Bios zerstört! wie kann es ein neues aufspielen?

luc@pc-modz.de

Commodore Special
Mitglied seit
28.09.2003
Beiträge
435
Renomée
0
Standort
Hamm NRW
Hey Leutz,
habe neulich ein neues BIOS auf mein 8rda3+ aufgespielt alles wunderbar, als ich den Rechner mal wieder über Nacht anhatte, war am nächsten morgen der Rechner zwar an aber nix ging mehr alles war tot, alle Komponetne arbeiten auf meinem anderen Board 8rda wunderbar , sonst könnte ich euch auch nicht schreiben, vermute das BIOS ist defekt aber trotz cmos-clear und batterie entfernen geht nix!
Bitte helft mir
 
Wenn der Rechner nach dem Flash noch gegangen ist, wird ein defektes Bios nicht schuldig sein. Eher das Mainboard selbst. Wenn der Rechner läuft, kann man sogar den Biosbaustein entfernen und der Rechner läuft weiter, da er das Bios zwischenspeichert (das Flashrom wäre viel zu langsam). Also ist das Bios mit Sicherheit nicht die Ursache. Nachdem du alle anderen Komponenten ausschließen kannst, muß es das Mainboard selbst sein.

Gruß HipHopJunkie
 
wenn du 2 identische bretter hasch dann tausch doch den eeprom aus...dann weisch ob er schuld is....


wenn ja dann hilft nur n freund mit ner eeprom programiermaschine...du hättesch ja einen zum kopieren...aber wenn es so ein quadratischer is dann is das seltener bei nem bastler, die ham meistens nur welche für die langen alten eeproms....

viel glück
 
Zurück
Oben Unten