EPoX EP-8RDA3+ (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 134 65,4%
  • Nein

    Stimmen: 71 34,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    205
Hallo,

ich habe das 8RDA3+ seit Jahren, und war immer sehr zufrieden. Keine Abstürze, nix, trotz moderat übertaktetem 2200+. Jetzt ahbe ich vor zwei Wochen durch Zufall meinen 2200+ gegen einen 2800+ tauschen können, da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Ansonsten nichts geändert, aber seitdem kriege ich hin und wieder nicht reproduzierbare Abstürze (Bad_Pool_Caller bzw. _Header), außer bei einem plattenweiten Virenscan, da knackts garantiert.
Und das nervt gewaltig. Ich traue mich gar nicht mehr, meinen Rechner mal eine Stunde allein laufen zu lassen. Habe Win XP Pro (über die alte Installation) drüber installiert, habe das Anti-Virenprogramm de- und wieder installiert, aber nichts hat geholfen. Kann es an einem veralteten Bios liegen? Lt. Sandra habe ich eines vom 26.11.2003, heruntergeladen habe ich nun ein 8rd34729.bin. Ist das nun neuer, oder besser: das aktuelle?
Der Epox-Support verweist auf www-old.epox.nl, aber diese Seiten sind für mich nahezu unerreichbar, quälend langsam, wenn überhaupt was geht.

Deswegen habe ich ein paar Fragen:
- Ist dieses 8rd34729.bin neuer als meines vom 26.11.2003 ? Und empfehlenswert?
- Spielt die Rev. des Boards eine Rolle? Dachte immer, ich habe eine 1.X, habe jetzt aber hier gelesen, dass der Chipsatz ab 2.X aktiv gekühlt wird. Meiner hat 'nen (elend lauten) Lüfter. Also doch nicht 1.X. Ist das von Bedeutung?
- Wie kann ich das BIOS installieren? Kann leider keine Bootdiskette erstellen, da kein Floppy.
- Woher bekomme ich eine ältere Version (falls bei der Install. was schief geht)?

Wenn mir nebenbei noch jemand einen Tip geben könnte, woran das mit den Abstürzen sonst liegen könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar. Will wieder 'nen stabilen, zuverlässigen Rechner haben. Möglichst mit neuem Proz.

Vielen Dank ...


HAL
 
schalte mal ACPI aus ;) Danach muss Win XP neuinstalliert werden, dazu sollte man Win XP richtig neuinstallieren.
 
So nun hat sich schon das zweite Epox Board bei mir verabschiedet.
Einfach so platzen Elkos die bei den Spannungswandlern montiert sind.
Dabei war nichts gemoddet. Alles eingestellt was im Bios eingetragen ist.
Zu heiß kanns auch nicht gewesen sein denn auf die Region bläst ein Lüfter.
Wenn die Boards von Epox nicht mal das abkönnen was Epox ins Bios schreibt dann tut es mir um die Firma leid und ich werd von denen nichts mehr kaufen. Sowas Billiges muß ich mir nicht nochmal antun.
Bin echt enttäuscht. :[

Athlon

Abgesehen davon wars ein gutes Brett, aber naja............
 
Zurück
Oben Unten