Neues deutsches Bioinformatik-Projekt

Laut C.I.2 scheinen die 64-Bit Systeme einen kleinen Vorteil zu haben.

Schade das ich da nur eins von hab ;)
 

THX...Es ist erschreckend, wie vorbildlich hier alles läuft! Ich kann es gar nicht aufzählen, soviel gefällt mir dort. Da können sich viele Projekte noch eine große Scheibe abscheiden ;D ...

BTW: Wenn jetzt noch jemand eine gute und interessante PPT zur Einführung in die BOINC Welt auch für Computer-Noobs (vorzugsweise auf Deutsch) hat, wäre mein Tag gerettet. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da mal was für ne Präsentation in der Uni über SIMAP gemacht.. die kann ich dir mal schicken - wenn du möchtest eine PM an mich. Die ist allerdings kurz, knackig und eher auf mittleren Niveau (also nicht für Noobs) angesiedelt.
 
Kenn mich hier nicht so aus, was ist CIndex und wie finde ich dorthin?
yoyo
 
Kenn mich hier nicht so aus, was ist CIndex und wie finde ich dorthin?
yoyo

Das ist ein Bestandteil unserer Statspage.

Welche CPU bei welchem Projekt wie viel leistet.

Ich glaub da darfst du nicht drauf ;)
 
Schlechter als:
yoyo ecm (aber teilw. besser als der Rest von yoyo@home)
aqua
collatz (CPU)
milkyway (CPU)

Besser als:
Simap
Spinhenge
Rosetta
QMC
climateprediction


Nachtrag:
die Wuzen gehen langsam wieder aus ...
 
laut Ci2:

Phenom2 940 3Ghz vs. Q6600@3.0Ghz [beide Windows X86 System]

20% Vorteil für den Q6600 *suspect*
 
@yoyo:

Gratulation zur gelungenen Server- und Projekteinrichtung. Ohne Ironie - meine Hochachtung. Es ist das erste Projekt, welches bisher korrekt mit den Cachingoptionen für Proxys umgeht. Ich nehme an dass da ein Nordlicht seine Hände mit im Spiel hatte?
Einmal 15MB downloaden und die anderen Rechner bedienen sich im lokalen Cache - so wie es von cleveren Leuten erdacht wurde und mir & euch die Bandbreite schont.*great*Selbst alteingesessene Projekte wie Einstein bekommen sowas nicht hin.

Und bis jetzt gab es auch noch keine Download-Errors - vielleicht kannst du da ja mal die Einstellungen von yoyo zu RNA vergleichen und ggf. anpassen (oder liegt es vielleicht doch am zu schwachen yoyo-Server...?)*suspect*
 
laut Ci2:

Phenom2 940 3Ghz vs. Q6600@3.0Ghz [beide Windows X86 System]

20% Vorteil für den Q6600 *suspect*

Q6600 @ 3330 Mhz (bestes Ergebnis von 4 WUs, davon 2 heute und 2 gestern berechnet, davon 2 lange, 2 kurze)

CPU Core: 1256.9 Credits per Day All CPU-Cores: 5027.45 Credits per Day

CPU Core: 1228.4 Credits per Day All CPU-Cores: 4913.75 Credits per Day



ps: NCPUs stand noch auf 8.. jetzt stimmts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App gibt es optimiert für 64bit, sse, sse2, sse3, sse4. Beim Starten wird die beste genommen.
yoyo
 
Q6600 @ 3330 Mhz (bestes Ergebnis von 4 WUs, davon 2 heute und 2 gestern berechnet, davon 2 lange, 2 kurze)

CPU Core: 1256.9 Credits per Day All CPU-Cores: 5027.45 Credits per Day

CPU Core: 1228.4 Credits per Day All CPU-Cores: 4913.75 Credits per Day



ps: NCPUs stand noch auf 8.. jetzt stimmts.

d.h. es liefen 8 RNA Tasks gleichzeitig?

@YoYo
Sind die Credits vom Benchmark abhängig?
 
Ja es liefen 8 gleichzeitig, das Ergebnis so wie es hier steht stimmt ABER im CI stimmt es nicht (da dort von 8 CPUs ausgegangen wird) das wirst du auch bei anderen Projekten sehen...
 
Ja es liefen 8 gleichzeitig, das Ergebnis so wie es hier steht stimmt ABER im CI stimmt es nicht (da dort von 8 CPUs ausgegangen wird) das wirst du auch bei anderen Projekten sehen...

ja moment mal.....

wenn du 8 tasks gleichzeitig laufen läßt, und jeder task 50% der cpu belegt, und (schön gerechnet) jeder task gemittelt pro stunde ca. 45 credits bringen würde, dann würde das 8 tasks (=prozesse) * 45 credits * 24 stunden = 8500 credits pro Tag bringen.

wo ist der fehler? (kann doch nicht sein, oder?)
.
EDIT :
.

CPU time und Run Time ist ja auch fast die gleiche:
http://stats.planet3dnow.biz/index.php?action=loadcreditindex2&resultID=1134
*suspect*
 
kann es sein, dass das Projekt ein kleines Problem mit dem Bildschirmschoner hat.
Bei mir öffnen sich mehrere Fenster des Flash Players sobald der Schoner anspringt.
 
kann es sein, dass das Projekt ein kleines Problem mit dem Bildschirmschoner hat.
Bei mir öffnen sich mehrere Fenster des Flash Players sobald der Schoner anspringt.

Jo bei mir auch. Das war heute morgen sehr lustig. Da waren nämlich 72 Flash Fenster offen und haben den gesamten verfügbaren Speicher belegt. Konnte also nix mehr berechnet werden in der Zeit. Hat das schon jemand im Forum gemeldet? Sonst würde ich das schnell machen.

Edit: Ok, das Problem ist bereits bekannt. Kann gut sein, dass es sogar am Flash Player liegt. Naja mal sehen.

MfG

Kloputzer aka Fragman
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr auch den Bildschirmschoner (boinc) aktiv - kostet doch nur CPU-Zeit *kopfkratz

Bildschirmschoner : AUS
Monitor : auf AUS nach 1min - mit Login
und der Rest auf Dauerlauf ;)



Ps - kaum lässt man mal die Kisten die nochvorhandenen nicht-RNA-Wuzen fertigrechnen - wird man von 1.Platz gekickt ...
 
Zurück
Oben Unten