News Intern: AMD-Mainboard-Datenbank - Nun über 900 Mainboards

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.368
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Etwas unbemerkt von uns, wurde in der Mainboard-Datenbank bereits vor mehr als einer Woche mit dem ASRock X570 Phantom Gaming 4S das 900. Mainboard eingetragen, so dass wir uns nun bereits mit der mittlerweile eingetragenen Nummer 901 auf dem Weg zu 1.000 Mainboards befinden. Diese dürften Dank des anhaltenden Booms bei AMD und wahrscheinlich neuer Chipsätze und neuer Mainboards zum Launch von Zen 3 wohl in absehbarer Zeit erreicht werden. Der Dank geht an die fleißigen Helfer unseres Teams, die diese aktuell halten und an alle, die neue BIOS-Versionen oder Reviews einsenden.
(…)

» Artikel lesen
 
Wann gibt es wohl wieder Mainboards mit blauem PCB, oder mit grünem?
Mir ist die Farbe von dem PCB nicht so wichtig, und extra viele LED benötige ich darauf auch nicht.
Habe mir kürzlich einen Raspberry Pi 4 zugelegt, und der ist recht optimal P/L mäßig, selbst wenn er grün ist, und nur 2 LED hat, und gar keine Kühlkörper ab Werk.
Schön langsam kommt man sich von den PC-Mainboard Herstellern doch veräpplet vor, als langjähriger PC-Nutzer, mit ihrem Pling-Pling, und schiefen Kühlkörpern, und sinnlosen Kunststoff-Abdeckungen, und stylischen Schriftzügen und Logos auf dem PCB. Bei einem PC kommt es normalerweise überhaupt gar nicht nicht darauf an, sondern auf andere Dinge, wie P/L, Zuverlässigkeit und möglichst einfaches, und wartbares Design.
 
Tolle Arbeit *clap* Auch der Ausblick in die Zukunft hört sich sehr gut an, vor allem das Benachrichtigungsfeature. Ich bin gespannt, was ihr euch so ausgedacht habt.
 
Zurück
Oben Unten