SuSE 8.2 Prof. + Refresh Rate

Blackthorne

Lt. Commander
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
131
Renomée
0
Hi!
Ich hab mich durchs Web gegoogelt, Foren gelesen, es aber noch nicht verstanden, wie man die Bildwiederholrate einstellt, irgendwie bin ich da zu doof für...
Ich hab schon in der XF86Config die Daten vom Monitor eingetragen, aber der flimmert immernoch bei 60Hz vor sich hin..
Ich hab nen Medion MD1998LK, auf ner GF4TI-4200.. Den Nvidia-Treiber hab ich auch drauf..
Kann mir jemand gaanz langsam (also für dumme) erklären, was ich wo genau eintragen muss, damit der Bildschirm auf 1024*768 mit 100Hz läuft? Ich verstehs einfach nicht... :-/

MfG No Skill
 
stell doch einfach in der xf86config und der xf86config-4 die refreshrate-werte auf 100 Hz statt 60-xxx Hz.
dann müsste es eigentlich gehen. aber mach vorher auf jeden fall ein backup der datein, damit du sie im notfall wiederherstellen kannst.
 
Hi folks!

Unter Suse 8.2 kannst Du die Konfiguration bequem per SAX2 vornehmen. Dazu brauchst Du in der Cons nur sax aufrufen. Die Bildwechselfrequenz ist abhängig von den eingegebenen Werten für den Monitor und kann leider so nicht frei eingestellt werden. Da muss man etwas experimentieren. Unter KDE gibts aber auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum die Bildwechselfrequenz einzustellen.

cu ...
Luzy
 
Luzypher:

Du kannst die Frequenzen auch mit modlines festpinnen. X (oder besser der Server) ist da reichlich flexibel. Allerdings ist das in den meisten Fällen nicht notwendig.

puck
 
Zurück
Oben Unten