Der "Was macht ihr gerade?"-Thread - Part XXXVIII

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Arbeitsrechner sind sowieso alle virtuell. Also ist der Zugriff von zu Hause kaum anders als im Büro. 2 Monitore sind kein Problem, erst mit dem 3. ist das System dann in den Ruckelmodus gefallen.
 
Mein Chef hat ab nächster Woche Kurzarbeit angekündigt.
 
Meine Arbeitsrechner sind sowieso alle virtuell. Also ist der Zugriff von zu Hause kaum anders als im Büro. 2 Monitore sind kein Problem, erst mit dem 3. ist das System dann in den Ruckelmodus gefallen.


Na mal gucken ob ich hinbekomme.
 
Ich bin gerade fast froh dass ich arbeitslos geworden bin und mein ALG1-Antrag schon durch ist.
 
Ich wüßte auch gar nicht, wie die Firma rein technisch auf meinen Rechner zugreifen können dürfte, selbst wenn sie wollte. Der dient doch nur der Fernsteuerung.
 
Nicht mehr auf den Postboten warten. Gerade eben hat sich der Liefertermin von "heute" auf "in den nächsten Tagen" geändert, obwohl das Paket früh schon in den Transporter geladen wurde. Nachmittags wurde dann daraus "widrige Umstände". Haben etwa Klopapiergängster den Postboten überfallen??
 
Doom Eternal vorbestellt und Download gestartet. Dümpelt gemütlich mit ~2 MB/Sek vor sich hin. Dürfte dann auch bis zum offiziellen Start am Freitag dauern ;)
 
Im Büro sitzen, Kaffee Energydrink saufen und hoffen, dass alles gut geht.

Vorteil Nachtdienst: Niemand da, der einen anhusten - oder niesen kann.

Da wird sich für mich auch kaum was ändern, wenn demnächst Homeoffice angesagt wird.
 
Nicht mehr auf den Postboten warten. Gerade eben hat sich der Liefertermin von "heute" auf "in den nächsten Tagen" geändert, obwohl das Paket früh schon in den Transporter geladen wurde. Nachmittags wurde dann daraus "widrige Umstände". Haben etwa Klopapiergängster den Postboten überfallen??

Ich wette auf " nachverpack"
 
16kg Stahl sollten eigentlich eher all den anderen Paketen im Auto schaden.
Hoffentlich kommt es nicht morgen, da bin ich gerade mal nicht im HomeOffice. Und das Gewicht will ich nicht von der Post heimschleppen.
 
Glaubich Dir nicht. ;)
 
Ich frühstücke in Ruhe....und während alle auf Kurzarbeit zurollen, hat unser Betrieb zur freiwilligen Mehrarbeit angesichts des hohen Krankenstandes aufgerufen.*suspect* Wenn wir im medizinischen Sektor oder als Nahversorger agieren würden, würde ich das ja verstehen....
 
Ist eben die andere Möglichkeit. Bei uns ist man der Meinung, dass viele sich krank melden, weil sie zu Hause die Kinder mitbetreuen, daher gehen alle in Kurzarbeit in der Hoffnung der Krankenstand sinkt.
 
Ich frühstücke in Ruhe....und während alle auf Kurzarbeit zurollen, hat unser Betrieb zur freiwilligen Mehrarbeit angesichts des hohen Krankenstandes aufgerufen.*suspect* Wenn wir im medizinischen Sektor oder als Nahversorger agieren würden, würde ich das ja verstehen....
:]
Da würde ich mal nachfragen, wann zuletzt die Dividende gekürzt wurde, damit man den Mitarbeitern anständigere Löhne zahlen kann.
Falls das die letzten drei Jahre geschehen sein sollte, wäre ich auch bereit, in so einer Situation mehr zu leisten als arbeitsvertraglich vereinbart wurde.
*noahnung*
MfG
 
rührei essen und ein kaffee
 
Etwa noch Kunde der Commerzbank? Wenn nicht nimm doch Deine VISA-Karte - die hat bestimmt schon das Funk-Symbol.

Postbank. Und VISA o.ä. hab ich nicht.

Ich werd mal Google Pay ausprobieren.
 
Postbank. Und VISA o.ä. hab ich nicht. Ich werd mal Google Pay ausprobieren.
Laut meinen bescheidenen Kenntnissen gibt es keine App nutzbar bei allen Banken, jede Bank/Bankengruppe hat Ihre eigene App. Das Hauptproblem: seit Einführung diesen App sind die Telefon-Hotline fast aller Banken überlaufen - weil die Masse der Kunden Ihr IT-Fähigkeiten total überschätzt. Und 90% aller Kunden fallen bei Gerätwechsel wegen dem Thema "Software-Token" voll auf die Nase. Die Telefon-Hotline von Barcleycard hat inzwischen sogar kapituliert und deren Mail-Hotline hat Bearbeitungsrückstände von mehr als 5 Wochen. Und Google Pay? https://www.googlewatchblog.de/2020/02/google-pay-paypal-eine/ Das Problem ist noch immer nicht behoben.
 
Home Office am Dienstag abend eingerichtet und Mittwoch noch im Büro gewesen.
Seit heute ist dann Home Office angesagt. Morgen bin ich wieder in der Firma. Ich wechsel mich im Tagesrhytmus mit meinem Kollegen ab. Das meiste können wir im HO mchen und unterstützen da die Anrufannahme.
Aber Hardware ausgeben, Drucker tauschen, Lieferungen annehmen geht halt dann doch noch nicht Remote :)
2 Kollegen sind permanent in der Helpdesk Anrufannahme. Der dritte arbeitet nur vom HO aus.

Die anderen 6 Kollegen vom Vor Ort Service sind auf die Standorte aufgeteilt um den Betrieb derer aufrech zu erhalten die nicht in HO können.

Das geht jetzt erst mal so bis ink. 18 April.

Aber da wir am WE eh die Bundesweite Ausgangssperre haben wird das alles noch länger gehen denek ich.
 
Für meine Mutter ein Care-Paket packen.^^
 
Arbeite seit Oktober 2017 bis auf ganz wenige Reisen ausschließlich im Home Office. Insofern ist das für mich Bussines as usual. Einziger Unterschied ist, dass wir jetzt 5 Tage die Woche zu zweit zuhause im Büro sitzen und sonst war ich Dienstag bis Freitag allein.
 
Nach wie vor hamstern die wie die Blöden Klopapier. Und wer nichts bekommen hat, hat Küchenrollen gekauft - die Stadtwerke werden sich freuen, weil alles verstopft.
Mittlerweile werden die Klopapierrollen sogar auf den Arbeitsklos geklaut. Irre.
Transporte mit Atemschutzmasken zu den Arztpraxen müssen wie Geldtransporte von der Polizei bewacht werden. Noch irrer.
In der Physiotherapie heute war es auch gespenstisch leer. Bei der Terminvergabe war alles dicht, ich sollte sogar erst abgewiesen werden, weil schon zu lange nicht mehr da. Nun wird dort bereits stark verkürzt gearbeitet und Kurzarbeit ist beantragt. Ich werde die vielen freien Termine wohl nutzen, so lange es geht.

Homeoffice ist heute an inkompatibler Hardware fast gescheitert. Ich habe nur ein Telefon. Andere haben sowas nicht mehr und nur headsets für Skype. Kurioserweise hat mein Linux-Laptop es irgendwie doch noch geschaft, Micro und LS an das ferngesteuerte Windows-System weiterzureichen.
Die Abstimmung funktioniert so aber mehr schlecht als recht. Reale Treffen sind deutlich effizienter, da kann man schnell mal was auf die Tafel oder das Papier malen. Und vor allem sieht man, ob Jemand anderes gerade spricht.

--- Update ---

Da der Postbote endlich da war, jetzt schnell noch KlopaBier kaufen gehen.
 
na mal schaun ob ich morgen beim friseur drankomme. hab derzeit so eine matte drauf...
erst hab ich es vor mir hergeschoben und dann gabs keinen termin. glaub ich werd gleich 6 mm machen, damit ich ruhe hab vor dem dreck, egal ob ich dann wieder aussehe wie ein russe. das ständige haare kämmen und die wascherei geht mir auf den zeiger.
 
kaffee trinken auf dem lifranten warten

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten