PC friert sofort ein beim versuch ein AMD Grafiktreiber zu Instalieren.

Ernie79

Cadet
Mitglied seit
21.04.2009
Beiträge
19
Renomée
0
Hallo an alle ich hoffe hier kann mir Jemand helfen und hat noch eine Idee. Habe eine RX 480 hab den Adrelanin 18.2.1 runter gehauen und wollte den neuen 18.2.3 Rauf machen, und der Rechner friert sofort ein sobald ich auf Installieren klicke. Also wollte ich den Alten wieder drauf machen aber nix ist aufeinmal genau das selbe Problem. Habe viele sachen Probiert, auch das DDU Tool benutzt und so weiter alles nix Geholfen. Habe dann schluss endlich sogar Windows neu auf gesetzt, und was soll ich sagen das Problem besteht weiter hin wie gesagt Windows komplett neu auch ohne I-net damit der nicht die Alten treiber von AMD rauf macht. Nix geht mehr kann nur noch den WHQL-Win10-64Bit-Radeon-Software-Crimson-ReLive-17.7.2-July27 drauf machen den nimmt er, aber alle Anderen friert er sofort wieder ein. Und ja hab auch die WHQL schnulli in Windows aus gemacht habe echt alles Probiert was mir bekannt ist aber nix geht. Vielleicht hat ja ein Anderer da eine Idee was das sein Könnte.

Danke schon mal Gruß
 
@Ernie79
Das klingt sehr nach Software Versteifung.
Ich würde alles nochmal "re-seaten" was an Hardware vorhanden ist.
Grafikkarte aus dem PCIE-E Slot, 2x 12V Stecker für das Mainboard, 20+4-Pin Stecker vom Mainboard, alle Stecker Verbindungen prüfen.
 
@Ernie79
Das klingt sehr nach Software Versteifung.
Ich würde alles nochmal "re-seaten" was an Hardware vorhanden ist.
Grafikkarte aus dem PCIE-E Slot, 2x 12V Stecker für das Mainboard, 20+4-Pin Stecker vom Mainboard, alle Stecker Verbindungen prüfen.

OK danke werde das Morgen mal Probieren.
 
Hallo Ernie79

Wurde die Möglichkeit den Treiber über die Softwareoberfläche der Radeon Software Edition Crimson /Adrenalin zu aktualisieren schon versucht ? (Bild unten)

Zusätzlich zu den Angaben von WindHund könnte wenn keine wichtigen Daten/Profile im BIOS/UEFI verloren gehen ein "Clear CMOS" gesetzt werden.

Am besten nach Anleitung des Mainboard-Herstellers ! Ein ähnlich gelagertes Problem wird im planet3dnow Forum bereits geschildert.

(Siehe Link / Beitrag #12)

Anhang anzeigen 36762

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/429457-AMD-Radeon-Software-Adrenalin-Edition-18-2-1-WHQL-verfuegbar?p=5191636#post5191636
 
Ja hab ich auch schon Versuch also das Über den Treiber ich werde den PC heute mal auseinander nehmen und sag dann Bescheid. Danke schon mal

Achso mein PC wenn das hilft...

CPU:FX 8350 / 8Gb Ram / Mb: Asus m5a99x evo
 
Zuletzt bearbeitet:
SO haben alles Gemacht Stecker Überprüft, Grafikkarte in ein Anderen Slot, CMOS Reset aber nix immer noch das Selbe:[

Keine Ahnung was das noch sein soll kann ja nur mit Windoof zu tun haben... aber man bekommt ja keine Alte Version mehr z.b 1607 oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Be quiet dark power pro p9 750w und das kann es nicht sein weil mit dem 1 Jahr alten Treiber Läuft es ja Spielen und so.
 
Hi Ernie79

Du kannst versuchen mit einem externen Tool deine Treiber zu aktualisieren inkl. Grafiktreiber. Das Programm trägt den Namen Driver Booster und

wurde von IObit entwickelt. Aus eigener Erfahrung könnte es bei den Treibern für die USB Controller Komplikationen geben deshalb die Original Treiber

für das Mainboard bereit halten respektive diese nicht aktualisieren.

https://www.iobit.com/de/driver-booster.php
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab es Probiert aber er macht dann nur den Treiber an sich drauf und nicht die neue Oberfläche von Adrenalin Treiber folglich ein mix aus ALt und neu kann auch nicht die Lösung sein.
 
Hi Ernie79

Die Softwareoberfläche von -Radeon Software Edition Crimson- und -Radeon Software Edition Adrenalin- sieht optisch fast gleich aus !

Zum Teil wurden neue Kacheln zum anwählen von neue Funktionen hinzugefügt. So eine neue Kachel ist z.B unter Einstellungen die Kachel

Designs. Mit dieser ist es möglich zwischen verschiedenen Oberflächen-Schemata zu wählen (Bild unten). Wird nach der Treiberaktualisierung

unter System > die Radeon-Softwareversion 18.3.1 angegeben (Bild unten) ?

Anhang anzeigen 36769 Anhang anzeigen 36770
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne glaub mir der hat nur den Treiber an sich gemacht, waren ja auch nur 98 mb was er geladen hat. Aber bin nicht der Einzige der das Problem hat, liegt Aufjedenfall an Windows und dem Creators update. Werde noch auf das neue Große Update warten und wenn es da auch nicht besser wird geh ich zurück auf 1607.
 
Hi

Das wird das Minimal-Setup gewesen sein welches installiert wurde. Welche Driver-Version gibt GPU-Z nach der Installation an ?

Zusätzlich wäre intressant welchen Anzeige-Treiber MSI-Afterburner unter den Systeminformationen jetzt vermerkt hat ? (Bild unten)

Anhang anzeigen 36774
 
Hab den wieder Runter gehauen hat sich nicht Vertragen mit der alten Oberflächen. Aber es war der 18.1.1.
 
So kurzes Update..... die scheiße geht wieder ;D wie ich es Vermutet hatte lag es an einem Windoof Update was den Fehler verursacht hat. MIt dem Update KB4088776 wurde der Fehler behoben. Und siehe da konnte den neusten Treiber ohne Probleme drauf machen.

Gruß
 
Tatsache: :o
Verbesserungen und Korrekturen
Dieses Update enthält Qualitätsverbesserungen. Es werden allerdings keine neuen Features für das Betriebssystem eingeführt. Wichtige Änderungen:

Behebt das Problem, dass Internet Explorer bei Verwendung von F12-basierten Entwicklertools nicht mehr reagiert.
Behebt das Problem beim Drucken von XML-Dokumenten in Internet Explorer und Microsoft Edge.
Aktualisiert die Zellensichtbarkeit des Legacydokumentmodus in Internet Explorer.
Behebt das Problem mit Ziehen- und Zoomgesten in Internet Explorer bei bestimmter Hardware.
Behebt das Problem, dass Internet Explorer in bestimmten Situationen nicht mehr reagiert, wenn ein Browserhilfsobjekt installiert wird.
Behebt ein Problem, um zu verhindern, dass Medien und sonstige Anwendungen beim Upgraden von Grafiktreibern nicht mehr reagieren oder fehlschlagen.
Behebt das Problem, dass Kunden beim Versuch, ihre Inhalte wiederzugeben oder zu installieren, die sinngemäße Fehlermeldung „Überprüfen Sie Ihr Konto. Sie sind nicht der Besitzer dieser Inhalte“ erhalten. Dieses Problem kann auch dazu führen, dass für Kunden ein Spiel mittendrin abgebrochen wird.
Behebt das Problem, dass Sie nach der Installation von KB4056892, KB4073291, KB4058258, KB4077675 oder KB4074588 auf einem Server möglicherweise nicht auf SMB-Dateifreigaben in Verzeichnisverbindungspunkten oder Volumebereitstellungspunkten, die auf diesem Server gehostet werden, zugreifen können. Die Fehlermeldung lautet „ERROR_INVALID_REPARSE_DATA“. Die Bearbeitung bestimmter Gruppenrichtlinien mit GPMC oder AGPM 4.0 schlägt deshalb möglicherweise mit der folgenden Fehlermeldung fehl: „Die im Analysepunktpuffer vorhandenen Daten sind ungültig. (Ausnahme von HRESULT: 0x80071128)“.
Behebt das Problem, dass aufgrund eines Problems mit dem AD FS-Server die WID AD FS-Datenbank nach dem Neustart nicht verwendet werden kann. Dadurch wird möglicherweise verhindert, dass der AD FS-Dienst gestartet wird.
Behebt das Problem, dass nach der Installation von KB4090913 möglicherweise das Mixed-Reality-Portal nicht initialisiert werden kann. Dies führt dazu, dass ein „SXXXXXXX-X“-Fehler oder die Meldung „Die Windows Mixed Reality-Software konnte nicht heruntergeladen werden“ angezeigt wird, nachdem die Software erfolgreich heruntergeladen wurde.
Aufgrund kürzlicher Maßnahmen unserer Antivirensoftwarepartner bietet Antivirensoftware nun umfangreiche Kompatibilität mit Windows-Updates. Nach einer Analyse der verfügbaren Daten heben wir die Antivirenkompatibilitätsprüfung für die Windows-Sicherheitsupdates vom März 2018 für unterstützte Windows 10-Geräte über Windows Update auf. Antivirensoftware muss jedoch auch weiterhin kompatibel sein. Geräte mit bekannten Kompatibilitätsproblemen beim Antivirentreiber werden für Updates gesperrt. Wir empfehlen Kunden, die Kompatibilität installierter Antivirensoftware in Rücksprache mit dem Anbieter ihrer Antivirensoftware zu prüfen.
Sicherheitsupdates für Internet Explorer, Microsoft Edge, Microsoft Scripting Engine, Windows Desktop Bridge, Windows Kernel, Windows Shell, Windows MSXML, Device Guard, Windows Hyper-V und Windows Installer.
Wenn Sie frühere Updates installiert haben, werden nur die neuen Korrekturen aus diesem Paket heruntergeladen und auf Ihrem Gerät installiert.
 
Zurück
Oben Unten