10. Pentathlon 2019 - NFS@Home (Speerwerfen)

Ich hab am Donnerstag noch zwei Windows Rechner gefunden. Die rechnen seitdem NFS werden ca 1500 wu's werden. Mal schauen ob bei diesem Wurf Sinn macht. Kann man auch zurückhalten da die "Vorbereitung" für den vierten einen Tag kürzer ist.
 
Der i7-8700K muss noch leerlaufen, der soll am 15. seine Arbeit aufnehmen, da ist nix mehr mit Boinc.
Obwohl ich der Meinung ist, dass das keiner mitkriegt, wenn der auf 10 Threads boinct und 2 Threads freilässt.

Mithin werde ich beim vierten Wurf weniger bringen oder ich muss einen Xeon bei Zika abziehen und meinen letzten Opteron auch noch mit VM versehen.
Mal sehen, ob das nötig ist oder nicht.
 
So.. ich hab etwas mehr Wu´s fertig als beim letzten Wurf
Werden beim Abliefern morgen Früh so a. 900 sein (letzter 770)

Sollen wir noch welche zurückhalten bis zum letzten ?

Also morgen Früh einen Teil raus -abends sehen wieviel es insgesamt sind und dann notfalls noch mal Öffnen oder dann einbehalten bis zum letzte weil der früher kommt und wir nicht soviel Rechenzeit haben wie bei den letzten
 
Ich kippe meine 2 mini Bunkerer beim Start des nächsten Wurfes aus und lasse sie für den nächsten Versuch wieder weiter bunkern. Das sollte das Ergebnis ncht zu sehr verschieben und verschafft etwas Freiraum. Viel kommt da eber eh nicht raus. ;D
 
Ich habe auch mehr als beim letzten mal, überlege grad, ob ich die beim 4ten Wurf ablade.
Dann bleibt mir nur WCG weil die WUs ausgehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es die Haltbarkeitszeiten zulassen, warum nicht? ;)
Die meisten meiner gebunkerten WUs laufen aber schon am 14ten ab.
 
Wir sollten morgen möglichst früh anfangen die Bunker mit kurzer Haltbarkeit zu entleeren, damit wir das besser steuern können.
 
Ich würde auch sagen: Alles früh raus, was schon gammelig wird oder wo die Rechner keine Arbeit mehr haben.
Dann Schleusen wieder zu und bis zum Abend/Nacht schauen, ob wir die 3,5 Mio geschafft haben.
Wenn es deutlich drüber zu gehen droht - nix machen. Wenn noch was fehlt, noch was rauslassen.

Und dann alle Kerne für unseren 3. (insgesamt 4.) Wurf ackern lassen, damit der auch noch mal so weit geht.
WCG ist aktuell ziemlich sicher und am Schluss brauchen wir sicherlich alles für den Abschluss-Sprint des noch unbekannten Projekts.
 
Ich werde doch um 02:00 alles abladen was fertig ist, um dann wieder für den 4ten zu bunkern, habe nur Windowsmaschienen und keine Lust mehr auf VMs.
 
ich vermute mal, das wir das locker schaffen, ich alleine hab ja schon fast eine Mille im Keller, weiß garnich ob ich die alle loslassen sollte.
 
Groß bunker tief ich net lass ein Rechner tagsüber laufen und wenn Zeile reicht machtbder weiter wcg
 
ich vermute mal, das wir das locker schaffen, ich alleine hab ja schon fast eine Mille im Keller, weiß garnich ob ich die alle loslassen sollte.

Ja, ich auch (also keine Mille, aber ordentlich ;D). Wir müssen mal gucken, dass wir nicht zu viel auf einmal verschießen. Womöglich war unser erster Wurf zu kurz, dann brauchen wir noch drei deutlich bessere! Nicht einen exorbitant guten, sondern drei sehr gute. Und da der vierte Wurf (=unser dritter Versuch) schon kurz nach unserem zweiten stattfinden wird, haben wir womöglich nicht genug Zeit dafür wieder einen Vorrat anzufertigen.

Ich würde daher sagen, spätestens wenn unser Zähler morgen kurz vor 5 Mio steht, sollten wir aufhören hochzuladen und uns die fertigen WUs für den Wurf darauf aufheben. Aber die Ablaufzeiten nicht übersehen!
 
deadline ist bei mir am 17.5, sollte also reichen.

interessant wäre es ja, wenn man mal alle bunker zusammenrechnen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gar keinen Überblick, was sich in den verschiedenen Betriebssystemen auf den Rechnern so angesammelt hat...
Da mir das morgen früh zu stressig wird, hab ich lieber wieder den Wecke in Boinc gestellt (upload-Fenster zwischen 2 und 5 Uhr ) und sehe dann eben morgen Abend, was los ist.

--- Update ---

ich vermute mal, das wir das locker schaffen, ich alleine hab ja schon fast eine Mille im Keller, weiß garnich ob ich die alle loslassen sollte.
Wie lange hast Du daran gerechnet?
 
Also die hälfte bei mir ist am 13 fällig ..die die anderen am 15-16 die behalte ich dann mal erst
 
interessant wäre es ja, wenn man mal alle bunker zusammenrechnen würde.
Also bei unserem 1. Wurf hatte ich 890 16e-WUs fertig. Die waren 115.000 Punkte wert.

Jetzt hätte ich 2000 WUs fertig, die 260.000 Punkte wert wären. Werde erstmal 1000 werfen (=130.000 Punkte) und die Stats abwarten wie's aussieht. Wenn wir bis Abends ohnehin an die 5 Mio. rankommen, behalte ich sie. Falls nicht, dann nicht 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wäre ja, welchen Platz man erreichen sollte um den 2. Gesamtplatz zu halten unter Berücksichtigung welches 5. Projekt wird bei dem man auch mal Platz 3-4 einplanen sollte. Dann könnte man in etwa abschätzen wieviele Punkte man beim Speerwurf als drittschlechtesten Wurf haben sollte.

Alter....
 
ich hatte beim 1. Wurf garnich gebunkert, hatte dann über den Tag über 300k fertig. Aber ich denke mal, ich werde das auch so machen wie du, abwarten, beim 3. Wurf sollte ja die Bunker nicht so schnell wieder voll sein.

gruenmuckel, genau so :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll wäre es, wenn ein wenig Zika-Power in den 4ten gehen könnte.
 
Ich muss wohl doch erstmal alle beide offen weiter rechnen lassen denn es wurden damals erheblich mehr WUs runtergeladen als er sollte und fast alle laufen am 14ten ab. )((
Am späten Nachmittag breche ich die Ablaufkandidaten dann ab und mache dann die Schotten wieder dicht.
 
Schon 2,7 Mio :o
Reicht schon fast. Da kann mein 100k Bunker ja bis zum nächsten Wurf warten ;D
 
So mein Bunker ist weg und ich habe mir neue WUs geholt und den Bunker geschlossen.
 
Wird wohl unser neuer Erstversuch. Wenn man 4 und 5 auch noch höher schaft, wieso nicht.
 
Musste auch alles rauslassen, heute Nachmittag wärs gammlich geworden.
 
Zurück
Oben Unten