nacht.
nochmal kurz meine frage zu den seti stats per handy: gibts da ein wiki dazu, wenn ja wo? bin morgen den ganzen tag nicht am pc und hätt gern etwas input.

gruß
JB

Wenn dein Handy wap fähig ist, müsstest du eigentlich nur die folgenden zwei Link dort aufrufen:

einmal für P3D: http://spin.fh-bielefeld.de/userw.php?id=20136
einmal für SUSA: http://spin.fh-bielefeld.de/userw.php?id=19026

Die Seiten sind ja nicht groß und dürften auch auf dem Handy noch lesbar sein.

Ich kann es leider nicht testen, da ich noch so eine tragbare Telefonzelle habe :-[
 
also noch was zu den Optimierungen...

gerade in der Wissenschaft, gibt es fertige Algorithmen, und auch Programm Code, meist sogar in Fortran, weil

1000 mal probiert und geht

will man jetzt anfangen den zu optimieren, landet man in ner Sackgasse, weil der ist schon optimiert, ...

also das ist alles nen zweischneidiges Schwert, wir sollten lieber froh sein, das alles läuft ohne Probs....,

mfg
Sir Ulli
 
Seh ich auch so, schließlich machen Spinhenge-Anwendung und WUs keinerlei Probleme.
Sieht ja bei anderen Projekten teilweise anders aus.
 
Aber hallo! Ist ja astrein 8)
Bleibt nur die Frage wo das (zweite) Fotohandy herkam: Sollte das nicht lieber auch crunchen? *chatt*

öhm.. ne du das war ne olle sony digicam.. deren prozi mag dieses boinc zeugs irgendwie nicht, aber das zweithandy cruncht fleißig mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So und nun als Antwort auf den schon 1000 Mal gelesenen Aufruf:

Wir brauchen mehr Power!

Zitat HiRN:
Ein Wort des Dankes ist angebracht. Ich danke all den Psychopathen hier, die mich soweit gebracht haben, meinen P3 1GHZ Server durch einen A64 3500+ zu ersetzen, um meinen Spin Output zu erhöhen. Danke euch allen!

So ist es richtig. *great*

Und mein Beitrag:
Der 5. XP3000+ ist im Rennen. Damit crunchen nun bei mir 19. Rechner.
 
So und nun als Antwort auf den schon 1000 Mal gelesenen Aufruf:


So ist es richtig. *great*

Und mein Beitrag:
Der 5. XP3000+ ist im Rennen. Damit crunchen nun bei mir 19. Rechner.

da nenne ich ....

Einsatz

mfg
Sir Ulli
 
;D Sind wir nicht alle ein bischen verrückt? ;D
 
Sind wir nicht alle ein bischen
bluna-fruchtsaft.jpg
 
;D Sind wir nicht alle ein bischen verrückt? ;D

mit Sicherheit

bekam heute folgende Message, in einem anderen Forum

Nabend Ulli,
ich wollte mal fragen wer du eigentlich wirklich bist. Du bist in so vielen Foren unterwegs und da wollte ich mal wissen woher nimmst du sooo viel Zei


mfg
sir Ulli
 
mit Sicherheit

bekam heute folgende Message, in einem anderen Forum

Nabend Ulli,
ich wollte mal fragen wer du eigentlich wirklich bist. Du bist in so vielen Foren unterwegs und da wollte ich mal wissen woher nimmst du sooo viel Zei


mfg
sir Ulli

naja für irgendwas müssen ja Klone gut sein :D *lol*
.
EDIT :
.

;D Sind wir nicht alle ein bischen verrückt? ;D

Ach ne, ich bin noch ganz normal!!!!!

Nur irgendwie denkt das meine Freundin nicht mehr von mir.....???
 
*hust* Also ich bin verrückt! *chatt*

mein P3 holt sich irgendwie immer nur WUs, sobald er alle vorhandenen durchgerechnet hat.... aber das passiert ja glücklicherweise eh nur alle 7 tage.
 
Habe gestern nach längerer Zeit ohne DC, meine Rechenknechte auch zum schwitzen mit Spinhenge gebracht ;D

Werde aber, wenn es wieder ruhiger ist, auf Seti umschwenken.

