Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Administration Avatar von pipin
    • Mein System
      Notebook
      Modell: --
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600x
      Mainboard: ASRock X370 Gaming K4
      Arbeitsspeicher: 2x 8192 MB Corsair (DDR4 3000)
      Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390
      Display: 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
      SSD(s): Samsung 960 EVO 250GB
      Festplatte(n): diverse
      Soundkarte: Onboard
      Betriebssystem(e): Windows 10
      Browser: Firefox, Vivaldi
      sysProfile: System bei sysProfile
    • Mein DC

      pipin beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: SETI
      Rechner: Ryzen 5 1600X, Xeon E3-1225 v3, Phenom II x4 945
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    East Fishkill, Minga, Xanten
    Beiträge
    14.056
    Danke Danke gesagt 
    52
    Danke Danke erhalten 
    5.905

    AMD Investor Präsentation September 2018

    Am 12. September hat Devinder Kumar – Chief Financial Officer bei AMD – eine Präsentation anlässlich des Deutsche Bank Technology Conference Calls vorgestellt. Die dazugehörigen Slides hat AMD jetzt veröffentlicht.

    (…)

    » Artikel lesen

  2. Die folgenden 5 Benutzer sagen Danke zu pipin für diesen nützlichen Beitrag:

    derDruide (19.09.2018), MIWA (19.09.2018), MrBad (19.09.2018), Pinnacle Ridge (19.09.2018), Woerns (19.09.2018)

  3. Beitrag #2
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von derDruide
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD A10-6700
      Mainboard: Asus A88X-Pro
      Kühlung: Noctua NH-C14
      Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-2133
      Grafikkarte: keine (APU)
      Display: 19", Eizo FlexScan S1910
      SSD(s): Plextor M5 Pro 256 GB
      Festplatte(n): Seagate Desktop SSHD (2 TB)
      Optische Laufwerke: Plextor PX-880SA
      Soundkarte: Creative Soundblaster X-Fi XtremeMusic
      Gehäuse: Antec P280
      Netzteil: be quiet! Straight Power E9 400W
      Betriebssystem(e): openSUSE 13.1
      Browser: Firefox

    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.473
    Danke Danke gesagt 
    31
    Danke Danke erhalten 
    5
    Damit wart Ihr nach meiner Beobachtung die ersten!

    Wurde Vega Mobile nicht kürzlich noch angezweifelt? In den Folien steht es jedenfalls drin.

    Und das Wichtigste: Execution!!
    Geändert von derDruide (19.09.2018 um 06:47 Uhr)

  4. Beitrag #3
    Fleet Captain
    Special
    Fleet Captain
    Avatar von E555user

    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    288
    Danke Danke gesagt 
    31
    Danke Danke erhalten 
    125
    Nach meinen Informationen ist bei AMD die GPU für Kaby-Lake-G der Vega-M bzw. Vega Mobile Chip. Die in der Folie von AMD genannten 1.7mm Z-height korrelieren mit den von Intel genannten Spezifikationen für Kaby-Lake G.

    Bislang scheint Vega Mobile bei Intels Kaby-Lake G exclusiv verwendet zu werden, es wäre nicht auszuschliessen, dass das für bestimmte Kontingente oder Modellvarianten auch noch eine Weile so bleiben wird. Zum einen sind von AMD eher APUs für Notebooks gedacht, zum anderen hat Intel für seine Notebook-Chips mit Kaby-Lake G sicherlich das bestmölgiche Angebot breits im Markt.

    Die meisten dedizierten Polaris mobile GPUs werden von Apple verbaut, dort würde man wohl am ehesten zu einer Kaby-Lake G Variante wechseln nehme ich an. Eine dedizierte Vega hat wohl am ehesten noch bei mobilen Workstations eine Chance, beim Gaming würde es sehr schwer werden entsprechende Laptops zu verkaufen.

  5. Beitrag #4
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von BoMbY
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen 2700X
      Mainboard: ASUS Crosshair VI Hero
      Kühlung: CoolerMaster MasterLiquid Pro 280
      Arbeitsspeicher: 2x16 GB, G.Skill F4-3200C14D-32GVK @ 3200 14-14-14-34-2T
      Grafikkarte: RX Vega 64 Liquid
      Display: Samsung CHG70, 32", 2560x1440@144Hz, FreeSync2
      SSD(s): Samsung 850 EVO 512GB, Samsung 840 EVO 1TB, Samsung 960 EVO 1TB
      Optische Laufwerke: Sony BD-5300S-0B (eSATA)
      Gehäuse: Fractal Design - Define C
      Netzteil: Enermax Platimax 750W
      Betriebssystem(e): Windows 10
      Browser: Firefox

    Registriert seit
    22.11.2001
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    4.820
    Danke Danke gesagt 
    27
    Danke Danke erhalten 
    138
    Die Investor Präsentation gibt es jeden Monat neu auf der AMD-Webseite, die aktuelle ist vom 4. September: http://ir.amd.com/index.php/events-a...ns/past-events

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •