MSI K7N2 Delta L - CPU Voltage komisch

alpinestars

Cadet
Mitglied seit
03.09.2003
Beiträge
6
Renomée
0
Standort
Dortmund
Hallo zusammen,

das MSI K7N2 Delta L (Bios 5.4) zeigt ein merkwürdiges Verhalten bzgl. der CPU Voltage.
Auf dem Board werkelt eine 2500+ Barton CPU, denke, dass die Voltage hier standardmäßig 1,65 V beträgt. Steht die Vcore-Option im Bios auf "By H/W" zeigen mir die diversen Tools, wie Sandra usw. lediglich 1,61-1,64 V (schwankt leicht) an. Stelle ich die Voltage manuell auf 1,65 V, zeigen die Tools 1,68-1,71 V an.
Was geht denn hier schief?
Läuft die 2500+ CPU doch nicht auf 1,65 V, liest das Board die hardwareseitigen Angaben falsch aus? Warum liegen bei manuell eingestellten 1,65 V bis zu 1,71 V an?

*noahnung*

Danke für Eure Antworten

Grüße
alpinestars
 
Ich meine gelesen zu haben das der 2500er Barton (eventuell aber nur Stepping AQXEA) standardmässig eine VCore Spannung von 1.5 V hat.

X@ct
 
bei meinem asus a7n8x und nem xp2400 (1,65V) schwankt die Vcore auch zwischen 1,64-1,73V

liegt zum einen an vielleicht zu "Billigen" Spannungswandlern, Controllern und A/D-Wandlern.

zum Anderen evtl auch am Netzteil. Mein Enermax hatte mit sowas aber nie Probleme, also denk ich, es sind die Steuerelemente auf dem Board..
 
Zurück
Oben Unten