Crucial Ballistix Sport Unterschiede

Deathcurse

Lieutnant
Mitglied seit
04.04.2004
Beiträge
61
Renomée
0
Moins.
Bin derzeit auf der suche nach einem neuen System.
Tendiere derzeit zu diesem ram.
Nun bin ich aber auf die lt und at Variante gestoßen und erkenne nicht wo der unterschied sein soll.

Kann mir da jemand helfen?

https://geizhals.de/?cmp=1971756&cmp=1971838


Mfg LoD
 
Beide sollten auf Micron E-Die bassieren, ggf ist nur der Heatspreader der Unterschied.

BALLISTIX SPORT AT

https://www.techpowerup.com/review/ballistix-sport-at-3200-mhz/4.html

thaiphoon.jpg


Crucial Ballistix Sport LT

https://www.hardwareluxx.de/communi...he-limitierungen-3600-14-14-19-14-10000-2.png

Alternative wären noch die Crucial Ballistix Sport LT DDR3000 CL15 wenn günstiger.

Interessant dazu [Sammelthread] Micron 8Gbit E-Die DDR4 (HardwareLUXX)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh ja der link ist ausführlich. Danke.
Dort scheinen die lt at unterschiede auch nicht bekannt zu sein.
Aber offenbar muss man aufpassen, dass man die richtigen erwischt. Da wohl nicht alle Varianten mit e-dies bestückt sind.
 
Bei den Crucial Ballistix Sport LT mit 3000 oder 3200 kannst du sicher sein E-Die zu haben.
 
Kauf ein anständiges Mainboard von ASUS oder MSI , nen Ryzen 3000 und einen von den beiden mit 3200MHz.Meine weißen gehen locker bis 3800MHz.....
 
Jo so ähnlich hatte ich das vor.
Hatte das msi meg ace im Auge. Wegen der Lautstärke des Lüfters.
Gehe da nach dem pcgh test. (oder hat wer noch nen guten x570 mainboard test auf deutsch?)

Bin mir aber net sicher ob 3700x oder 3900x.
Noch bringt der 12kerner in Spielen nicht viel. Aber ich wollte schon was fur die zukunft haben.
 
Ist fraglich was du mit dem System machen willst , welche Spiele,welche Grafikkarte,welche Anwendungen......
Wann willst das neue System wieder Aufrüsten......
Warum kein x450/70 Mainboard?
 
Ja genau da ich vorhab das system so einige jahre zu nutzen wurde ich gern grad das neuste nehmen.
Auch wenn pcie 4.0 derzeit noch kaum Mehrwert bietet, wirds das aber wohl in ein paar Jahren tun.
Meine gtx 980ti Phoenix wird noch ein paar Jahre ausreichend sein denk ich.
Und dann wird ne pcie4.0 graka wohl sinnvoll sein.

Zocken tu ich zwar hauptsächlich path of exile.
Aber ich nutze auch immer wieder meine rift. Auch werd ich immer wieder mal was aktuelleres zocken.
Geldprobleme hab ich grad nicht. Deshalb könnte ich auch ruhigen gewissens nen 3900x nehmen.

Ram wird der ballistix sport lt dingens da, wie bei den meisten glaub ich.
Ob nu 3000er oder 3200er weiss ich noch net.
Da ja beide ziemlich gleich gut takten. @3600 tun die sich wohl nix.
Es sei denn irgendwelche guten straff getimten ramsmodule sind gunstig zu bekommen.

Bin mittlerweile soweit, dass ich auch zu ner wakü greifen werde.
Alphacool Eisbär ware da mein Favorit, da sie modular ist.
Hab nur noch net gecheckt obs fur die phoenix nen Kühlkörper gibt. Mir gefallt aber der gedanke, dass ich die wakü nicht wegschmeißen muss wenn man irgendwann nen neuen sockel bekommt.

Bleibt quasi nur noch offen welches Board.. Wie gesagt tendiere da aber zum msi ace
 
Ja genau da ich vorhab das system so einige jahre zu nutzen wurde ich gern grad das neuste nehmen.
Auch wenn pcie 4.0 derzeit noch kaum Mehrwert bietet, wirds das aber wohl in ein paar Jahren tun.
Meine gtx 980ti Phoenix wird noch ein paar Jahre ausreichend sein denk ich.
Und dann wird ne pcie4.0 graka wohl sinnvoll sein.
Sagen wir mal so,deine gtx 980ti ist nix mehr.......da ist es egal welche CPU du verbaust.
Für die Vorbereitung auf PCIe 4.0 muss es dann ein x570 sein wenn du nicht mehr auf das günstigere 550 warten kannst.

Somit Mainboard x570,CPU R5 3600/X,Ram 32GB mit 3200MHz

Wenn du dann in 2 Jahren ne anständige Grafikkarte kaufst,dann sind A schon wieder Neue CPUs raus und B die alten 3900x günstiger.

Beim Mainboard ist die Frage OC ja oder nein wobei OC beim 3000er ja nix mehr wirklich bring.
Lediglich den all Core Turbo kannst Richtung max Turbo ein wenig Verschieben.
Aber alle Mainboard haben ne TDP von 105Watt.
Wenn du NUR Optimieren willst , dann reichen auch die Günstigen bis 250EU.

Du darfst auch nicht Vergessen,MIN 1x 8Pin PLUS 1x 4Pin Stromanschluss.
Somit brauchst auch fürs Optimum ein passendes Netzteil.
 
Mhmm stimmt Netzteil muss ich mir dringend noch anschauen ob das reicht.
Ja mein mainboard ist hin. Und ich brauche somit ein neues und deshalb der wechsel. Meine graka reicht mir derzeit noch, so dass ich auch noch ein Jährchen auf ein neues warten kann.
Das mit der mainboardwahl hat was mit dem pcgh test zu tun.
Dort wurden einige wegen ihrer Lüfter lautheit nicht empfohlen.
Im hardwareluxx forum wurden die ballistix sport lt sowohl in der 3000er als auch in der 3200er variante alle bis 3600 getaktet.
Einige tendieren dort zum 3000er wegen den besseren binnings.
 
Um einen Unterschied zwischen einem 3600 und 3900x zu haben.
 
Darum gehts ja net.
Der 3900 würd erst seine Stärken bei ner besseren graka zeigen.
Aber der 3900 zeigt ehh noch net seine Stärken in games. Wenns danach ginge bräuchte man den 3900 ehh net. Bzw net für games.
 
Deswegen haben ich ja 3000 CL15 genannt.
 
Zurück
Oben Unten