Kurz rein geschaut und schon hat mich das Fieber wieder gepackt *buck*
 
@trox:
So muss es sein. *great*
Die Pause ist vorbei. Die Rechner müssen wieder arbeiten. ;D

Die nächsten zwei Tage bin ich unterwegs. Die Rechner laufen zwar durch, aber hoffentlich wirds ihnen nicht zu warm.
Ca. 3 KW an Dauerleistung; wie soll das blos im Sommer gehen? :]
 
Naja, die Creditvergabe bleibt so oder so ein Rätsel für die meisten von uns.
Als Beispiel habe ich 5xQMC gerechnet, insgesamt 51787 Sekunden, dafür habe ich 509 Credits bekommen.....bei 24 (x2100sekunden) WU's in Spin komme ich ~auf 225 Credits bei ~9Cr pro WU.

Das trifft natürlich alle und keiner zieht einen Vorteil oder Nachteil, interessant ist das aber allemal. alerdings ranken sich um die Credits ja auch genug Treads und Diskussionen.
 
Aus Gewohnheit hier nochmal die

8 Uhr Statistik

Die erfreuliche Nachricht: Wir sind heute Nacht das erste mal über der 10.000 C/h Stunde Marke geblieben!
Die Schlechte SETI.USA wieder auch mal :P

Code:
P3D:     4177231,59 C    10579,3 C/h
SUSA:  3637565,74 C    12525,3 C/h
Time to overtake: 11,6 Tage
Point of overtake: 7111080 Credits

In den letzten 24 Stunden haben wir ca. 265k Credits gemacht, SETI.USA leider 300k. Damit haben sie weitere 35.000 Credits gut gemacht. Der Aktuelle Abstand beträgt noch 540k und dürfte im 24h Schnitt somit bei unveränderter Lage in ca. 14-15 Tage aufgebraucht sein.
 
moin an alle Frühaufsteher...

Also erstmal abwarten, was der Sonntag bei den SUSA lern gebracht hat.
Es kann doch nicht sein, dass die uns immer 30k am Tag voraus sind, obwohl wir täglich zulegen. Irgendwann muss einem doch mal die puste (respektive Rechenpower) ausgehen.

Wenn wir noch ein paar Tage unseren Output steigern können, und uns nicht Simap wie befürchtet "dazwischenkommt" (Wobei - es waren bis jetzt bissel über 50k WU´s dort, und aktuell nurnoch 5k zu versenden - das sollte sich bis heute Mittag erledigt haben...) EDIT: ok, werden inssgesamt 180k WU´s les ich grad - also doch noch nicht so schnell vom Tisch. aber knapp 46k sind davon schon an Rechner verteilt...

dann ist der Turnaround da!

wir brauchen immernoch ein bissel MEHR POWER!

gruß
skell
 
Zuletzt bearbeitet:
wir haben 510 Mitglieder, keine Ahnung wieviele noch nötig sind um mal einen Output Gleichstand zu erreichen.... ;D Nur dann zieht susa nochmal ein bisschen ab von anderen Projekten und wir hängen wieder hinterher... :]
 
Habt ihr mal die HP unseres ärgsten Konkurrenten bei Spinhenge geguckt? Der gute mac steht auf deutsche Autos, holländisches Bier und große ******... ;)

Und dann bei Seti.USA crunchen, so hat man das gerne *lol*

große... KÜHLER?

Klar - der gehört eindeutig zu uns ins Team - rechnet sicher schon auf nem 2. Account, um dann zu joinen - TSUNAMI heißt nämlich eigentlich, dass die 3 Großcruncher von SUSA übertreten und uns mit Millionen von Credits überhäufen ;D;D;D
.
EDIT :
.

vbmenu_register("postmenu_3126224", true);
Cadet


Registrierungsdatum: 27.03.2007
Beiträge: 25
Für Beiträge bedankt: 0
Gedankt 0 Mal für 0 Themen
reputation_pos.gif



Zitat:
Zitat von Emploi
Volgas=Volume gas ; Vollgas=Full power...
wink.gif
Both results in a sense
grin.gif


Thank you for the lesson Emploi!! I was not sure what it meant, but now I know!
grin.gif

Emploi meant = "Full Throttle" - well, we should also use dict.leo if we´re not THAT experienced in speaking english :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten