Sonnenuntergänge

War heute abend spontan unterwegs als sich ein schöner Sonnenuntergang ankündigte.

Die Bilder sind nur geradegerückt, beschnitten und verkleinert worden. Keine sonstige Bearbeitung.



 
Zuletzt bearbeitet:
Schön eingefangen! Tolle Farben, inbesondere das 1.!
 
ähm könntest du, wenn du es hast, mit 1920 x 1200 hochladen ?
würde es gerne als hintergrundbild benutzen wenn ich darf.
 
Kann ich machen. Welches denn? Und ohne Rahmen?
 
das erste und bitte ohne rahmen, ja
vielen dank :)
 
Da hab ich doch glatt mal ne Frage dazu.
Macht ihr die Rahmen eigentlich manuell, oder kennt ihr da gute Tools dafür? Am Besten natürlich Freeware.
 
[MTB]JackTheRipper;4083907 schrieb:
Da hab ich doch glatt mal ne Frage dazu.
Macht ihr die Rahmen eigentlich manuell, oder kennt ihr da gute Tools dafür? Am Besten natürlich Freeware.
Also z.B. Faststone Image Viewer hat dafür ne Funktion (hab ich neulich entdeck),
aber eigentlich mache ich das mit Photoshop und der Aktion "blurry Frame"
 
Ah, jetzt weiß ich endlich mal, dass man sowas in Photoshop auch automatisieren kann. Danke für den Tipp! Dann kann ich mir an der FH mal was schönes basteln.
 
Hab das jetzt 2x auf Breitbild in deinem Monitorformat beschnitten.

Einmal mittig beschnitten (das ist das ohne Geäst oben links) und einmal unten beschnitten (mit Geäst oben links).


Ist nicht 1920x1200, sonder volle Auflösung, aber auch im 16:10 Format.


edit: Bilder nochmal ausgetauscht, ich hab noch nen Rauschfilter drübergejagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper;4083907 schrieb:
Macht ihr die Rahmen eigentlich manuell, oder kennt ihr da gute Tools dafür?
Du kannst bspw. auch IrfanViews Batchbearbeitung dafür nutzen und kannst zwischen verschiedenen "Rahmen" oder gar einem "3D-Button-Look" wählen.
Ich selber bin aber kein Freund davon "Originalquellen" zu verschandeln. Was mir mal aufgefallen ist, das dieser in Windows Vista integrierter Bildbetrachter derartige Effekte "on the Fly" bei der Slideshow anwendet.
Unter Umständen wäre vielleicht auch das für den Einen oder Anderen eine Lösung.
 
Is zwar kein Sonnenuntergang, sondern ein Sonnenaufgang, aber die Lichtstimmung ist ja fast die gleiche...

 
...und darauf kommt es an! ;)

 
so, ich hab auch mal mein geerbtes 500er ausgegraben, entstaubt und an meine 40D geklebt. ...das was rauskommt kann man schonnoch als bild bezeichnen ;D
session_1-1yoro.jpg

session_1-24syp.jpg

...wobei ich mich nicht entscheiden kann welches von den Bildern toller ist ;)
 
Warst du kürzlich auf dem Mars? *kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten