Umfrageergebnis anzeigen: An welchem Wochenende wollen wir uns treffen?

Teilnehmer
5. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 14.09.2019

    3 60,00%
  • 21.09.2019

    4 80,00%
  • 28.09.2019

    2 40,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beitrag #1
    Themenstarter
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von thorsam

    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.123
    Danke Danke gesagt 
    24
    Danke Danke erhalten 
    45

    Planet 3DNOW!-Treffen in Hannover Grillen/GEO600

    Am 16.08.2019 wird der grüne Planet 20 Jahre alt.

    Aus diesem Anlaß wollte ich eigentlich am 17.08.2019 zu einem gemütlichem Beisammensein in Hannover einladen.

    Den 2. Gesamtplatz im diesjährigem Penthatlon gäbe es auch noch zu würdigen.

    In Gedenken an das Treffen, das Pr1nCe$$ FiFi in Markgrafpieske, und das Kater Sylvester in Reutlingen, organisiert hatten, wollte ich auch etwas Größeres in Hannover aufziehen. Auf Grund der mehr oder wenigen zentralen Lage von Hannover.

    Um die Sache interessant zu gestalten, war ein Besuch der GEO600-Anlage vom Albert-Einstein-Institut geplant.
    Danach gemütliches Beisammensein, Übernachtung mit Frühstück.

    Aber Alles was ich in Angriff genommen habe, hat sich bisher zerschlagen.

    Darum war der nächste Plan, etwas am 14., 21. oder 28.09.2019 zu organisieren.

    Trotzdem mein Cousin seine Diplomarbeit und Doktorarbeit im Bereich der Laser-Grundlagenforschung geschrieben hat, hat er nicht die Befähigung, die notwendige Sicherheitseinweisung, vor betreten der GEO600-Anlage, durchzuführen. Er müßte einen Kollegen finden, der auf einen Samstag zur Anlage rauskommen müßte.
    Mein Cousin wäre bereit sich zu kümmern. Eine Garantie hätten wir aber nicht. http://www.geo600.org/2337/de
    Alternativ könnte mein Cousin etwas über das abgeschlossene LISA-Pathfinder-Projekt und über das laufende LISA-Projekt erzählen. https://www.aei.mpg.de/179107/01_LISA
    Wer Interesse an Großrechenanlagen hat, könnte sich den Computercluster Atlas ansehen. https://www.aei.mpg.de/atlas-computer

    Auf dem Gelände wäre ein Grillplatz vorhanden, der aber von uns nicht genutzt werden könnte.

    Den Spanier Amano, den ich mir als Ausweich ausgewählt hatte, macht im September seinen Laden dicht.

    Das Jugendgästehaus, inmitten eines Landschaftsschutzgebietes, und direkt an der Leine, ist augenblicklich bis zum 18.08.2019 geschlossen. Die Leiterin hatte ich gerade in ihrem Urlaub am Telefon, wegen der eingerichteten Rufumleitung. Grillplatz vorhanden. http://www.jugendgaestehaus-hannover.de/

    Alternativ wäre im gleichen Gebiet noch das Wiesendachhaus zur Auswahl. Grillplatz zum selbergrillen vorhanden. Getränke müssten vom Gastronom abgenommen werden. Öffnungszeit endet um 22:00 Uhr. https://wiesendachhaus-laatzen.de/

    Weil nicht alles um die Ecke ist, würde ich über eine Autovermietung oder Busunternehmen, für eine Transportmöglichkeit sorgen.

    Unser Forenmitglied koschi hat sich dankenswerterweise bereit erklärt, Linux-Probleme vor Ort theoretisch und praktisch, zu lösen.

    Diesen Artikel stelle ich unter anderem ein, weil ich von LordNord und dem Eseltreiber angesprochen wurde, ob wir nicht mal in Hannover etwas organisieren könnten.
    Auch unser Schwarzmetaller hat sein kommen aus Dresden in Aussicht gestellt.

    So, jetzt ist Eure Meinung gefragt.


    Update

    Aus gesundheitlichen Gründen muß ich leider das Treffen absagen.



    Vielen Dank an _Semmel, Schwarzmetaller und koschi für die Anmeldung.
    Im nächsten Jahr werde ich die Planung wieder aufnehmen, und dann hoffentlich unter einem besserem Stern.
    Geändert von thorsam (14.08.2019 um 08:07 Uhr)

  2. Beitrag #2
    Fleet Captain
    Special
    Fleet Captain
    Avatar von _semmel

    Registriert seit
    12.12.2001
    Ort
    mal bremen
    Beiträge
    304
    Danke Danke gesagt 
    0
    Danke Danke erhalten 
    2
    egal was. ich penn in der karre.

