10. Pentathlon 2019 - OpenZika (Marathon)

Vielleicht wäre für Newbies und Langzeitabstinenzler wie mich *chatt* noch wichtig, wie man den BOINC Manager so einstellt, dass er jetzt bereits WUs zieht und bearbeitet und erst ab Start dann hochlädt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre für Newbies und Langzeitabstinenzler wie ich *chatt* noch wichtig, wie man den BOINC Manager so einstellt, dass er jetzt bereits WUs zieht und bearbeitet und erst ab Start dann hochlädt.
Gute Idee, da hätte ich auch Interesse. Mache es zur Zeit so, dass ich den Netzwerkzugriff nicht erlaube, aber da bekomme ich keine neuen WUs, wie zur Zeit bei meinen neu eingerichteten VM.
 
Die zu blockierenden Adressen stehen immer im Startpost der Disziplin.

Ich habe bei mir folgendes noch drin stehen:
127.0.0.1 grid.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 www.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 scheduler.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 download.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 secure.worldcommunitygrid.org
127.0.0.1 cleanenergy.worldcommunitygrid.org
Wenn man das im Router oder einem anderen zentralen DNS macht, muss man das nicht bei jedem Rechner erledigen.

Die fertigen WUs werden hochgeladen, können aber nicht gemeldet werden. Perfekt.
 
@Pipin: Damit veranlasst man den BM dazu sich nach den Prognosen der Laufzeiten so viel Arbeit zu holen, wie eingestellt. Je nach Projekt könnte es da Begrenzungen und Abweichungen geben.
Aber die Blockade zum Hochladen/melden der fertigen WUzen geht dann nur über Hosteinträge oder das generelle deaktivieren des Nertzwerkverkehrs von Boinc.
Wenn man NCI Apps wie WUProp noch laufen hat, ist das auch möglich, weil der so lange läuft, bis wieder Netzwerk vorhanden ist.
 
Ich habe nun unter Linux mit meinem kleinen Ryzen 3 eine WU Laufzeit von ca.48min. Wie sieht das bei euch aus?
 
Habe ein kleines Problem, unter der VM will der BOINC Manager keine weiteren WUs laden, habe es so eingestellt, dass für die nächsten 8 Tage WUs geladen werden sollen, es tut aber nicht, unter Windows ohne Probleme. Nun ist es so, dass mir unter VM die WUs in 12 Stunden ausgehen. Hat jemand einen Tipp?
 
Wenn die VM gerade angelegt wurde wird sicher die On-Time zu gering sein. Im Startpost des Marathons steht's dazu.
 
Ich habe nun unter Linux mit meinem kleinen Ryzen 3 eine WU Laufzeit von ca.48min. Wie sieht das bei euch aus?


R7 1700X 3,5 GHz ca 1h15m aber das Windows unter der VM wird auch teilweise beansprucht.

Edit: es scheint aber auch unterschiedlich lange WUs zu geben, mein Hasswall i3 @3,6GHz knuspert in einer Linux VM glatte 2h.
Soviel weniger IPC kann der nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Linux läuft bei mir in einer VM. Haupt OS ist Win10.
 
Wie viele WUs laufen denn jeweils gleichzeitig? Hier auf dem Ryzen 2700@3,55GHz 13 in der VM (unter Win 10 sind noch GPU WUs aktiv) und die brauchen großteils 64-68 Minuten. Mit einzelnen Ausreißern von 58 oder 72 Min.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir immer volle Lotte.
 
In der VM sind es bei mir nur 3. Einen Kern lasse ich für Win10.
 
Unser Boot knuspert die WUzen in 46 - 58min weg. Nicht schlecht.
 
Kann man eigentlich irgendwo auf der Projektseite den PCs, z.B. unserem Boot, beim crunchen zugucken, wie das bei den "normalen" BOINC-Projekten der Fall ist? Ich finde die WCG-Seite fürchterlich unübersichtlich. Ich finde nicht mal eine anständige Teamübersicht.
 
Kann man eigentlich irgendwo auf der Projektseite den PCs, z.B. unserem Boot, beim crunchen zugucken, wie das bei den "normalen" BOINC-Projekten der Fall ist? Ich finde die WCG-Seite fürchterlich unübersichtlich. Ich finde nicht mal eine anständige Teamübersicht.

Kaum, denn es hat bisher nix abgeliefert ;D
 
Also dat Boot braucht 4,5 - 5h / Zika - so gesehen rennt dat neue Boot förmlich !

Nebenbei:

Mein FX8800P braucht auch 4,5 - 5h wenn Collatz noch mit läuft (dann laufen die Kerne nur bei 1,4ghz) - jedoch verbraucht der ganze Rechner (2M4T + IGP...) nur 21W - dat Boot (2.31...) jedoch 221W bei 58db !
 
Zuletzt bearbeitet:
Man gut die User haben sich nichts auf Bulldozer Basis andrehen lassen ^^
 
Zum Spaße ma:

Unser Team bei Ziken Stand vor 17h
OpenZika 686:329:10:22:52 (Total Run Time y:d:h:m:s)

Ob wir die 2000y schaffen bis Ende Penta?
 
Die Chancen stehen also gut das jede WU ihren eigenen Kern hat, das kann sich definitiv sehen lassen. :)
 
Zurück
Oben Unten