ASRock K7S8XE (Sockel A)

Würdest Du dieses Mainboard rückblickend wieder kaufen?

  • Ja

    Stimmen: 58 79,5%
  • Nein

    Stimmen: 15 20,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73
Hab hier ein K7S8XE+ mit dem 1.44Performance BIOS.
Speicher sind 2 TwinMOS7Winbond BH-5 mit je 256MB, GraKa 9700Pro, DC-100 Raid, SB Audigy, massenhaft USB Kram und manchmal noch ein Camcorder am FireWire der Soundkarte.
Egal was los ist, Instabilitäten oder zusammenbrechender PCI Bus gibst nicht. Speicherleistung hängt zwar deutlich hinter dem NF2, wirklich gemerkt hab ich das jedoch nicht.
Die CPU läuft mit 211MHz FSB, was auch das Maximum zu sein scheint, darüber geht nichts mehr. Allerdings schafft das Board bei der Geschwindigkeit auch noch die beiden RAMs fehlerfrei zu nutzen, laut Spezifikation sollte nur noch ein DDR400 Riegel funktionieren.
 
besitze das e+ mehrmals, da es eines der wenigen boards ist das gute pci performance und guten preis kombinieren. sata raid ist fein nicht ueber pci angebunden, das einzigste waere ncoh ein direkt angeschlossener gbit controler.

stabilitaet ist ausgezeichnet, eines hab ich mal beim ausbau so verranscht das ein bohrloch total verkratzt war. ging nur noch sporadisch zu starten. bios neu und es ging wieder.

das alte k7s8x hatte ich auch mal im einsatz, war halt nur mit 746, aber genauso stabil. onboard sound nutze ich unter linux zwar aber ich weiss nicht mal ob er geht... nie gebraucht.
 
habe 2 meiner Rechner ein K7S8XE gegönnt und bin positv überrascht, da ich oc mit wakü's betreibe muss ich sagen das übertakten geht bessert wie vorher auf dem Abit NF7-S
keine abstürze, stabil und das alles sogar mit noname ram.

von der geschw. ist es etwas langsamer als das nf2, aber im speichertakt um so höher

ASRock K7S8XE - BIOS 2.10
XP1700@1936 MHz
FSB 176MHz
BusSpeed 352MHz
Multi 11x
512MB PC2300 NoName
GF4 MX440 64MB

ASRock K7S8XE - BIOS 2.10
XP2200@2294 MHz
FSB 170MHz
BusSpeed 340Mhz
Multi 13,5x
512MB PC2700 NoName
GF4 MX420 128MB

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

hab ein dringendes Porblem und zwar ist meine alte Radeon 9800Por durchgebrannt und kaputt..
Bin jetzt dabei eine neue Grafikkarte zu kaufen, habe das Mainboard ASRock K7S8XE+ und würde gern wissen ob die Grafikkarte Sapphire X1600Pro 512MB AGP passen würde .. nicht das ich eine neue Graka kaufe und sie nicht auf mein Mainboard passt, bzw nicht dort läuft ..


mfg SeppL
 
Melde hiermit 2 Boards mit geplatzten Elkos in der Firma.
Das eine Board (11 kleine Elkos defekt) läuft manchmal noch bis zum BIOS hoch, das andere Board (8 kleine Elkos defekt) stürzt alle 2 Tage ab.
Beide Board haben die Rev. 3.01!
Das etwas neuere Board zu Hause läuft sehr stabil und hat (noch) keine defekte.
Revision liefer ich noch.
 
ich habe mir nun auch ein rechner mit dem k7s8xe zusammengebaut und zwar mit einen 1600er duron (mixib irgendwas) mit vcore mod 1,95 volt und nen dicken fetten kupferblock drauf @ 2533mhz.
und das alles stabil ohne abstürze (fsb 211).so wie es bei asrock eigentlich immer ist läuft alles total stabil selbst übertaktet...

mein server beinhaltet ein G41m-vs3 Mainboard,Darauf läuft eine Cedar mill cpu mit spannungsmod (1,5volt) auf sagenhaften 5ghz.und das auch alles tagelang stabil.habe das system jetzt etwa 2wochen durchgehend laufen ohne auch nur einen absturz oder dergleichen.

kann asrock also nur empfehlen
 
Zurück
Oben Unten