  3. Beitrag #3
    Themenstarter
    Admiral
    Special
    Admiral
    Avatar von thorsam

    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.123
    Danke Danke gesagt 
    24
    Danke Danke erhalten 
    45
    Das Jugendgästehaus kenne ich eigentlich nur, weil dort die auswärtigen Azubis einquartiert waren, wenn sie zur Weiterbildung in Hannover waren.
    Nachdem ich mir die Beurteilungen über das Haus durchgelesen habe, fällt die Lokation raus. Ich gucke mal nach einer Alternative.

  4. Beitrag #4
    Moderator (Hard- und Software)
    Moderation
    Avatar von Schwarzmetaller
    • Mein System
      Notebook
      Modell: Thinkpad T440p (14,1'' , i5-4300m(2C4T@2,6GHz), 16GB DDR3-1866, 1TB SSD)
      Desktopsystem
      Prozessor: Ryzen 1700x (8C/16T) // Phenom2 970BE (4*3,5)
      Mainboard: Asrock B450 Pro4 // Asrock AM2NF3-VSTA
      Kühlung: Thermalright MachoPCGH // Antec H2O 620
      Arbeitsspeicher: 16GB (2*8GB) DDR4-3000 Corsair LPXblack // 4GB(2*2) DDR2-1066 Kingston HyperX
      Grafikkarte: Sapphire Pulse RX VEGA56 8G HBM2 // Sapphire Radeon HD3850 AGP (512MB)
      Display: Acer UM.HB7EE.014 (27 Zoll/2560*1440)
      SSD(s): Samsung 960 Evo m.2 512GB
      Festplatte(n): Seagate ST2000DM001 (2TB/7200rpm/64MB) // 2* WD1500ADFD Raptor RAID1
      Optische Laufwerke: // LG Irgendwas
      Soundkarte: Realtek ALC1220 // Soundblaster Audigy 2 Platinum
      Gehäuse: FractalDesignDefine R5 // LianLi PC Plus7B
      Netzteil: Bequiet PurePower 11 500W (80+Gold)// SuperFlower SF-550P14XE Golden Green HX(80+Gold)
      Betriebssystem(e): Windows 10 Pro x64 // Windows XP Pro
      Browser: Firefox 59 Millionen
      Sonstiges: MS Office Keyboard+MS IntelliMouse Classic, Behringer MS40

    Registriert seit
    11.12.2003
    Ort
    Die Insel
    Beiträge
    7.238
    Danke Danke gesagt 
    107
    Danke Danke erhalten 
    214
    Blog-Einträge
    3
    Hab mich mal für den 21.9. eingetragen.
    Wird wegen groben Unfugs und Ruhestörung von Interpol gesucht. Und weil auf der Heizung zwei Stück Kompott liegen.
    Aus welcher Perloktive Sie das sehen, ist völlig wurscht.

  5. Beitrag #5
    Grand Admiral
    Special
    Grand Admiral
    Avatar von koschi
    • Mein System
      Desktopsystem
      Prozessor: R7 1700 @ 3200 (1.05V) oder 3600 (1.2v)
      Mainboard: Asus PRIME X370 PRO
      Kühlung: Thermaright Le Grand Macho RT
      Arbeitsspeicher: 2x16 GB DDR4 Corsair Vengeance LPX 3000
      Grafikkarte: Sapphire Nitro+ RX 580, EVGA GTX1060 SC 3GB
      Display: HP ZR24w
      SSD(s): Samsung EVO 850 500GB, Crucial MX500 1TB
      Optische Laufwerke: PIONEER BDR-209DBK
      Soundkarte: Nubert nuPro A-20 (USB), Pioneer SE-MS7BT(K) (BT)
      Gehäuse: Fractal Design Define R5 PCGH
      Netzteil: BeQuiet! StraightPower 11 650W
      Betriebssystem(e): Ubuntu LTS
    • Mein DC

      koschi beim Distributed Computing

      Aktuelle Projekte: sieher Banner
      Lieblingsprojekt: WCG, Einstein
      Rechner: R7 1700 @ 3.2 + Vega 56 8 x Odroid C2, 8 x Odroid XU4, 4 x Odroid N2, 3 x Nvidia Jetson TK1
      Mitglied der Kavallerie: Ja
      BOINC-Statistiken:

    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    0511
    Beiträge
    2.430
    Danke Danke gesagt 
    33
    Danke Danke erhalten 
    34
    Moinsen,
    erstes Wochenende bin ich leider schon auf der Maloche verplant, die anderen beiden müssten klappen.
    Geo600 wäre toll, LISA finde ich auch spannend, Atlas sowieso.
    Kann also nur ein Erfolg werden :-)
    Grüße, Martin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •