Borderlands kennt das wer? Spielt das wer?

ja, das mit der reihenfolge wuerde fast hinkommen. 1758 schaden sind es genau an einen zombie.

hab mein vorherigen post editiert mit den erkenntnissen des wiki's.
dort vermutet man level-abhaengigkeit der gegner.
 
Seit heute gibt es den Patch 1.20 mit folgenden Änderungen:
  • Fixed a bug that kept challenges from unlocking for the rest of a session after visiting arenas
  • Fixed some formatting issues with the server list screen.
  • Fixed an issue causing servers to report the incorrect plot mission.
  • Proficiency progress to the next level should no longer be lost when leaving a multiplayer game as a client
  • Fixed a progression issue in the Find Steele mission - characters affected by this issue should now be able to continue progressing
  • Most instances involving character data loss when playing online should no longer occur
  • Addressed some exploits involving character level and backpack size
  • Fixed a bug that allowed Mordecai to spawn multiple Bloodwings
  • Mordecai's "Loaded" skill now increases mag capacity by 20%
  • Roland's "Scattershot" skill has had its spread adjustment corrected, and damage now increases at +5 per level
  • Improved the refresh speed for the server browser
  • support for DLC 2 added
Quelle: http://www.2kgames.com/index.php?p=...derlands,PC,2K_Games,brdrlnds&section=patches


Außerdem wurde das 2. DLC, Mad Moxxi's Underdome Riot, für den PC veröffentlicht: https://store.gearboxsoftware.com/
Kostet, wie schon das erste DLC, 9,99 Dollar bzw. (derzeit) rund 7 Euro und kann endlich auch per PayPal bezahlt werden. :)
 
Jetzt muss ich aber mal lachen.
Ich kann nicht mal den Patch einspielen ;D

Erst kommt ein Hinweis das der Patch nur für die DVD Version ist (die jahier vor mir liegt). Dann kommt der selbe Fehler, den ich schon bei der Installation des Spiels hatte *lol*

Ich konnte das Spiel ja eh nur über einen Aufruf des 1.1er Patches mittels Paramter hinbiegen und jetzt darf ich nicht mal weiterpatchen. Also Sachen gibts...

edit:
Grrrrrr.

Und nu startet auch das Spiel nicht mehr, dank Securom wird keine CD mehr gefunden. Ja zu allem Glück habe ich überhaupt keine CD/DVD Laufwerke mehr im Windows.

edit2:
Wenns nicht tut --> reboot.
Immerhin hab ich nu wieder Laufwerke und das Spiel startet wieder. Patchen geht aber nicht und auch hier bin ich nicht alleine mit dem Problem --> siehe off. Forum.
Auch lustig: Ich habe jetzt immer mal 2 und mal 3 Laufwerke in Windows. Wobei jeweils in 2en die Borderlands DVD liegt. Ich hasse Securom....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und da frage ich mich warum immer an Steam gemäkelt wird. Ein Problem mit einem Kopierschutz der den Datenträger nicht erkennt gibt es jedenfalls nicht.
 
Steam kommt mir auch nicht auf die Platte ;D
Bin halt auch noch Sammler und habe wenn dann gerne was im Regal stehen.
Und es ist und bleibt halt Steam ;)

Aber Borderlands und im Febraur wohl noch Anno 1404 werden wohl auf lange Sicht meine letzten PC Spiele sein. Ich schäme mich fast es zu sagen, aber es leben die Konsolen. So und nun werfe man den ersten Stein.

edit:
Zumal es beim Beispiel Borderlands auch über Steam lauter Probleme geben soll laut Forum.
Die scheitern dann nicht an Securom, aber an anderen Installationshürden und müssen teilweise auf die gleichen Workarrounds zurückgreifen wie die DVD Käufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die regulaeren preise bei steam sind schon recht teuer (abgesehen von weekend-deals und der kuerzlichen holiday-aktion).
und mit deutscher ip bekommt man immer nur geschnittene spiele.

die meisten letzten games habe ich auch alle in uk bestellt (ausser venetica und dragon age).
selbst mit versandkosten kommt man meist auf 30 euro oder weniger, bei neuen spielen.

vll. hilft ja das diagnose-tool von securom bei der fehlersuche:
https://support.securom.com/analysis.php
 
Allein das mit den geschnitten Spielen und den unverhältnismäßig hohen Preisen reicht mir schon.
 
Hat sich jemand auch Mad Moxxi's Underdome Riot (2. DLC) geholt?

Ich habe es gestern gespielt, also die (nur) eine neue Quest - im 1. Durchlauf allein, im 2. Durchlauf mit einem Mitspieler. Man spielt hierbei in drei verschiedenen Arenen je fünf Runden mit je fünf Wellen, wobei die letzte Welle eine Boss-Welle ist, d.h. aus dem Hauptspiel bekannte Bosse treten gegen den/die Spieler an. Die Gegner sowie die jeweiligen Vor-/Nachteile (für Spieler und/oder Gegner, z. B. Spieler ohne Schild oder Zielgenauigkeit reduziert) sind offenbar zufällig, stirbt man, sind alle bisher überstandenen Wellen verloren und man beginnt die Runde von vorn, verlässt man z. B. nach der 3. Runde die Arena, geht also zum Underdome zurück, spielt man die Arena wieder komplett, zumindest für die Quest. Insgesamt haben wir pro Arena (5 Runden je 5 Wellen) rund eine Stunde gebraucht, für die Quest kann man also mit 3-4 Stunden rechnen; hat man diese abgeschlossen, erhält man 1 Skillpunkt als Belohnung, macht man die Quest für beide Durchläufe, hat man also 2 zusätzliche Skillpunkte. :)

Angeblich lassen sich in einem anderen Modus bis zu 20 Runden spielen, wobei die Gegner mit jeder Runde an Schwierigkeit gewinnen - ob das stimmt und wie man diesen Modus betreten kann, weiß ich noch nicht. Ich nehme an, nach Abschluss der Quest, wenn man in eine der Arenen geht, läuft das Spiel so.

Insgesamt aber bin ich von dem DLC etwas enttäuscht - sämtliche Gegner sind aus dem Hauptspiel bekannt, lassen aber keine Items fallen, solche gibt es nur nach Abschluss einer Boss-Welle im Kreis, über dem die Moxxi steht. Die zufälligen Gegner und Vorgaben bringen etwas Abwechslung, aber nach vielen Runden kommt doch eine gewisse Langeweile auf, weil man eben vieles bereits kennt. Für 9,99 Dollar bekommt man also vier neue Karten, wobei drei davon Arenen sind und die andere eine Art Vorraum ist, in welchem drei (bekannte) Automaten stehen und in der unteren Etage die Zugänge zu den Arenen sind. Hinsichtlich der Spielzeit kommt man vielleicht an The Zombie Island of Dr. Ned (1. DLC) ran, bringt aber, und das sieht man schon am Download (~500 MB gegenüber ~1 GB), weniger Neues mit.
 
Habe ich soweit auch gelesen. Und zudem halt das man für den "kompletten" Modus mit allen Runden so grob 5-6 Stunden einplanen muss. erinnert damit an die großen WoW Raids. Ist nicht so mein Ding, weil ich für das stumpfe Ballern auf immer wieder die gleichen Wellen von Gegnern nicht so Lust hab muss ich sagen.

Da wäre ich auch eher für andere Addons.
Richtig toll wären Klamotten für die Charaktere, noch mehr Klassen und andere Grafiksets.
 
Ja, oder eine Erweiterung der Level auf z. B. 75 und zusätzliche Skills.

Meines Erachtens könnte man aus dem Spiel viel mehr machen - gut, Arenen und Kämpfe, damit höherer Wiederspielwert, keine schlechte Idee, aber dann nur bekannte Gegner, zusammengewürfelt, nicht mal neue Boss-Gegner o.ä., das wirkt irgendwie einfallslos und hat was von Geldmacherei. :-/
 
Mir würde es generel gut gefallen wenn der Rollenspielaspekt etwas mehr ausgebaut werden würde. Im kern darfs natürlich gerne mehr Richtung Hack&Slay gehen, aber die Individualität der Charaktere geht für mich aktuell etwas unter. Macht zwar schon Spaß, aber auf lange Sicht (bin aktuell erst lvl 21 *g*) sehe ich da doch schon Problemchen.
 
naja, die regulaeren preise bei steam sind schon recht teuer (abgesehen von weekend-deals und der kuerzlichen holiday-aktion).
und mit deutscher ip bekommt man immer nur geschnittene spiele.

die meisten letzten games habe ich auch alle in uk bestellt (ausser venetica und dragon age).
selbst mit versandkosten kommt man meist auf 30 euro oder weniger, bei neuen spielen.

[/URL]

Falsche Herangehensweise...

z.B. bei ebay.co.uk, gibt es Annoncen wo man Steam Keys kaufen kann. CoD MW2 da gekauft, nach 15 min hatte ich meinen Key. Habe glaube ich 34€ bezahlt.

Bei Steam selber kaufe ich nur selten.
 
Falsche Herangehensweise...

z.B. bei ebay.co.uk, gibt es Annoncen wo man Steam Keys kaufen kann. CoD MW2 da gekauft, nach 15 min hatte ich meinen Key. Habe glaube ich 34€ bezahlt.

Bei Steam selber kaufe ich nur selten.

Das wäre mir z.B., zu teuer wenn ich das Spiel auch für 39€ als DVD Version haben kann.
 
Na ja dann gibst du aber wieder 5€ mehr aus und hast Probleme mit dem Kopierschutz...
 
Hehe ;)
Hier ist der Punkt ja eher: Hätte ich Trottel mich nicht verklickt und die PC statt die PS3 Version geordert...

An sich kommen Spiele mit dererlei Kopierschutzklamotten nicht in mein Haus. Und letztendlich gehts ums Prinzip das 34€ gegenüber 39€ einfach unverhältnismäßig teuer sind. Klar kostet ne DVD mit Plastikhülle und kleinem Heftchen auch nicht die Welt und würde jetzt auch nicht zwingend 5€ Mehrpreis rechtfertigen, dennoch finde ich aber das Hersteller/Publisher noch Einiges lernen müssen bezüglich Preispolitik im Vergleich reiner Download gegenüber verkauften Daten-/Tonträgern. Aber solange der Markt es mitmacht...
 
Hallo Leute,

ein paar Kumpels und ich haben uns zusammen Borderlands für die PS3 geholt und wollen das nun auch zusammen online spielen.

Jetzt gibt es da ein bzw zwei Probleme:(

1. Wenn wir uns gegenseitig einladen dann kommt: Zeitüberschreitung und dann kommt ein Countdown von 15 Sekunden.
Ist dieser Countdown abgelaufen kommt die Meldung, dass die Verbindung zum Host fehlgeschlagen ist.???

2. Wenn man in dem Bildschirm ist indem man einladen kann steht dann
Beitritt möglich: Nein

Viele Dank schonmal im voraus.
 
Ja das funzt am PC auch nicht besser. Da haben wir immer extra Tools benutzt z.B. Gameranger.
Aber auf einer Konsole kann man das eher nicht nutzen...
 
ich denk mal, dass auch bei der ps3 die erforderlichen ports am router freigegeben werden muessen.
ob das die selben wie beim pc-game sind, weiss ich nicht.
 
Sind die Konsolen-Ausgaben eigentlich mit der PC-Version kompatibel, sprich, kann man online zusammenspielen? Und, soweit ich gehört habe, kann man bei der Konsolen-Version auch im Splitscreen-Modus spielen - auch online (z. B. eine Konsole mit zwei Spielern + ein PC-Spieler)?
 
