tkpppoe - Fehlermeldung

4Loom

Fleet Captain Special
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
331
Renomée
0
Ich hab seit eben wenn ich mich per tkpppoe per DSL ins Internet "einwählen" will diese Fehlermeldung:
Code:
Error starting connection: error waiting for process to exit: child process lost (is SIGCHILD ignored or trapped?)
Was bedeutet das? Wenn ich die Meldung wegklicke, komme ich ganz normal ins inet... ???
 
Würde sagen ein Fehler im Programm. Da ich das Programm nicht kenne (habe kein DSL) kann ich das jetzt nicht testen. Auf der Homepage habe ich jetzt auch nichts bezüglich Bugreports gefunden.
Wo hast du das Programm den her?

puck
 
So wie ich es bis jetzt sagen würde, ist das fast der Standard für DSL.
tkpppoe ist das grafische frontend für rpppoe und damit kann man zb mit adsl-setup DSL einrichten und mit adsl-start die Verbindung herstellen.
Es war auf den Mandrake-CD auch schon mit dabei.

Eine Idee was dieses SIGCHILD heißen könnte?
 
Kennst du dich etwas mit UNIX-Prozessen und den Signalen aus? SIGCHLD sollte gesendet werden, wenn ein Kindprozess beendet wurde.

puck
 
Mit UNIX kenn ich mich gar nicht aus - da ist Linux meiner erster Kontakt zu was UNIX-ähnlichem ;)

Das beste wird wohl sein, entweder das Frontend oder rpppoe noch mal neu zu installieren. Mal sehen...
 
Ich hab ans Neuinstallieren gedacht, weil das Problem erst seit gestern besteht (s.o.) und vorher alles ok war..
Ich weiß auch nicht, was sich seit gestern auf meinem System geändert haben soll *noahnung*
 
Irgend was mußt du wohl geändert haben, da sowas eigentlich nicht von alleine passiert (hab ich bis jetzt zumeindest immer eingebildet ;))

puck
 
*grins* "Isch hab gar nix gemacht.."

naja, ok - wenn ich ehrlich bin und nochmal nachdenke ;D hab ich als ich die MM-Tasten per lineak einrichten wollte vll 2-3 mal auf tkpppoe geklickt...

Allerdings hat er da nur mal kurz geladen (das erste mal) und weiter ist nichts passiert. Also auch kein neues Icon in der Kontrolleiste und auch sonst nix..

Kann das wirklich davon kommen?
 
Eigentlich nicht. Passiert das auch (der Fehler) nach einem Reboot (Schande über mich). Ich weiß jetzt nicht wie man pppoe in einen jungfräulichen Zustang bekommt (wie schon mal geschrieben, habe kein DSL, leider nur ISDN).

puck
 
Ja, hab (leider) schon einen reboot hinter mir - dachte auch erst daran und wollte mir so helfen ... schade um die schöne Uptime-Zeit ;)

Alsi ISDN-ler ist Dir das verziehen ;D
 
Zurück
Oben Unten