11. Pentathlon - 2020

Das wäre zwar eine sehr schlechte Nachricht für die Admin (und ggf. die Projekte, die von den Maschinen profitieren) - aber witzig wär's irgendwie trotzdem ;)
Wenn das denn tatsächlich so wäre... :]
 
Nachdem von einer Backdoor die Rede und der Hersteller Cray hinzugezogen wurde, klingt das für mich eher nach einem Zugriff über die Hardware (AMT Remote-Wartung oder irgendsowas), nicht nach einer Sache, die der Nacht-Admin verbockt haben könnte *buck*
 
@Jeeper74:
Die Idee dahinter ist ja, den Begriff "Projekt" evtl. ein klein wenig aufzuweichen - auf "Sub-Projekt". Dann darf halt im Folge-Jahr z.B. nur MCM gerechnet werden, weil MIP im Jahr zuvor gerechnet wurde. WCG ist halt generell ein recht zuverlässiger WU-Lieferant - abseits der oft weniger geliebten Mathe-Projekte.
Nur mal so als Anregung...
Dann müsste man ja irgendwie die Stats für die Unterprojekte rausbekommen.
 
Haben wir eigentlich dieses Jahr keinen Thread, wo jeder Mitstreiter seine beim Penta eingesetzte Hardware (CPUs, Kerne, Threads, RAM, GPU, OS) gepostet hat? *kopfkratz Oder find ich ihn nur grad nicht? *zweifel*


Mann könnte auch diesen Thread verwenden: https://www.planet3dnow.de/vbulletin/threads/425364-Pentathlon-ready-to-rumble

Gruß
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt noch einen 1700X mit RX560 aus der Sofaritze geleiert auf dem ich 8xRosen und 1xkomische Nummern rechnen lasse.
 
Die Sofaritzen werden von Penta zu Penta immer größer.

Und rechenzentrumrelevante Lüfter auch immer gefragter.
 
Würde gern noch Aufgaben nachholen ohne den Bunker zu öffnen. Reicht es, die NumberFields-Adresse in der Firewall zu blocken oder gibts ne einfachere/bessere Lösung? Der Ryzen und der FX-9590 sind irgendwie schon in wenigen Stunden mit rechnen fertig ^^
 
Aufm Weg nach Leverkusen um die Flotte umzuswitschen !!!

u.a. 5 Ryzen x7xx, 1 1600er ... und halt 10 VolksPCs

Frage nur : Was sollen die rechnen?

rosi braucht zum Teil zu viel RAM
iber ?

Großteils haben die nur 8-12 GB RAM bei 8 oder mehr Freds !!!!
 
Aufm Weg nach Leverkusen um die Flotte umzuswitschen !!!

u.a. 5 Ryzen x7xx, 1 1600er ... und halt 10 VolksPCs

Frage nur : Was sollen die rechnen?

rosi braucht zum Teil zu viel RAM
iber ?

Großteils haben die nur 8-12 GB RAM bei 8 oder mehr Freds !!!!

mach doch Sprint. Mit den 002ern läuft das doch recht passabel
 
mach doch Sprint. Mit den 002ern läuft das doch recht passabel
Genau. Ibercivis ist das richtige Projekt für Deine Maschinen, Crashtest.
Schön, dass Du auch wieder dabei bist :).

Ich sagen nur legendäre Fahrt mit dem ICE ;).
 
Was glaubst du wo ich gerade drin bin .... ICE 1558
 
Noch ein Fire HD 7 in der Sofaritze gefunden. Hat zu wenig RAM blablabla... Ist nicht kompatibel blablabla :]
IMG_20200515_150620~2.jpg
 
Also werde ich mit den Leverkusener all in bei iberdings gehen - die Rechnen dann dat aber bis nächsten Freitag durch !!!!
 
Aufm Weg nach Leverkusen um die Flotte umzuswitschen !!!

u.a. 5 Ryzen x7xx, 1 1600er ... und halt 10 VolksPCs

Frage nur : Was sollen die rechnen?

rosi braucht zum Teil zu viel RAM
iber ?

Großteils haben die nur 8-12 GB RAM bei 8 oder mehr Freds !!!!
Du könntest ja 4 WUs Rosetta erlauben und den Rest mit Ibu vollstopfen.
 
Wer hat die Rechenzentren "Gedithmeyert" ? *elch*

Olsen ?? *elch* komm gibs zu ;D*lova*............

Also ich wars nicht. *noahnung*

Welchen Sinn hätte das gemacht? Die paar in Schottland lebenden Schotten sind doch unsere Freunde?
Also hätte ich die Überläufer aus USA und/oder Vietnam irgendwie abschalten müssen.
Wo aber ist deren Rechenzentrum?

Sags mir und es geht los!
 
„Zwei gute Würfe in der Vergangenheit haben eine gute Ausgangsposition geschaffen und zwingen SG in den fünften Wurf. Dies wiederum zwingt auch TSBT, in den letzten Wurf nochmal zu investieren. Eine interessante Lage, die vielleicht Auswirkungen auf den Sprint hat.“
So, so, wir knuspern SG und TSBT mehr Ressourcen ab, sehr gut ;)
 
Schön zu hören, dass andere auch begrenzte Ressourcen haben. :D
Also liegen wir mit unserem Chaos gar nicht mal soooo schlecht.
Nun müssen wir nur den dritten Wurf auch ordentlich hinkriegen.
 
Das wird, denke ich, kein Problem, da viele genug gebunkert haben und die Wasserstandsmeldungen erfreulich klingen.
Der Sprint könnte brenzliger werden.
 
Eins ist jedenfalls sicher:
Die großen PC zum Marathon zu schicken und die kleinen zwischen den Projekten hin- und her zu switchen, war eine Sch...entscheidung. Maximaler Aufwand.
Das passiert mir immer wieder. Und jedes Mal schwöre ich, es im nächsten Jahr besser zu machen. Ich male mir jetzt ein Schild, wo drauf steht:
"Alle Kleinen zum Marathon. Husch-husch!" Das klebe ich über den Arbeitsplatz! *suspect*
 
Der wird sehr lustig ... mal sehen was morgen früh der Server pfeift - Server Destruction Tour 2020 ?!?
 
Allerdings. "Team" Crashtest macht bei Yoyo alleine den höchsten Output von allen (außer GC) und sollte dann hier im Penta ordentlich WUzenrotation bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten