Anti-Social-Network-Filter für Adblock+

TiKu

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.11.2001
Beiträge
21.664
Renomée
1.247
Standort
München
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2021
Nicht jeder mag die Buttons für Social Networks, die unter immer mehr Webseiten kleben. Lasst uns hier mal sammeln wie man Adblock+ einstellen muss, um die einzelnen Buttons zu blocken.

Facebook
  • facebook.*$domain=~facebook.com|~127.0.0.1
  • fbcdn.net^$domain=~facebook.com
  • fbcdn.com^$domain=~facebook.com
  • facebook.net^$domain=~facebook.com
  • facebook.com^$third-party

Google+
  • apis.google.com/js/plusone.js
  • plusone.google.com

Flattr
  • api.flattr.com
  • flattr.com

Twitter
  • platform.twitter.com
 
ich finde das gut, werd es gleich mal in den Adblock übernehmen!
 
Funktionieren die Links eigentlich auch für die urlfilter.ini in Opera? Ich habs grad mal ausprobiert und werds die nächsten Tage testen...
 
Was mich daran stört ist folgendes:
bildschirmfoto-4mu89.png


*chatt*
 
Was mich daran stört ist folgendes:
bildschirmfoto-4mu89.png
Wo kommt das denn her *kopfkratz? Aus einer der Filterlisten oder von Adblock selbst oder von etwas ganz anderem? Ich hab den Eintrag/Button nicht, nutze die Easylist (früher Cédrics Liste) und habe neben Adblock Plus 1.3.9 einige weitere Addons in meinem Firefox 3.5.19.

MfG Dalai
 
Ich denke mal das kommt von Adblock selber. Ich hab auch die Easylist drinnen. Mit klick auf das 'x' verschwindet es aber ;)
 
Ah, jetzt ist klar, warum ich das nicht sehe:
http://adblockplus.org/en/changelog-1.3.5 schrieb:
# Added an experimental "Recommend us on Facebook" button to the menu allowing easily recommending Adblock Plus — only displayed to Facebook users.

MfG Dalai
 
Gut, ich bin aber kein FB-User... kann aber sein, dass sich mal ein Kumpel auf dem Rechner da eingelogt hat.. ^^
 
Herrlich, endlich muss ich keine Like und +1 Buttons mehr sehen und FB kann keine Daten mehr von mir sammeln !
 
Zurück
Oben Unten