Bios P-Rating anzeige

Netstorm

Cadet
Mitglied seit
08.08.2003
Beiträge
17
Renomée
0
Standort
Quedlinburg
hab nen Epox EP-8RDA+ und wenn ich meinen AMD Athlon übertakte, zeigt er mir ab ca. 2200Mhz kein P-Rating sondern die mhz-Zahl an, weiß jemand, wie ich das so einstellen könnte, dass er das P-Rating richtig anzeigt, indem ich zum Beispiel das Bios bearbeite oder so? Also das da dann meinetwegen 2800+ oder so steht.
 
Der Grund ist einfach der, daß es ab 2250 MHz kein offizielles Model-Rating mehr gibt. Der schnellste AMD Prozessor, der Athlon XP 3200+ Barton/FSB400 taktet mit 2200 MHz, der Athlon XP 2800+ TBred/FSB333 taktete mit 2250 MHz. Darüber gibts nichts! In den BIOS-Versionen ist einfach nur eine Tabelle hinterlegt, bei welcher Taktfrequenz, welchem FSB und welcher L2-Größe welches Rating anzuzeigen ist. Fehlt ein solcher Eintrag (was ab 2250 MHz logisch ist, weil es keinen gibt), zeigt das BIOS einfach nur die Taktfrequenz an...
 
Kann man die Tabelle nicht einfach erweitern, oder so? Es gibt ja auch Programme, da geb ich meine Mhz Zahl ein und dann rechnet er das entsprechende P-Rating aus,
zum Beispiel: mit Tweak FX Mhz: 2200
P-Rating: T-bred-> 2700+
Palo-> 2800+
 
Original geschrieben von Netstorm
hab nen Epox EP-8RDA+ und wenn ich meinen AMD Athlon übertakte, zeigt er mir ab ca. 2200Mhz kein P-Rating sondern die mhz-Zahl an, weiß jemand, wie ich das so einstellen könnte, dass er das P-Rating richtig anzeigt, indem ich zum Beispiel das Bios bearbeite oder so? Also das da dann meinetwegen 2800+ oder so steht.

Bei mir steht kein P-Rating mehr, wenn ich einen "nicht offiziellen" FSB einstelle, z.B. 180 MHz!
Nur wenn ich 133,166 oder 200 MHz einstelle zeigt er mir auch ein P-Rating an!
Ist mir aber auch egal, ich brauche das P-Rating eh nicht! ;D

MfG 8)
 
Zurück
Oben Unten