Leitet jede Silberleitpaste Strom ???????

Agent Smith

Cadet
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
39
Renomée
0
Hi!
wollte an meinem Prozessor die 3. L12 brücke verbinden, damit ich mit dem FSB höher komme.
Meine frage ist, ob jede Silberleitpaste Strom leitet, oder nicht!


Gruss
Dennis
 
da silber leitfähig ist, kannst du davon ausgehen, dass jede silberhaltige wlp entsprechend leitfähig ist.


mfg
cruger
 
Ich denke sie sollte es.

Jedoch gibt es noch Unterschiede. Du musst auf den Widerstand achten.

Sie sollte einen sehr geringen haben. Musste ich damals drauf achten als ich meinen Palomino unlocken wollte.

oder verwechsel ich das mit Silberleitlack?
 
"Silberhaltige" Wärmeleitpasten leiten in der Regel keinen Strom, bzw nur sehr schlecht. Es gibt aber auch einige die doch leitend sind. Meistens wird gar kein Silber genommen, sondern nur Silberoxid, das die Wärme genau so gut leitet und im Normalfall nicht elektrisch leitfähig ist. Unter hohem druck sieht das allerdings wieder anders aus, da kann es durchaus passieren dass die Paste leitet, aber so hohen Druck erreicht mann bei einem CPU Kühlkörper nicht.

Zum Schliesen einer Brücke sind Wärmeleitpasten aber völlig ungeeigent (auch die die elektrisch leitend sind), der Widerstand ist viel zu hoch. Silberleitlack ist hier die bessere Wahl.
 
Original geschrieben von SiCkBoY
... oder verwechsel ich das mit Silberleitlack?
Meine Meinung ist, er meint Silberleitlack. Denn WLP kann ich mir nicht vorstellen.
 
Das wäre ja mal ne lustige Frage wenn er WLP meint :) Das will ich sehn wie das leitet 8)
 
Original geschrieben von Agent Smith
doch, doch! die actic 3 WLP silver leitet!
ja ja dann verbinde mal damit die l3 brücken, mal sehen obs geht

willst du echt wärmeleitpaste(AC3) nehmen?

mach mir mal naher bilder davon, ok?
 
Original geschrieben von Agent Smith
doch, doch! die actic 3 WLP silver leitet!

Ja, aber nur unter sehr starkem Druck. Den du nicht erreichen wirst. Nur unter Laborbedingungen wurde das festgestellt.

Und wenn du wirklich was auf deinem Prozi malen willst dann nimm silberleitlack. Paar € im Elektroladen
 
Also ich habe neulich AC Wärmeleitkleber eingesetzt.
Im halbtrockenene (halbfest) und fester Endzustand konnte ich nichts leitenedes (unendlicher Widerstand DMM in MOhm) feststellen.
Wie es dann mit der WLP von AC ist, werde ich vielleicht noch mal testen.

Nur die Frage ist, wie es mit der Durchschlagsfestigkeit ist?
 
wie wir alle wissen kann alles leiten, man muss bloß die spannung groß genug machen :D
aber da man im comp mit sehr kleinen spannungen arbeitet ist dieser fall uninteressant
(das war doch mit durchschlagsfestigkeit gemeint, oder ?)
 
Durchschlagsfestigkeit kann ich mir nur im Klo vorstellen, dass das da ein Problem is auf welches geachtet werden müsste :D
 
Zurück
Oben Unten