Meiens Wissens gibt es bisher kein Spiel wo man mit unterschiedl. Systemen zusammen spielen kann. Also weder gehts mit X360 gegen PS3 Spieler, noch mit Konsole gegen PC.

Und ja man kann auf der Konsole im Splitscreen spielen, wenn mich nicht alles täuscht sogar mit 4 Leuten gleichzeitig.
 
Ich habe, obwohl Mordecai/Jäger (Scharfschützengewehr & Pistolen), auch mal alle anderen Waffen bis Level 50 gespielt - sieht jetzt wie folgt aus:

Die Raketenwerfer-Fertigkeit habe ich heute auf 50 gebracht und muss dazusagen, dass diese Waffe mit Abstand am schwersten zu leveln war - obwohl an den meisten Raketenwerfern sehr hohe Schadenswerte stehen, teilweise mit Elementarschaden, ziehe bzw. zog ich Gegnern kaum etwas ab. Zum Beispiel macht ein Raketenwerfer einen Schaden von 1200 und ein Revolver knapp 700, jeweils ohne Elementarschaden - einen Wächter auf Eridian Promontory kann ich mit dem Revolver i.d.R. mit einem Schuss umlegen, während ich im anderen Fall mehrere Raketen brauche. Gut, mein Mordecai/Jäger ist auf Scharfschützengewehr und Pistolen spezialisiert, hat entsprechende Skills, aber selbst mit SMG oder gar den Eridian-Waffen bin ich besser unterwegs. Einen Charakter, der Raketenwerfer als primäre Waffe führt, stelle ich mir äußerst anspruchsvoll vor - spielt jemand einen solchen? Ist das überhaupt machbar, das komplette Spiel durch? Combat Rifle fand ich übrigens sehr einfach zu leveln bzw. zu spielen - es ist auf Distanz ausreichend genau, macht bei einer relativ hohen Schussrate einen guten Schaden und hat einen großen Munitionsvorrat.

Mein derzeitiger Skill Tree (mit den beiden zusätzlichen Skillpunkten vom 2. DLC :)):


Und das trägt mein Mordecai/Jäger momentan - das Beste, was ich bisher finden konnte:



Mal sehen, demnächst die 20 Runden pro Arena in Angriff nehmen und hoffen, dass, gerade nach höheren Runden, umso wertvollere Gegenstände als Belohnung kommen. 8)
 
ich glaube kaum, das jemand nur mit einen raketenwerfer spielt.
stell ich mir auch schwer vor, gerade gegen fliegende gegner.
aber gegen nah beieinander stehenden gegnergruppen hat der raketenwerfer schon seine daseinsberechtigung.
durch splash-schaden mit zusaetzlichen elementar-schaden, macht mir der raketenwerfer schon spass und ich verwende ihn relativ haeufig.

kuerzlich habe ich auch einen raketenwerfer gefunden, wo sich das geschoss in der flugbahn aufteilt, je weiter es ohne aufschlag fliegt.
schade das der kein zusaetzlichen elementarschaden hat. :)

eigentlich wollt ich mir den zweiten dlc garnicht holen, da ich garnicht wusste, dass es da 2 skillpunkte zu holen gibt.
zwar haette mich die storage box interessiert (mein inventar ist staendig ueberfuellt), aber dafuer 9 dollar zu zahlen?
nu denk ich nochmal drueber nach.

wieviel zusaetzlichen platz hat man denn in der kiste?

Edit: die schrotflinte ist nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Storage box? Kriegt man irgendwann mal ne Kiste a la Diablo?
Bin erst lvl 22 und grob da wo man den riesen Skag erledigen muss. Also nen Tick weiter schon, aber halt in der Ecke.
 
Die Schadenswerte der Werfer im Spiel stimmen nicht im geringsten.
 
Zurück
Oben Unten