Windows SMP-Client (Beta) verfügbar

ElNipp

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
478
Renomée
2
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja mal gespannt wieviele Punkte er abwirft. Ich lass vorerst mal mit dem Linux-Client weiterrechnen, um nur keine Punkte zu verschenken.
 
Der Windows SMP Client nutzt ganz andere WU.

Also eine wäre: 2610

Diese WU taucht noch nicht in dieser Liste auf:
http://fah-web.stanford.edu/psummary.html

Werde jetzt aber nicht zuende rechnen, wollte mir nur den Installationsprozess anschauen.
Denn ich möchte ja SUSanne ja das Leben schwer machen. ;D
 
Momentan gibt es die folgenden WUs für den Windows SMP Client:

Project 2610: 1523 points, deadline 4 days
Project 2651: 1760 points, deadline 4 days
Project 2652: 1148 points, deadline 3 days
 
Ok, da kommen dann wohl ähnliche ppd zustande wie mit dem Linux Client.
 
Habe derzeit alle wichtigen Kisten an Spinhenge gebunden (wg. des Race). Aber die Win-SMP-Beta und dann noch mit so guten PPDs ist schon sehr reizvoll.
Würde gerne meine drei X2´s mal testweise ein paar Tage mit der SMP-Beta crunchen lassen, um zu schauen, ob dadurch die 5000´er PPD-Grenze knackbar ist ;D .

... ich habe derzeit einfach zu wenig Kisten übrig und es gibt so viele interessante Projekte :-/
Hatte die letzten 3 Wochen bei Rosetta ausgeholfen, nun brauchen wir jedes MHZ beim Race und dann kommt auch noch der langersehnte Win-SMP-Client... fehlt nur noch ein GPU-Client für meine 8800GTS *buck* .
 
@MGeee: Nicht vergessen, es gibt noch kein Race.Das Einzige was wir tun ist unsere Kapazitäten anders zu legen.
 
@MGeee: Nicht vergessen, es gibt noch kein Race.Das Einzige was wir tun ist unsere Kapazitäten anders zu legen.

Naja, die Kav rennt ja schon und ich habe den Großteil meiner 24/7 Kisten bereits zu Spin geswitcht.

Habe den Beta Client mal installiert. Beim ausführen der install.bat wird nach dem Username/Passwort gefragt (anscheinend um irgendwas in der Registry einzugtragen). Da ich meinen PC hier zu Hause aber komplett ohne Passwort hochfahre, funktioniert das Ganze natürlich nicht. Nach dem Start der fah.exe sieht auch alles normal aus, allerdings gibt es beim Beginn der Berechnung eine Fehlermeldung.... muss mir das mal genauer anschauen.
 
Jup,

ohne PW und ohne erfolgreiche install.bat gehts nicht.
 
Mein Core Duo T2300 mit 1,66GHz braucht beim Projekt 2651 ca. 30min pro Prozent, macht also ca. 850 PPD. Damit liegt er bei mir nur leicht über 1xGPU Client + 1xCPU Client (600-800 PPD).
 
Hmm, der Client benötigt .net 2.0. Ob sich Stanford damit einen Gefallen tut? Es gibt leider noch immer genug Anti-.net-Trolle.
Auch der Zwang zu einem Windows-Account mit Passwort dürfte so einige verärgern.
 
Ich hoffe mal , das dieses Ding möglichst bald viele Anhänger bei uns findet, damit ich meine VMware SMP-Linux Maschinen rausnehmen kann.
Die fünf Quad-Cores die jetzt ausschließlich für folding laufen können wir bei Spinhenge und Co. demnächst sicher gut brauchen.
Wäre aber schade wenn dann im Gegenzug THG bei folding an uns vorbeimarschiert.
 
Nix, da! Folding geht bei mir immer noch vor SUSA (auch wenn mein output derzeit niedrig ist). Falls THG uns hier zu nahe kommt, switche ich alles wieder auf F@H zurück 8) !!
 
Na vielleciht haben wir ja Glück und dem belvdr von THG ist nach der 1. Mio wirklich die Lust vergangen ;D

Auf jeden Fall legt er schon mal eine Pause ein und ohne IHN ist THG ja nur noch eine Lachnummer
 
so SMP ist aktiv auf einen hohen output.
 
Hat es schon jemand mit Windows Vista (64Bit) getestet?
Der wahrscheinlich einzige Grund warum ich nämlich noch nicht umsteige ist VMware.
 
Unter 32Bit Vista läuft er zumindest. Allerdings mußte ich die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, um den MPI Service installieren zu können.
 
Dann muss ich wohl noch auf einen Erfahrungsbericht der 64Bit Version warten.

Hat's eigentlich schon jemand als News eingeschickt? Dürfte uns eventuell ein bissle Zulauf verschaffen.
 
[MTB]JackTheRipper;3104725 schrieb:
Hat's eigentlich schon jemand als News eingeschickt? Dürfte uns eventuell ein bissle Zulauf verschaffen.
Ich werd wohl heute abend eine News dazu schreiben.
 
Hmm, der Client benötigt .net 2.0. Ob sich Stanford damit einen Gefallen tut? Es gibt leider noch immer genug Anti-.net-Trolle.
Auch der Zwang zu einem Windows-Account mit Passwort dürfte so einige verärgern.
Meine Erfahrung bisher (unter Vista Ultimate mit deaktivierter UAC):

install.bat gestartet und dann erhalte ich folgendes Fenster
(zum 2ten mal gestartet, da ich vorher noch nichts von einem offenen Port 8676 wusste - nun in der AVM Box freigeschaltet):

foldingoq5.gif


Wenn das daran liegen sollte, dass ich Windoof nicht mit user/passwort starte (mein Rechner gehoert nur mir alleine...also wieso sollte ich mich da anmelden !?), dann pfeif ich auf diesen client !
Falls es an etwas anderem liegen sollte, dann bitte Info ;D
 
Mit "test" bei Account kann es nicht gehen, du mußt schon einen echten Account angeben (oder einfach frei lassen).
Aber generell gilt, dass der Account ein Passwort benötigt. Wenn du das nicht bereit bist einzurichten, dann kannst du den SMP Client in der jetzigen Form nicht einsetzen.
 
ich hatte erstmal ein bisschen stress damit die 4 cores haben insgesamt nur 24% last erzeugt dafür hatte die csrss.exe 50% last.
nachdem ich den client beendet hatte und die install.bat nochmal ausgeführt habe lüpt es jetzt pro core ca. 25%.
 
ich hatte erstmal ein bisschen stress damit die 4 cores haben insgesamt nur 24% last erzeugt dafür hatte die csrss.exe 50% last.
nachdem ich den client beendet hatte und die install.bat nochmal ausgeführt habe lüpt es jetzt pro core ca. 25%.
Unter Vista kann man die Auslastung (Verteilung auf die cores) nicht direkt im task-manager sehen (nicht einmal die 100% Auslastung auf fah.exe)...dafuer muss man noch den Ressourcenmonitior starten und dann sieht man folgendes :



Hmm...wo kann man eigentlich nachlesen, dass die neue beta schneller ist als 2x den bisherigen client auf einem dual-core zu starten ?
 
Zurück
Oben Unten