CPU Temps zu hoch??

minos5000

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
274
Renomée
0
Standort
Nord-Süd-Bayern
Der Motherboardmonitor zeigt bei meinem Athlon XP 1600+ (MSI KT266 Pro2) eine Idle Temp von 51° und unter Last 55-56° an, bei geschlossenem Gehäuse (CS 2500) und Swiftech MCX370 Kühler mit YS-Power Lüfter (4200 U/min).

Nun würde mich interessieren, ob die Temps zu hoch sind oder doch normal, ich hab noch nicht viel Erfahrung mit Athlon Systemen.

Ich war mir bei der Montage des MCX auch nicht sicher, ob ich alles richtig mache, denn da war keine Anleitung anbei, wo stand wie weit man die Schrauben rausdrehen muss, damit alles fest sitzt.
Ich habe das ganze nach Gefühl gemacht, bis das Ding meiner Meinung nach fest saß.
 
hi, deine temps sind noch im grünen bereich und jedes board hat ja inzwischen eine andere tempdifferenz die vom hersteller noch draufgeschlagen wird ;)

wichtig ist daß du super wenig wärmeleitpaste (am besten artic silver II) auf den den die geschmiert hast - beschriftung sollte durchschimmern :)

wenn es dein board zuläßt kannst du auch noch die vcore verringern, aber das muß man ausprobieren, bei welcher vcore der rechner noch stabil läuft ;)

hier asus a7v und tb1300b mit 1,675v ;)
 
also nen bissel viel find cih das schon... fürn Swiftech MCX370 Kühler mit YS-Power Lüfter (4200 U/min).

ich hab ähnliche temp allerdings mit ner 1333 und nem volcano II und der XP soll doch kälter sein
 
Zurück
Oben Unten