Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von TryPod

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.675
    Danke Danke gesagt 
    5
    Danke Danke erhalten 
    64

    Plötzlich und immer wieder nervende Smileys und Sticker in Galerie des Handys - Pics inside

    Hi,

    bei einer Bekannten tauchen in ihrem Android-Handy in der Galerie immer wieder haufenweise unerwünschte Smileys und Sticker auf. Auch wenn sie diese löscht, sind sie nach kurzer Zeit wieder da.

    Hier mal zwei Screenshots, die sie gemacht hat:



    Ich habe schon unter den Apps nachgesehen, ob sich da eine entsprechende Werbe-App oder so eingeschlichen hat, konnte aber nichts Auffälliges entdecken.

    Hat von euch schon einmal diese Smileys oder Hundebildchen gesehen? Und welche App verursacht das Vollmüllen der Galerie damit?
    Geändert von TryPod (12.06.2019 um 21:50 Uhr)
    Gruß,
    TryPod


    Ich war nie paranoid. - Bis man anfing, überall Verschwörungen gegen mich anzuzetteln...


  2. Beitrag #2
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von MagicEye04
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Thinkpad Edge E325
      Desktopsystem
      Prozessor: R7-1700 (3G6@1,22V) - FX-8350 (3G4@1,15V)
      Mainboard: Asus Prime B350M-A - Asus M5A97 EVO R2.0
      Kühlung: TR Macho - TT BigTyphoon
      Arbeitsspeicher: 2x8GiB Corsair LPX2400C14 - 2x8GiB DDR3-1600 G.E.I.L.
      Grafikkarte: Radeon VII - GTX1050ti
      Display: 61cm LG M2452D-PZ - 50cm Philips 200W
      SSD(s): Crucial MX300-275GB - Samsung 840pro 128GB
      Festplatte(n): Seagate 7200.14 2TB - Seagate 7200.12 1TB (jeweils eSATAp)
      Optische Laufwerke: 2x LG DVDRAM GH24NS90
      Soundkarte: onboard
      Gehäuse: Nanoxia Deep Silence1 - Sharkoon Rebel 9
      Netzteil: BeQuiet StraightPower 10 400W - E9 400W
      Betriebssystem(e): Ubuntu
      Browser: Feuerfuchs
      Sonstiges: 5x Nanoxia Lüfter (120/140mm) Festplatten in Bitumenbox
    • Mein DC

      MagicEye04 beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
      Lieblingsprojekt: Seti
      Rechner: R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+GTX1070ti
      Mitglied der Kavallerie: Nein
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    oops,wrong.planet..
    Beiträge
    9.502
    Danke Danke gesagt 
    35
    Danke Danke erhalten 
    5
    Ich würde mal schauen, wo die Dateien genau liegen.

    Bei mir zeig die Galerie auch stupide ALLE Bilder, die auf dem Smartphone irgendwo sind. Selbst die Cover meiner Musiksammlung. Darum nutze ich eine separate app, die mit Verzeichnissen arbeitet.

    Wenn die Bildchen zu einer Chat-app gehören, dann dürfte das zumindest eine Entwarnung geben und vielleicht lässt sich die Galerie auch so einstellen, nur eigene Bilder anzuzeigen.
    _____________________________________________________________________
    >> Mitglied im Verein gegen den im P3D-Forum herrschenden Netzteilleistungs-Wahn VgP3DhNlW <<

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •