suche Treiber für hp laserjet 1010!

bloodsucker3000

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
273
Renomée
0
Standort
Bielefeld
Hi,

also folgendes problem:

habe den laserjet 1010, nur krieg ich den nicht zum laufen, da die passenden treiber fehlen! als os hab ich suse 8.1, von yast und kde wird der drucker als solcher korrekt erkannt. nur sind nirgends treiber dafür aufzutreiben. die druckerreihe ist zwar neu, aber ich kann mir nicht vorstellen daß es ewigkeiten dauert bis irgendwelche treiber dafür auftauchen.
bei www.linuxprinting.org bin ich nicht fündig geworden. hab auch schon versucht treiber anderer modelle zu testen, hat aber nichts genützt!
hat vielleicht einer den drucker schon, und vielleicht sogar am laufen?

wär nett wen mir einer helfen könnte.

cya, blood 8)
 
Ich hab den 1005er LaserJet. Für den gibt es zwar bei linuxprinting Treiber, aber die laufen nicht. Ich tippe, du mußt wie ich die Firmware vorher laden (was der Treiber angeblich dank eines Scriptes automatisch macht), aber das funktionierte bei mir nie richtig. Mal konnte ich eine halbe Seite ausdrucken, mal eine viertelte, doch dann schmierte der Drucker immer ab.
GDI-Drucker unter Linux - scheinbar eine schwierige Sache. Ich hab bis heute keine Lösung, sondern hab am USB meinen Tintenstrahler dran. Drucken eben hauptsächlich unter Windows ... :(
 
Zurück
Oben Unten