The will to kill.......

tr1pl36

Cadet
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
17
Renomée
0
ich dreh hier bald durch...... ;(

Also ich hab folgendes Problem.Mein 2ter Pc (Asus A7N8X-X,256DDR333,80gigWD HDD,GF2Mx) hängt sicher permanent auf.Ich hab schon das Board zurück geschickt,ein neues bekommen...RAM gewechselt,CPU ausgetauscht usw....CPU Temp is konstant bei 45° System Temp. liegt bei ca 33°.Alles im grünen Bereich.Das misteriöse ist,manchmal freezt sich der PC nach 5 Minuten,ein Tag später rennt Prime95 24Stunden am Stück ohne Probleme.Jetzt hab ich mal windows server 2003 installiert,freeze gleich beim login.....ich weiss nicht was ich noch machen soll.Plz hlp me
 
Ich kann dir leider nicht helfen,...

aber Lachen soll ja gesund sein.

Unser geschätzter "Asus- Reperaturmeister" hat mit seinem Asus-Tool" seine Probleme gründlich "beseitigt".

Dies ist keine Hilfestellung! Sondern soll dir nur etwas Trost schenken, ich hoffe du nutzt derzeit einen anderen Rechner, da auf der angegebenen Seite ziemlich grosse Fotos drin sind.

Tristan.s`s Toolkit in Aktion
 
jojo ;( Hab zwar nen andren pc aber das macht mich auch net grad glücklicher.Ach ja an meinem "Problem-PC" is Bios Update gemacht und Linux Memory Check lief auch 30 Stunden ohne Fehler....
 
hi,

dieses problem hatte ich auch schon zweimal.
das erste mal hat sich irgendeine software nicht mit der anderen vertragen und bums und freeze...

das zweite mal lag es am netzteil, hatte nur 16 ampere an der 3,3 volt leitung.
müssen mindestens 20ampere sein.
würde mal netzteile tauschen. es könnte auch nur am alter vom netzteil liegen.
hoffentlich hilfts...

nospam :o
 
Netzteil ist 2 Monate alt hat 350Watt und im PC is ja nur eine Graka eine HDD und 2 Laufwerke,das sollte reichen oder?
 
hi nochmal,

jetzt wird es interssant.
schon betriebssys neu aufgespielt.
evtl. irgend einen treiber aktualisiert - habe ich auch schon gehabt.
probiere mal das ddr-modul in einem anderen steckplatz.
du hast geschrieben - speichertausch. hast du no name mit noname getauscht oder hast du marken riegel.
wenn no name - liegts wahrscheinlich daran.
wenn pc auf bestimmte speicheradressen zugreift, dann crasht er. wurde mir mal erklärt, kann es aber schlecht weiter erklären.

so...ansonsten bin ich mit latein am ende.

bios mal standart-settings zurückstellen.
evtl. bios update gemacht oder mach eines....

hoffentlich ich was hilfreiches dabei.

nospam ;D
 
Ich weiss nicht genau,Betriebssystem hab ich denk ich schon 20-30 mal neu drauf gemacht.Egal ob win2k XP oder Suse......
Der Ram is von Infineon....sollte also ok sein.Bios hab ich das neuste laufen....Treibertechnisch hab ich auch schon alles probiert.... ;(
 
Toolkit.

Kanst ja Asus nach dem passendem Gurkenglas fragen.

Besser ist natürlich Umtausch, bevor du dem Service einen "Bausatz" schickst.

Mein Mitleid hast du jedenfalls :-/ :-[
 
Hehe,hab das Board schon 2 mal zurück geschickt und ein neues bekommen.Aber immer wieder die selbe Sch****
 
hi

also ich würde mal mit nem kumpel das netzteil tauschen.
auch wenn die wattzahl ok ist kann das ding doch ne macke haben.
alles andere hast du ja schon probiert, so wie ich gelesen habe.

gruß drobius
 
es kann durchaus sein, daß du ein montags-mainboard erwischt hast, oder eine fehlerhafte revision.
wenn du dir ein neues holst, dann nehme das a7n8x nicht das a7n8x-x.
ist besser.

trauer mit dir.

nospam :-[
 
neues netzteil drin,10 min gelaufen freeeeeze! ;( Mainboard hab ich schon 2 mal zurückgesendet und neues bekommen.Ich heul...
 
Hallo,
hast Du schon mal die Grafikkarte getauscht.

Gruß Mani
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten