Gerücht oder Wahrheit - Athlon64 nur mit einem DDR400 Modul?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LarsPower

Vice Admiral Special
Mitglied seit
25.03.2002
Beiträge
937
Renomée
3
Standort
Hamburg
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
Hallo Jan Güttler,

im Internet ist zu lesen, dass der Athlon64 nur mit einem Einzigen DDR400 Modul arbeiten werden kann? Also wenn ich mit ein Nforce Board für den Athlon 64 kaufen sollte dann kann ich zwei meiner drei teuren Corsair DDR400 Module nicht benutzen??? Das wäre wenn es wahr ist eine sehr negative Entwicklung, denn unter einem Gigabyte RAM möchte ich heutzutage nicht mehr einsetzen!
 
"An Advanced Micro Devices’ representative said today in response to our yesterday’s news-story that the company’s upcoming Athlon 64 processor will surely support more than one PC3200 memory module.

He said it would be suicide for AMD to launch such a processor with support for only 512MB of fast DDR SDRAM memory. The upcoming Athlon 64 will definitely be able to provide a lot of opportunities for end-users both in terms of performance and memory support, AMD assures."


From xbitlabs.
 
Also ich bin mit dem Trompeter namens Güttler weder verwandt noch verschwägert, trage also insofern auch nicht dessen Namen *lol*

Wie dem auch sei: Ich würde nicht alles glauben, was man so alles im Internet liest. Athlon 64 soll mehr als einen DIMM unterstützen.
 
Ups sorry wegen dem Namen,

aber ich meinte ja auch nur das Gerücht das es nur ein PC3200 Modul unterstützen soll, bei PC2700 und PC2100 natürlich mehr. Aber das wurde ja schon gelöst, thx @KeithDust2000
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten