9. Pentathlon 2018 - Universe@Home (Schwimmen)

Smartphone? Universe? Muss ich probieren.

nicht vergessen unter einstellungen die erweiterte ansucht zu nutzen um die benutzen Arm Kernechen einstellen zu können, normal werden sonst nur 4 benutzt.

Aber das geht nicht der kleine 10Kerner muss volle leistung bringen ;)
 
Ich denke, meins hat nur vier Kernchen, ist ein Samsung S5 Mini.
Standardmäßig waren erst nur zwei Kerne aktiv, jetzt vier.

Exakt: Lt. Computerbild vier Kerne à 1.4GHz

--- Update ---

Ich würde jetzt mal grob schätzen, dass die Laufzeit bei gut 24h liegt. Morgen weiß ich mehr. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines hat 8 und ich hab auch 2 Kerne reduziert, da das sonst zu heiß wird.
 
Nachdem die Bunker geöffnet und die WUs freigelassen sind, bekomme ich auf ein paar Rechnern nicht genug Universen (die sind leer gelaufen und jetzt haben teilweise nicht mal alle Kerne Arbeit) - bekomme beim Aktualsieren die Meldung "This Computer has reached a limit of tasks in progress"?! Warum?!???*suspect*

--- Update ---

Hm - ich war wohl zu ungedudig...
Habe zwar nur wenige WUs pro Rechner bekommen (die Meldung kommt immer noch) - aber zumindest haben jetzt alle Kerne Arbeit...
Schon komisch ???
 
Wie sieht's eigentlich mit der Punktevergabe im Vergleich zwischen BHspin und Black Hole Database aus? Sollte man lieber Löcher stopfen, sonlange sie verfügbar sind?

Tante Edith 1: Oha, Black Hole scheint nen ziemlichen Upload zu verursachen. Wer also, wie ich mit Kabel Deutschland, ne schwache Upload-Leitung hat, sollte nicht zu viele Blackholes rechnen. Meine Leitung ist aktuell komplett verstopft.

Tante Edith 2: Dafür scheinen die Blackholes aber bei ca. halber Berechnungszeit auch die selben Credits zu geben:
Code:
Fertig und Bestätigt 	3,489.08 	3,439.10 	666.67 	Black Hole Database v0.05
Fertig und Bestätigt 	6,408.43 	6,395.59 	666.67 	Universe BHspin v2 v0.05

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei Black Hole Database "nur" 20 % Zeitvorteil bei gleichen Cr. Bekomme leider keine neuen :(
 
Ui, Universe supi, da kann ich meine paar Raspis voll mit laufen lassen! *great*
 
Wenn man genug Freaks um sich rum hat, ist das von Vorteil.

Ich konnte mir einen alten Odroid-C1+ ausborgen.
Linux war bereits drauf, jetzt habe ich ihn auf Universe angesetzt. Scheint so, als ob er sogar etwas schneller als mein Handy ist.
 
Wasserstandsmeldung:
P3D-Cluster
773 WU Pending


Gruß

D.U.
 
ok.. leider funktionieren die alten BOINC-Manager bei einigen Projekten nicht mehr.. dazu gehören die Numbers und Universe...
Das bedeutet, daß ich einige Kerne nicht zusteuern kann.. aber ich habe einen weiteren Rechner aktiviert der jetzt *universt* ... ist das ok?
 
Boinc Manager updaten geht nicht?
 
nein, geht nicht..
Das waren die alten 5.x-er Boincs.. und die konnte man einfach kopieren ohne zu installieren.
Und da der Rechner.. nun ja.. mein Arbeitsrechner ist, werde ich da nicht speziell was installieren..
Wenn ich eine Installation mit einem aktuellen BM auf einem Rechner installieren könnte und dann das ganze Verzeichnis mitnehmen könnte, dann würde es gehen...
 
Mal eine Frage an die Freaks aus dem Pinguin-Lager:
Ich spiele mich mit einer VM (Mint 18.xx) auf meinem Dual-Xeon - aber egal was ich mache, das Ding läuft nur im SW-Rendermodus, was alle Effizienz-Vorteile von Linux bei Universe wieder zunichte machen würde...
Wie bekomme ich denn schnell und einfach ein schmales Linux unter vBox ans Laufen, dass mir die "Universen" schneller berechnet? ???
 
Tante Edith 2: Dafür scheinen die Blackholes aber bei ca. halber Berechnungszeit auch die selben Credits zu geben:
Korrekt. Aber BHD gibt es momentan nicht, nur Rückläufer vom letzten Batch.

nein, geht nicht..
Das waren die alten 5.x-er Boincs.. und die konnte man einfach kopieren ohne zu installieren.
Das geht auch mit den neueren Versionen! Einfach auf einem anderen Win Rechner auf einen angeschlossenen USB Stick, oder so was, installieren, und den dann in die Zielrechner stecken. Dann von dort den Manager starten.
 
Code:
Sa 05 Mai 2018 11:49:35 CEST | Universe@Home | Project is temporarily shut down for maintenance
Net wirklich, oder?!

Gruß,
Ritschie
 
@Maverick-F1 ist im BIOS die Hardwarevirtualisierung aktiviert?

Bei Universe@home läuft aktuell der Validator nicht, Upload funktioniert, aber mehr auch nicht. Damit landet alles im Pending (463 WUs bei mir)...

https://universeathome.pl/universe/server_status.php
 
fängt das schon wieder an? Project is shut down for Maintenance ?????

Was für ein Witz das hatten wir letztes Jahr doch auch bei irgend einem Projekt das es ewig keine WUs gab ...
 
... laut Server-Status scheint's wieder zu laufen.

Gruß,
Ritschie
 
Ja jetzt kommt so langsam Bewegung rein, meine WUs werden gerade validiert.
Mal schauen wie uns das ingesamt gegen SUSI hilft, bei uns wird ja die Mehrheit erst heute nach dem Aufstehen hochgeladen haben.
 
Hinweis:
die machen immer 12:00 MESZ ne Miniwartung (Backup und Co) is NORMAL !
 
Danke für die Info! Da hab ich mir wohl umsonst Sorgen gemacht.

Gruß,
Ritschie
 
Zurück
Oben Unten