NVIDIA Themenabend - Fortsetzung in 4 Wochen

Ja, auch von mir ein grosses Dankeschön an die nVidia Mitarbeiter, habe zwar das ganze nur passiv verfolgt.
Ist wirklich erschreckend das Niveau einiger User hier. :(
Fragen wie :
"Ich habe mir soeben eine 9700er bestellt, warum hätte ich eine andere nehmen sollen?" oder so ähnlich sind einfach nur peinlich.

Gruss Nosy
 
Danke nVidia :)

Immerhin haben sie Fehler eingestanden.
Ich fands aufschlussreich, wenn auch nicht ausreichend, da die 2 ja mehr als überfordert waren.

Ich habe glaube ich ein Doppelpost abgeseilt, aber auch nur, weil mein IE abgestürzt ist *lol*
 
Naja einige Leute hier wurde bei der Vergabe des Geistlichen Horizont scheinbar echt übergangen, das merkt man leider auch im Forum immer deutlicher.
Aber das ist Irgendwie schon ein allgemeines Problem, auf Heise z.B. konnte man vor nicht allzulanger Zeit noch Wunderbar über div. Sachen reden, heute sind da nur noch Trolle unterwegs :(
 
Original geschrieben von Nosyboy
Fragen wie :
"Ich habe mir soeben eine 9700er bestellt, warum hätte ich eine andere nehmen sollen?" oder so ähnlich sind einfach nur peinlich.

Gruss Nosy

jup, ich denke keiner wäre der moderation hier böse wenn beim nächsten anlauf solche postings nicht mehr zu lesen sein werden - im gegenteil - bleibt mehr zeit und raum für wirklich intressantes ;)
 
Ich habe das ganze auch nur im Hintergrund angeschaut.

Zumindest ist es Mutig dass sie sich im Forum gestellt haben.

Allerdings bei den Problemen die gerade mit dem Nforce auftreten.
Hätte man sich bei Nvidia eigentlich im Vorfeld denken können, und sich im Vorfeld mit Informationen versorgen können !!!

Aber was solls so in 4 Wochen kommen sie ja wieder und Hoffentlich werden da mehr Fragen beantwortet.
 
@PlanB-Satanclaus

Spielt du bei deiner Meinung zu Heise zufällig auf Leute wie Analüst und diverse andere Faker an? Wenn ja hast du recht, teilwese echt der Wahnsinn was einige Leute dort für ein Schwachsinn, und was noch sehr viel erstaunlicher ist, über welchen Zeitraum dort abgeben.

CU
P-D

EDIT: Was ich persönlich auch verständlich finde ist das NVida hier vielleicht auch einige Probleme bzw. bestimmte Leistungsdefizite (bei Grakas) schönredet. Das ist im gewissen Sinne ja auch eine Promotionveranstaltung für die (kein Mensch tut etwas ohne Hintergedanken).
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft sowas eigentlich nicht über einen moderierten Chat hab ? Fänd ich aufjedenfall besser als im Forum . Mir tut schon der Finger vom andauernden Reload Button drücken weh ! *chatt*
 
So hat man was dauerhaftes - obwohl, das Chatlog könnte man auch hier verewigen.

Ansonsten gute Idee mit dem mod. Chat, wäre eine Idee.
 
Ich fande die Beiträge stellenweise unter aller Sau ! Es ging nicht darum, eine Firma niederzumachen, nur weil die "Verantwortlichen" Treiber getweakt hatten oder sonstwelche Fehler in den Augen der User gemacht haben !

Großen Respekt an die beiden, dass sie trotzdem sich bemüht haben, die Fragen zu beantworten !! Ich mag nVidia an sich vielleicht auch nicht und kaufe mir ATi Karten, aber es sollte in einem "menschlichen" Rahmen ablaufen... 8-(
 
Original geschrieben von Nero24
Nein, was ich eigentlich sagen wollte mit dem obigen Posting: ich frage mich, woher der offensichtliche Zorn vieler Leser zu kommen scheint. nForce2 Probleme, ok. Aber trotzdem. Wo waren denn die vielen zufriedenen nForce2 Kunden, die ein nForce2 Board gekauft haben und offenbar damit zufrieden fahren? *noahnung*

Wer schreit denn wenn alles geht ?
Es waren die falschen Leute am falschen Ort, zumindest wenn es um Fragen zu den nforce problemen ging. da war nicht eine Antwort dabei die stichhaltig war, und vor allem es war nicht eine Antwort dabei wie denen geholfen wird die nun mal nicht alle 3 Monate ein neues Board kaufen und das alte in die Ecke schmeissen.

Natürlich ist eine Revision 1 eines Board nicht von vornherein Bug-free, wer das erwartet ist ein Träumer, allerdings, und das zeigt das Beispiel VIA recht deutlich solle man zumindest soweit mit seinem Konzept sein, das Fixes auf Softwareseite einen stabilen Betrieb erlauben.

Und das scheint allen Beschwichtigungen zum trotz nach wie vor nicht der Fall zu sein, deshalb hoffe ich mal das sich die angekündigte Verstärkung im Vorfeld des angesetzten Termins mal einen Extrakt der heute gestellten Fragen vornimmt und Antwort vorformuliert, und diese zu Beginn gleich mal als Einklang postet, bevor weitere Fragen auftauchen.

Alles in allem war's ne Marketingveranstaltung und der Gewinn an Informationen zu real existierenden Produkten beim Kunden geht gegen 0.

just my 2 cents ;D
 
Original geschrieben von Nosyboy
Ja, auch von mir ein grosses Dankeschön an die nVidia Mitarbeiter, habe zwar das ganze nur passiv verfolgt.
Ist wirklich erschreckend das Niveau einiger User hier. :(
Fragen wie :
"Ich habe mir soeben eine 9700er bestellt, warum hätte ich eine andere nehmen sollen?" oder so ähnlich sind einfach nur peinlich.

Gruss Nosy

Ich habe mich erstmal durchgelesen (war nicht ganz um 17:00 Uhr dabei) und manche Fragen wurden recht provozierend gestellt. Das kann man beim nächsten Mal auch diplomatischer regeln.

Die von dir zitierte Frage, "Ich habe mir soeben eine 9700er bestellt, warum hätte ich eine andere nehmen sollen?", finde ich gar nicht mal so schlimm. Schließlich war ein Marketing-Angestellter zugegen.

Da hätte ich mir eine gute Antwort erwartet, z.B. welche Nutzenvorteile man bei nVidia-Karten gegenüber der Konkurrenz hat, oder welche Kostenvorteile, Zusatznutzen etc. So etwas sollte man von einem guten Marketing schon erwarten.

Ansonsten freue ich mich auf das nächste Mal :)
 
Jo, gute Sache das! Der Marketingmensch war doch ein wenig überfordert und ein Inschinöer is halt zu wenig!

Allerding fand ich es blöd, dass der Thread zu war, als ich meinen LANGEN Beitrag grad fertig hatte und der gecancelt wurde... *buck*
 
Ich hab mir das heute auch nur als Mitleser angetan, obwohl in allen (!) meinen fünf Rechnern Nvidia-grafikkarten werkeln. Aber eben auch kein Nforce2-Chipsatz. Womit ich eigentlich keine Fragen zu stellen brauche, da mein nächstes Graka-Update mit Sicherheit erstmal das Erscheinen der Finalversion von Doom3 und Half-Life2 benötigt, denn diese beiden Titel sind dieses jahr der gradmesser. bis dahin brauchen Besitzer einer GF4Ti sicher nicht aufzurüsten.

Und diese (in meinen Augen durchaus gut gemachte) Marketingshow heute abend hier hat mich darin bestätigt:
- Die Herren und Damen machen gute Grafikkarten (mit einer guten Treiberunterstützung!) im oberen Mainstreambereich.
- der High- und Lowendbereich ist eben das, was er nun mal ist: Bürokrams und überteuertes Zeux für den, der unbedingt Kohle loswerden will
- Nvidia kann selbstkritisch sein (FX5800 ein Fehler) - sowas zuzugeben ist mutig!
- Finger weg von deren Chipsätzen. der Nforce1 hatte PCI-Probleme und der nforce2 ist ebenfalls buggy.

Einer Fortsetzung sehe ich mit Interesse entgegen - und ich fand sowohl das Niveau tw. unter aller Sau und vor allem auch, das manche Spaten diese Aktion mit einem "ich-frag-mal-den-hersteller-direkt-nach-MEINEM_individuellen-Problem-weil-ich-es-sonst-nicht-gelöst-bekomme"-Thread verwechselten.

DAZU war das hier mit Sicherheit nicht gedacht!
 
also diese ganzen Boardprobleme anzusprechen fand ich auch ziemlich daneben , was kann nvidia dafür wenn zB Epox die vdd Spannung nicht perfekt impelemtiert hat ?? da muß man die Boardhersteller fragen und nicht den Chipsatzhersteller ...
Auch diverse nforce2 Treiberprobleme anzusprechen ist recht zwecklos denn was erwartet ihr für Antworten ?? welcher Programmierer grade welchen Fehler behebt und um wieviel Uhr nen neuer Treiber raus ist ?? Alles überflüssige Fragen ...
Meiner Meinung nach wurden zuwenige Fragen bezüglich der Zukunft Nvidias gestellt , was plant Nvidia in nächster Zeit ausser dem Nforce3 ?? Klar gibts da viele Geheimnisse aber irgendwie ist es doch gerade hier ne gute Möglichkeit die Leute auf neue Produke aufmerksam zu machen ;)
Am meißten wundert micht eigentlich immernoch warum keiner gefragt hat wann Nvidia endlich mal nen Deto ohne 60HZ Bug rausbringt ... sollte doch echt nicht das größte Problem sein mal diesen Bug zu entfernen , aber in meinen Augen ist das der schlimmste Bug von allen ;)
 
Original geschrieben von Schpock
Meiner Meinung nach wurden zuwenige Fragen bezüglich der Zukunft Nvidias gestellt

Also bevor ich an die Zukunft denke, stellt sich erstmal die Frage wie eine Investition die getätigt wurde, stabil funktioniert, und falls nicht, inwieweit hier Abhilfe seitens eines Involvierten (Firma nicht die Person) in Aussicht steht.

Denn falls da nix in Sicht ist, stellt sich die Frage der Zukunft nicht unbedingt. Zumindest nicht für den Kundenkreis der sich mit Problemen alleingelassen sieht, oder glaubst du im Ernst jemand klaren Verstandes honoriert solche Dinge mit einem Kauf weiterer Produkte, bei denen Ihm ja ähnliches widerfahren kann ?
 
Mein Vorschlag für das nächste mal wäre:
(leider sind die Herren Siegl und Knauer nicht per E-Mail oder PN zu erreichen)

Hallo,

ich fand es echt gut, dass Ihr euch bei uns gestellt habt. Vieleicht ein paar kleine Tipps fürs nächste mal:



1.) Planet3DNow ist eine Seite die auf AMD Hardware spezialisiert ist. Hier gibt es sehr viele technisch kompetente Personen. (u. a. wurde durch Planet3DNow der Bug in der VIA 686B Southbridge aufgedeckt). Seid daher auf technisch anspruchsvolle Fragen vorbereitet.



2.) Die Themen werden vor allem im Bereich Mainbord und nForce 2/3 Chipset liegen. (Planet3DNow ist KEINE Seite für 3D Grafikkarten)

Hierzu ein Zitat aus der FAQ unter http://www.planet3dnow.de/faq/planet3dnow/index.shtml :

... Daß in 3DNow! auch das Kürzel 3D enthalten ist, hat uns schon oft in die falsche Ecke transportiert. Eine bekannte Fachzeitschrift hat uns vor ein paar Monaten gar als Webseite für 3D-Grafikkarten verlinkt, was natürlich insofern peinlich ist, da es auf Planet 3DNow! kaum Grafikkarten-Reviews zu bewundern gibt. ;-) Aber deswegen werden wir unseren Namen nicht mehr ändern, auch wenn Planet AMD den Kern der Sache treffender beschreiben würde... ...



3.) Antwortet doch ein bischen ausführlicher und souveräner. Irgendwie waren eure Antworten noch nicht so souverän wie man das von einer Weltfirma gewohnt ist. Lest euch mal den Intel Themenabend durch. Hier hat es Intel geschafft auf einer AMD Seite sehr souverän aufzuteren!!!

Mit souverän meine ich im übrigen nicht, dass wir nur Marketinggeschwätz hören wollen...

Und schaut vorher mal so vorbei und guckt grad was aktuell ist in Bezug auf eure Firma:

Eine Auswahl:

http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/index.shtml

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1053378821

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1052933370

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1052834357

http://www.epox.de/_boarddetail/8rda+/nForce2_MCP-T_MCP_USB1.1_AppNote.pdf

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1053780164

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1053632643

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=1&id=1053431618

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/viewnews.cgi?category=2&id=1053365058

4.) Für Eure Forenaccounts kann man eine Benutzerbild einstellen. Die Herren von Intel Deutschland kamen z. B. mit einem "cool" animierten Benutzerbild in denen die Intel Boys zu sehen waren.

- Nicht das das jetzt so wichtig ist, aber es sieht halt cool aus: Marketing eben. Schaut euch mal den Intel Themenabend mit Pressereferent Christian Anderka an: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=63212&perpage=25&pagenumber=1



5.) Es wäre doch eine tolle Idee gerade am Themenabend Werbung für nVidia auf Planet3DNow zu schalten. An Themenabenden lohnt sich das ja besonders, da dann immer sehr viel User online sind! Und Ihr könntet ja auf eurer Homepage einen Link zum Themenabend setzen. Das alles wurde z. B. von Epox so gemacht....
 
Und diese (in meinen Augen durchaus gut gemachte) Marketingshow heute abend hier hat mich darin bestätigt:

Die Herren und Damen machen gute Grafikkarten (mit einer guten Treiberunterstützung!) im oberen Mainstreambereich.

1. Es heißt: "Damen und Herren", du Macho! ;D

2. Woran hast du jetzt erkannt, dass die gute Grafikkarten herstellen?
Weil sie es sagen?

Nvidia kann selbstkritisch sein (FX5800 ein Fehler) - sowas zuzugeben ist mutig!

Aha, war auch ziemlich offensichtlich, der Fehler.
Den abzustreiten wäre der größere Lacher gewesen (nunja, er wurde heute abgestritten...)

Also an NVidias Stelle hätte ich so ein Video nicht drehen lassen- ich fand es noch nichtmals komisch.

NVidia ist aber auch mutig genug ein anonymes Statement zum 3DMurks03-Turbo zu geben. ATI "hatte sogar einen Namen"...

@Schpock:
Am meißten wundert micht eigentlich immernoch warum keiner gefragt hat wann Nvidia endlich mal nen Deto ohne 60HZ Bug rausbringt ... sollte doch echt nicht das größte Problem sein mal diesen Bug zu entfernen , aber in meinen Augen ist das der schlimmste Bug von allen

Vielleicht weiß NVidia ja (sowie ATI u.A.), dass es so Tools wie RefreshForce gibt- warum sollten die dann noch sowas machen?

Sie (beide) könnten es aber auf jeden Fall in einer FAQ erwähnen...
 
Achja,

so einige Beiträge (wurde hier ja auch schon angesprochen) hätten wirklich nicht erscheinen brauchen,

z. B.

- die vielen Fragen nach der Art "soll ich eine ATI oder nVidia Karte kaufen"

- Fragen bei denen Sätze nicht ausformuliert sind oder bei denen man aufgrund fehlender Grammatik beim besten Willen nicht weiß, was der Fragesteller denn will... (davon gab es auch genug ; Im übrigen Ich spreche nicht über irgendwelche kleinen Grammatikfehler sondern nur über die großen Hauer, die einen Satz unverständlich gemacht haben)
 
@Muku-Muku

Vielleicht weiß NVidia ja (sowie ATI u.A.), dass es so Tools wie RefreshForce gibt- warum sollten die dann noch sowas machen?

klar wissen die das , aber wäre es nicht wesentlich einfacher für uns wenn die Treiber auchmal ohne extras funzen ?? Ich hab kein Bock nach jedem Detoupdate erstma stunden damit zu verbringen die richtige version von Refreshforce und Co zu suchen ... oft ist es doch tatsächlich so das man nach jedem Detoupdate ne neue Version davon braucht. Und ausserdem sind solche Zusatzinstallationen überflüssig wenn nicht sogar Gründe für instabilitäten da meißt reste der alten Version irgendwo in der Registrie verbleiben die die neue Version stören ...
 
@muku-muku:
1. Es heißt: "Damen und Herren", du Macho!

Ich darf das, ich bin verheiratet.

2. Woran hast du jetzt erkannt, dass die gute Grafikkarten herstellen?
Weil sie es sagen?

*jetzt* erkannt?

öh nein, nicht erst jetzt. Das mag daran liegen, das ich am meisten auf meine persönliche Erfahrung mit Grakas setze - und weil ich derzeit fünf (5) Nvidia-grafikkarten hier zuhause in Betrieb habe und letztes Jahr dutzende in Kundenrechnern verbaut habe: von der Bürokarte (MX420) bis hin zur schnöseligen Ti4600 mit bells-and-whistles. Wobei ich aber der Meinung bin, das sich nur der Mainstreambereich bei Nvidia wirklich lohnt.

nachtrach:
Ich amüsiere mich auch immer wieder gerne über Ati und Quack3.exe, aber das ist ja nen alter hut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 60Hz-Bug sollten Sie wirklich aus der Welt schaffen, das ist immer so ein mist...deshalb lasse ich es mit denn neuen Treiber auch sein, bis wieder ein Game nicht laufen will. Danach gibts wieder 60Hz zuletz gesehen in GTA3.
 
Bezüglich der "negative Schwingungen-Thematik": Ich bin einer der (nicht gerade wenigen) i.d.R. zufriedenen NV-User. Dank des Forums laufen meine GF3 und das NF2-Board sehr reibungslos. Alle Fragen, die mich persönlich interessieren, wurden schon gestellt, also erspare ich mir einen unnötigen Kommentar meinerseits.

Noch ein kleiner Ansatz zum Nachdenken für alle (Möchtegern-)Flamer: Stellt euch einfach vor, euch würde jemand von der Seite dumm anmachen. Würdet ihr ihm große Beachtung schenken, geschweige denn fachkundige, fundierte Antworten geben?
 
Original geschrieben von Schpock
@Muku-Muku



klar wissen die das , aber wäre es nicht wesentlich einfacher für uns wenn die Treiber auchmal ohne extras funzen ?? Ich hab kein Bock nach jedem Detoupdate erstma stunden damit zu verbringen die richtige version von Refreshforce und Co zu suchen ... oft ist es doch tatsächlich so das man nach jedem Detoupdate ne neue Version davon braucht. Und ausserdem sind solche Zusatzinstallationen überflüssig wenn nicht sogar Gründe für instabilitäten da meißt reste der alten Version irgendwo in der Registrie verbleiben die die neue Version stören ...

RefreshForce funktioniert doch immer, oder (das, was immer upgedated werden muss heißt doch anders)?

Das Problem ist ja bei 2000/XP, dass man die Registry verändern muss- woher soll der Treiber wissen, wie er das bewerkstelligen soll? Man müsste bei jeder Treiberinstallation die Modes erfragen (da wären viele überfordert).
Eigentlich sollte man unter Windows aber auch so an die maximalen Monitordaten rankommen, vorrausgesetzt jemand macht sich die Mühe und ersetzt den Plug&Play-Monitor mit dem zum Monitor passenden Treiber...
 
Refersh Rate FIX MK II heisst das Tool. Funktioniert aber auch nicht immer.
 
habe mir mal die Mühe gemacht den ganzen Thread zu lesen, viele Antworten zu den Grakas, aber so gut wie nix zu den Mobos, oder zu den Problemen, zb USB 2.0 oder die IDE Treiber ........

Wir wollen hoffen das in 4 wochen die Sache anders aussieht, aber vieleicht gibt es dann schon funktionierende Treiber

Planet3DNow! sei Dank würde ich dann mal sagen

aber die Leute waren einfach bei den Mobos FAQs überfordert, ich schätze bei dem nächsten Themen Abend werden Sie besser gewappnet sein, vieleicht haben sie auch daraus gelernt, das hier in diesem Forum viele leute mit nen bisschen Ahnung sind, und die Standart Antworten keinen vom Stuhl reissen.

@Nero

Trozdem oder gerade darum war das mal wieder ein Meilenstein 8)

und an all die Leute die meinen sich nicht an die Regeln hier im fforum zu halten,da frage ich mich wie Nero

was machen die Leute denn eigentlich im Privatleben ???

Vieleicht sollte man leute die das nicht verstehen einfach ausschliessen

Es ist doch mehr als erschreckend, wie wenig Kinderstube einige Leute zu besitzen scheinen Mich würde nur interessieren, ob sich solche Leute im Reallife auch eines derartigen Tonfalls befleissigen oder ob hier die Anonymität des Internet ein ausschlaggebender Grund ist... Das hat mich persönlich schon etwas enttäuscht

oder man müsste noch mehr sortieren

Das, was Ihr im Thread an Fragen sehen könnt, ist sowieso nur das, was an meinem in Sachen Netiquette kritischen Auge vorbeigekommen ist und wegen einer Ausdrucksweise unter aller Sau, Doppelposting, Flames, Querunterhaltungen, etc. gar nicht erst öffentlich gemacht wurde..

das ist aber meine persöhnliche Meinung

MFG
Sir Ulli
 
Zurück
Oben Unten