Gemoddete NForce2 BIOSe! VDD, VDimm usw!

Soll es weitere Mods geben??

  • Ja, unbedingt! Die weiteren Funktionen rocken!

    Stimmen: 391 89,7%
  • Ne, bin zu feige für sowas....

    Stimmen: 45 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    436

fallenangel

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.12.2001
Beiträge
2.954
Renomée
9
Standort
Neuss am Rhein bei Düsseldorf
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir grad dein Leadtek Pro2 mit dem Prog angeschaut und gesehen das du den VDD aktiviert hast, nur leider ist er trotzdem im BIOS nicht zu sehen. Habs grad selber noch versucht aber auch nicht geschafft.
 
ja, das is das porb, was noch gelöst werden muss. beim PRO1 hab ich die VDD mal auf 1.8 per Default gesetzt. bitte mal sagen, ob die MBs nun besser OC-bar sind! bei mir macht vorher der speicher schlapp ;D
 
funzt wunderbar 8)

Ich kann jetzt die VCore, die DIMM Spannung, die AGP Spannung und die Chipsatz Spannung im Bios einstellen :D;D8)

Mach mich gleich mal ans übertakten, aber meine Twinmos sind schon relativ ausgereizt.
 
Hi

Ist da ein großer Unterschied zum Über Bios (ASUS A7N8X Deluxe), oder sind diese zu vernachlässigen.

Hey fällt mir grade ein. Wie wärs denn mit ner Deutschen übersetzung das wäre der Hammer.

Gruß Lynx
 
hmmm also weiter hoch will er net - die 210mhz FSB schafft er immernoch nicht, trotz 1.9V Chipsatzspannung (Cpu&Ram untertaktet)
 
@fallenangel

Original geschrieben von fallenangel

MSI K7N2 Delta-ILSR


Ich möchte nicht unverschämt wirken - kommt eventuell auch noch ein BIOS-Mod für das
MSI K7N2 Delta-L ?

BIOS-Link

Nachtrag
Hat sich erledigt, bin schon selber am basteln. Ist ja nicht viel anders als früher das Moden mit "AmiSetup" ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
fallen meinst es würd gehen wenn ich VDD auf festen Wert höher einstelle, oder frisst er die VDD überhaupt nicht. Ich kann leider auch die Spannung gar nicht auslesen um das zu prüfen. :(
 
womit hast du das bios geflasht?
mit dem awdflash hats nicht gefunzt(unter dos)
 
Hab das K7NCR18D(kein Pro) erste Rev. kann ich das Pro1 Bios auch flashen????
Müßte doch eigentlich gehen.....auf der Leadtek Seite war das D+Pro1 Bios doch auch immer zusammen. Wenn es gehen sollte, kann ich dann den Multi verstellen(freu) Wäre dir für nee Antwort sehr Dankbar ;D

MFG
Saba
 
kann man per bios auch beim 8rda+ den vdd core höher stellen?
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Kein Bios fürs Abit?


könnte daran liegen, dass man schon so ziemlich alles einstellen kann ;D
 
Original geschrieben von TobiasAlt
Ja, schon klar, aber irgendwas kann man doch wohl sicher freischalten?


Klar geht das auch beim Abit,da werden hinten und vorne die Spoiler und die breiteren Reifen freigeschaltet. ;D ;D

Doxy
 
scahde, dann werd ich ums modden wohl nich rumkommen
 
Original geschrieben von Lynx
Hi

Ist da ein großer Unterschied zum Über Bios (ASUS A7N8X Deluxe), oder sind diese zu vernachlässigen.

Hey fällt mir grade ein. Wie wärs denn mit ner Deutschen übersetzung das wäre der Hammer.

Gruß Lynx


deusche übersetzung is ok, aber wie lautet die dt. übersetzung von FSB? rofl. man würde leider nix mehr wiedererkennen fürchte ich.

btw: beim Asus ist VDimm erhöht wurden und die VDD is einstellbar! dazu ne menge von anderen optionen, u.a. timings von 0! ;D



Original geschrieben von Gangowilli
fallen meinst es würd gehen wenn ich VDD auf festen Wert höher einstelle, oder frisst er die VDD überhaupt nicht. Ich kann leider auch die Spannung gar nicht
auslesen um das zu prüfen. :(

Beim PRO1 hab ich testweise die VDD auf 1.8 erhöht => Unreal2 rennt bei mir nun stabil! scheint also zu gehen!

soll ichs beim PRO2 auch machen?


Original geschrieben von Winnfield
kann man per bios auch beim 8rda+ den vdd core höher stellen?

wo keine option ist, geht nix.


achja, btw: beim MSI lässt sich der "superstability Mode" Manuell ausschalten. alle NF1 besitzer wissen was ich meine ;D
 
Original geschrieben von fallenangel
...........
achja, btw: beim MSI lässt sich der "superstability Mode" Manuell ausschalten. alle NF1 besitzer wissen was ich meine ;D

Das habe ich auch schon entdeckt, habe mich aber noch nicht getraut das auszuschalten bzw. die Option im Bios freizuschalten. Was bewirkt dieses genau?
 
Hui :)

Was hast du denn beim MSI K7N2-L geändert/ergänzt?
 
Zurück
Oben Unten