Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Administration Avatar von pipin
    • Mein System
      Notebook
      Modell: --
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600x
      Mainboard: ASRock X370 Gaming K4
      Arbeitsspeicher: 2x 8192 MB Corsair (DDR4 3000)
      Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390
      Display: 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
      SSD(s): Samsung 960 EVO 250GB
      Festplatte(n): diverse
      Soundkarte: Onboard
      Betriebssystem(e): Windows 10
      Browser: Firefox, Vivaldi
    • Mein DC

      pipin beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: SETI
      Rechner: Ryzen 5 1600X, Xeon E3-1225 v3, Phenom II x4 945
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    East Fishkill, Minga, Xanten
    Beiträge
    13.408
    Danke Danke gesagt 
    38
    Danke Danke erhalten 
    5.391

    IT-Messe CeBIT wird eingestellt

    Die einst weltweit größte und bedeutendste IT-Messe wird laut der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung eingestellt und findet bereits 2019 nicht mehr statt.

    (…)

    » Artikel lesen

  2. Beitrag #2
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von deoroller

    Registriert seit
    18.12.2003
    Beiträge
    1.403
    Danke Danke gesagt 
    166
    Danke Danke erhalten 
    8
    Das war abzusehen.

  3. Beitrag #3
    Administration Avatar von Nero24.

    Registriert seit
    01.07.2000
    Beiträge
    19.608
    Danke Danke gesagt 
    10
    Danke Danke erhalten 
    8.405
    Blog-Einträge
    24
    Bei Golem gibt's einen guten Kommentar dazu:
    https://www.golem.de/news/requiem-zu...11-137969.html
    Scheint ein recht restriktives Management gewesen zu sein wenn das nur halbwegs stimmt was da steht.
    Ich selber war zuletzt 2001 und 2002 dort wenn ich mich recht erinnere, also zur absoluten Hochzeit. Das war allerdings auch nicht schön, denn man wurde vorne am Eingang eingesaugt und dann mehr oder weniger durch die Gänge durchgeschoben. Wenn man einen fixen Termin hatte, gings noch, aber ohne Termin war bei den Bigplayern kein Durchkommen.

  4. Beitrag #4
    Gesperrt
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen 1700
      Mainboard: Asus B350 Prime Plus
      Kühlung: AMD Wraith Kühler
      Arbeitsspeicher: 2x 4GB Crucial DDR4-2666 SR ECC
      Grafikkarte: MSI Geforce 1050 TI 4G
      Display: Eizo S1932-SH 8ms 19" 1280x1024@75Hz DVI
      SSD(s): Samsung 960 Evo 128GB + Crucial MX-200 500GB
      Optische Laufwerke: LiteOn BR-Combo iHES212
      Soundkarte: OnBoard + Swirsonic HAD-1 + AKG K501
      Gehäuse: Thermaltake Level 10 GTS Snow Edition
      Netzteil: Cougar GX-S 450W
      Betriebssystem(e): Windows 10 Pro 64
      Browser: Edge, Opera
      Sonstiges: HP Laser All In One, MX 1000

    Registriert seit
    11.11.2001
    Beiträge
    11.733
    Danke Danke gesagt 
    110
    Danke Danke erhalten 
    87
    Denke das Hauptproblem war das man auch zu sehr auf die Händler eingelassen hat, und die Besucher die "Geld letztendlich" in die Ware investieren also die Kaufkraft nicht so beachtet hat. Im Grunde war die Cebit eine Fachmesse für Händler.

    Wenn das bei den Minimessen wie Computex und wie die ALLE heißen genauso wäre, gebe es die unter Garantie auch nicht mehr.

    War auf der Cebit 2-3x das erste mal glaub 95/96 mit der damaligen Schulklasse, hatten da Disketten abgestaubt.

  5. Beitrag #5
    Themenstarter
    Administration Avatar von pipin
    • Mein System
      Notebook
      Modell: --
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen 5 1600x
      Mainboard: ASRock X370 Gaming K4
      Arbeitsspeicher: 2x 8192 MB Corsair (DDR4 3000)
      Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390
      Display: 27 Zoll Acer + 24 Zoll DELL
      SSD(s): Samsung 960 EVO 250GB
      Festplatte(n): diverse
      Soundkarte: Onboard
      Betriebssystem(e): Windows 10
      Browser: Firefox, Vivaldi
    • Mein DC

      pipin beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: SETI
      Rechner: Ryzen 5 1600X, Xeon E3-1225 v3, Phenom II x4 945
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:
      Folding@Home-Statistiken:

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    East Fishkill, Minga, Xanten
    Beiträge
    13.408
    Danke Danke gesagt 
    38
    Danke Danke erhalten 
    5.391
    Zitat Zitat von Nero24. Beitrag anzeigen
    Bei Golem gibt's einen guten Kommentar dazu:
    https://www.golem.de/news/requiem-zu...11-137969.html
    Scheint ein recht restriktives Management gewesen zu sein wenn das nur halbwegs stimmt was da steht.
    Ich selber war zuletzt 2001 und 2002 dort wenn ich mich recht erinnere, also zur absoluten Hochzeit. Das war allerdings auch nicht schön, denn man wurde vorne am Eingang eingesaugt und dann mehr oder weniger durch die Gänge durchgeschoben. Wenn man einen fixen Termin hatte, gings noch, aber ohne Termin war bei den Bigplayern kein Durchkommen.
    Wirklich guter Kommentar.

    Ich glaub 1999 hab ich mich auch mit Berufsschulkollegen durchgequetscht. Ansonsten noch mal von 2004 bis 2006 vor Ort gewesen. Und zumindest dein Name auf einem Ausweis war 2005 und 2006 auch auf der CeBit.

    Was bleibt sind interessante Gespräche mit den Herstellern, insbesondere VIA ist mir noch in Erinnerung, weil wir damals mit dem Repräsentanten, der glaube ich aus Schottland kam, sehr viel Spaß hatten. Das gipfelte sogar darin, dass er letztlich ein wenig über das damalige Grafikkartendesaster mit S3 Graphics gelästert wurde. Das war glaube ich mit Abstand die ehrlichsten Aussagen von einem Firmenvertreter ever.

    Aber AMD war damals sehr präsent und mitteilungsfreudig. Grüße an dieser Stelle an Jan Gütter, wenn ich den Namen noch richtig in Erinnerung habe und an Bastian Fröhlich damals Shuttle.

    Und was ich auch nie vergessen werde, die zivilen Preise, wenn man sich im Innenbereich was zu Essen holen wollte und das Gesicht des Kellners, der nach einer Bestellung von mj (damals noch D'Espice) von einem Pils und einem Stück Torte verdattert war, dass er das zusammen serviert haben wollte.

  6. Beitrag #6
    Technische Administration
    Dinosaurier

    Avatar von tomturbo
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Microsoft Surface Pro 4
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X6 1045T
      Mainboard: Gigabyte 970A-UD3
      Kühlung: CoolerMaster Hyper 412S
      Arbeitsspeicher: 2x8GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1866
      Grafikkarte: Sapphire R7 250E ultimate / lüfterlos
      Display: HP ZR2740w (2560x1440)
      SSD(s): 2xSamsung 830 128GB
      Festplatte(n): Seagate ST31500341AS 1500GB
      Optische Laufwerke: Samsung Brenner
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Fractal Design Define R4
      Netzteil: XFX 550W
      Betriebssystem(e): Arch Linux, Windows VM
      Browser: Firefox + Chromium + Konqueror
    • Mein DC

      tomturbo beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: SETI@HOME
      Lieblingsprojekt: SETI@HOME
      Rechner: Xeon E3-1245V2; Raspberry Pi 2
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    30.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    6.772
    Danke Danke gesagt 
    205
    Danke Danke erhalten 
    8
    Ja. guter Kommentar auf golem.

    Man sieht: Größenwahn gepaart mit Überheblichkeit führt unweigerlich zum Absturz.

  7. Beitrag #7
    Moderation MBDB
    Moderation
    Avatar von OBrian
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 940 BE, C2-Stepping (undervolted)
      Mainboard: Gigabyte GA-MA69G-S3H (BIOS F7)
      Kühlung: Noctua NH-U12F
      Arbeitsspeicher: 4 GB DDR2-800 ADATA/OCZ
      Grafikkarte: Radeon HD 5850
      Display: NEC MultiSync 24WMGX³
      SSD(s): Samsung 840 Evo 256 GB
      Festplatte(n): WD Caviar Green 2 TB (WD20EARX)
      Optische Laufwerke: Samsung SH-S183L
      Soundkarte: Creative X-Fi EM mit YouP-PAX-Treibern, Headset: Sennheiser PC350
      Gehäuse: Coolermaster Stacker, 120mm-Lüfter ersetzt durch Scythe S-Flex, zusätzliche Staubfilter
      Netzteil: BeQuiet 500W PCGH-Edition
      Betriebssystem(e): Windows 7 x64
      Browser: Firefox
      Sonstiges: Tastatur: Zowie Celeritas Caseking-Mod (weiße Tasten)

    Registriert seit
    16.10.2000
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.202
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    61
    Ich war ja früher auch einige Male da. Aber hinterher war man immer total tot: Füße zu Matsch gelaufen, ziemlich taub und zwei Tage Tinnitus, und man hat sich bestimmt irgendein Grippevirus eingefangen, an der man dann zwei Wochen rumbrüten darf. Und vor allem hatte ich auch immer das Gefühl, kaum was Neues kennengelernt zu haben. Hab immer viel mehr an Neuigkeiten übers Internet mitgekriegt. Ein paar Werbegeschenke waren ganz nett, aber dafür lohnt sich der Aufwand auch hinten und vorne nicht.

    Also insgesamt finde ich nicht, dass jetzt die Welt untergeht.

  8. Beitrag #8
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von dFeNsE
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: Phenom II X4 1090T @3.6GHz
      Mainboard: Gigabyte GA-MA790X-UD3P
      Kühlung: EKL Alpenföhn Groß Clockner
      Arbeitsspeicher: 4x2GB Corsair DHX (DDR2-800)
      Grafikkarte: Asus Strix Radeon R7 370, 4GB
      Display: 2x DELL 17"
      SSD(s): Transcend SSD370s 240GB, OCZ Vertex3 120GB, 32GB Sandisk ReadyCache
      Festplatte(n): 500GB Samsung F1, 1TB Toshiba, 750GB Seagate
      Optische Laufwerke: BenQ DW1650
      Soundkarte: Onboard
      Gehäuse: Inter-Tech EM-01
      Netzteil: Superflower Amazon 450W
      Betriebssystem(e): Win7 Ultimate
      Browser: FF
      Sonstiges: 2. System: Apple Mac Mini, Core2Duo 2,4GHz Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
    • Mein DC

      dFeNsE beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: SETI@home
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    E-NRW
    Beiträge
    4.906
    Danke Danke gesagt 
    207
    Danke Danke erhalten 
    77
    Mein letzter Besuch dort war 2004, mit Seti Team @ OC-Card.de und team-tomahawk.com.....wer sich noch an die Zeit erinnert

    Da war's noch cool, aber das nahm ja zuletzt immer weiter ab. Schade, aber absehbar.

    Damals hab ich immer Massenweise Freikarten von den Ausstellern bekommen (wer nicht^^) und kam dank Connections in die Hardwarebranche auch hinter die Kullissen. Beruflich natürlich...mein damaliger Arbeitgeber war großer Gigabyte und Asus Partner.

    Naja....vermissen werd ich die Cebit wohl nicht.

  9. Beitrag #9
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von Peet007
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen 1700X
      Mainboard: Asrock X370 Taichi
      Kühlung: 480 Radi(schen) WaKü
      Arbeitsspeicher: 16 GB
      Grafikkarte: Radeon RX Vega 56
      Display: Fujitsu 26 Zoll
      Soundkarte: onBoard
      Netzteil: 750 Watt
      Betriebssystem(e): Manjaro
      Browser: Chromium
    • Mein DC

      Peet007 beim Distributed Computing

      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    1.269
    Danke Danke gesagt 
    6
    Danke Danke erhalten 
    0
    Die Technologische Entwicklung war schon rassant. Ich war zwar nie aber hab immer gerne die Berichte gesehen.

    Ich mein was für Hersteller sollen was ausstellen. Es reicht wenn einer sein Handy zückt und in eine Dockingstation steckt. Der Monitor geht an meldet sich im WLan an und man kann auf die ganze IT Welt zugreifen.

    Automatisierung und Robotik sind für die Meisten uninteressant. Was für Kundschaft soll man damit anlocken.

  10. Beitrag #10
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von mmoses
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Lenovo Thinkpad Edge E325
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen5 - 1600
      Mainboard: MSI B350 PC MATE
      Kühlung: Original Bex Kühler
      Arbeitsspeicher: 2 x ADATA DIMM 8 GB DDR4-2400
      Grafikkarte: Asus Radeon R7 250X
      Display: 27" iiyama ProLite B2783QSU
      SSD(s): Samsung SSD 840PRO 256GB
      Festplatte(n): WD WD20EZRZ 2 TB
      Optische Laufwerke: BluRayBrenner PIONEER BDR-209DBK SATA
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Enermax Chakra BS 25cm Fan ATX
      Netzteil: Enermax EPR385AWT Pro82+ 385W ATX23
      Betriebssystem(e): 64-Bit Linux Siduction 18.1
      Browser: Frickelfuchs

    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    Bembeltown
    Beiträge
    1.629
    Danke Danke gesagt 
    18
    Danke Danke erhalten 
    0
    Zitat Zitat von dFeNsE Beitrag anzeigen
    Mein letzter Besuch dort war 2004, mit Seti Team @ OC-Card.de und team-tomahawk.com.....wer sich noch an die Zeit erinnert

    Da war's noch cool, aber das nahm ja zuletzt immer weiter ab. Schade, aber absehbar.
    Die CeBIT hat es doch im Grunde nie wirklich in dieses Jahrtausend geschafft, vor allem hätte man sie spätestens 96/97 in eine Stadt verlegen müssen, deren Infrastruktur der Sache ansatzweise gewachsen ist

    Damals hab ich immer Massenweise Freikarten von den Ausstellern bekommen (wer nicht^^)
    Ich hab ab 2002 immer nur das Gejammer gehört, ob einer eine Idee hat, wie man sich vor der CeBIT drücken kann, obwohl man mit Tickets zugeschissen wird
    Naja....vermissen werd ich die Cebit wohl nicht.
    wird wohl niemand.... ausser aus verbrämter Nostalgie

  11. Beitrag #11
    Moderation
    Moderation
    Avatar von cruger
    Registriert seit
    25.05.2002
    Beiträge
    23.516
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    1.047
    endlich hat das siechtum ein ende.

    eine messe ohne klaren fokus. an vielen trends vorbei. keine klaren konzepte. ein gemischtwarenladen. und alle paar jahre die trendwenden. wollen wir das fußvolk nun oder nicht? mehr event-veranstaltung oder nur die schlipsträger?

  12. Beitrag #12
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von MagicEye04
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Thinkpad Edge E325
      Desktopsystem
      Prozessor: R7-1700 (3G6@1,22V) - FX-8350 (3G4@1,15V)
      Mainboard: Asus Prime B350M-A - Asus M5A97 EVO R2.0
      Kühlung: TR Macho - TT BigTyphoon
      Arbeitsspeicher: 2x8GiB Corsair LPX2400C14 - 2x8GiB DDR3-1600 G.E.I.L.
      Grafikkarte: Asus GTX970 Strix - Asus GTX750ti Strix
      Display: 61cm LG M2452D-PZ - 50cm Philips 200W
      SSD(s): Crucial MX300-275GB - Samsung 840pro 128GB
      Festplatte(n): Seagate 7200.14 2TB - Seagate 7200.12 1TB (jeweils eSATAp)
      Optische Laufwerke: 2x LG DVDRAM GH24NS90
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Nanoxia Deep Silence1 - Sharkoon Rebel 9
      Netzteil: BeQuiet StraightPower 10 400W - E9 400W
      Betriebssystem(e): Ubuntu
      Browser: Feuerfuchs
      Sonstiges: 5x Nanoxia Lüfter (120/140mm) Festplatten in Bitumenbox
    • Mein DC

      MagicEye04 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
      Lieblingsprojekt: Seti
      Rechner: R7-1700+GTX970, FX-8350+GTX750ti, X4-5350+GT1030, X4-945, E-350
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    oops,wrong.planet..
    Beiträge
    8.649
    Danke Danke gesagt 
    26
    Danke Danke erhalten 
    5
    Meinen letzten Besuch vor über 10 Jahren hatte mir das Arbeitsamt bezahlt, incl. Anfahrt.
    Ich hab dort auch tatsächlich meinen späteren Arbeitgeber kennengelernt.
    Aber da war schon kaum noch was los, wenige Leute, viel Platz, viele abgesperrte Bereiche.

    In Zeiten des Internets und einer Berichterstattung direkt live von diversen Produktveröffentlichungen sind solche Messen schlicht überflüssig geworden. Jede Firma macht ihre eigenen Produktpräsentationen und Dank Streaming kann das direkt auch die ganze Welt sehen.

    Nachdem inzwischen sowieso alle wichtigen Hersteller in Asien sitzen und dort auch die größten Absatzmärkte sind, versteh ich auch, dass man sich lieber in Taiwan den Händlern präsentiert.
    Europa ist dagegen so winzig, dass gewisse Mainboardhersteller hier bewisse Produkte nicht verkaufen, weil niemand die recht kleine Mindeststückzahl ordert. Das sagt eigentlich alles aus...

  13. Beitrag #13
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von Peet007
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: AMD Ryzen 1700X
      Mainboard: Asrock X370 Taichi
      Kühlung: 480 Radi(schen) WaKü
      Arbeitsspeicher: 16 GB
      Grafikkarte: Radeon RX Vega 56
      Display: Fujitsu 26 Zoll
      Soundkarte: onBoard
      Netzteil: 750 Watt
      Betriebssystem(e): Manjaro
      Browser: Chromium
    • Mein DC

      Peet007 beim Distributed Computing

      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    1.269
    Danke Danke gesagt 
    6
    Danke Danke erhalten 
    0
    Das Deutschland/EU nicht mehr als Markt atraktiv sind ist schon lange so. Sony z. B. hat sich schon vor Jahren über die Lohnpolitik beschwert. Warum sollte man Produkte auf den Markt bringen die eh keiner mehr kaufen kann.

    Die Vorstellungen von KI und Autonomen Fahrzeugen von so manchen Vorständen sind doch eher etwas für den Psychater.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •