Durch FSB Overclocking am K7S5A Windows zerschossen.. hää ?

TM30

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
12.349
Renomée
62
Standort
Deutscheland
Hab mal bissel geoced meinen Zweitrechner... das Cheepo Bios druff, also 147/147 ging ohne Probleme. Die 150/150 hab ich übersprungen und gleich 166/166 probiert... hätt ich wohl nicht machen sollen... hab kein Bild bekommen mehr, immer nur endlose Resetts nach 10 sekunden laufzeit...

nach dem cmos clear kommt nachdem das bios durch ist kommt kein windows ladebildschirm sondern ganz links oben nur nen blinkender cursor...

hat der hohe FSB jetzt mein windows zerschossen oder wie ???
 
hi, also soweit ich das mitgeschnitten hab, sind beim k7s5a die 166/166 nicht startfähig und deshalb nur 150/150 einstellbar, die dann mit soft-fsb auf 166/166 im laufenden betrieb umgestellt werden können.
edit: da gibts doch so ne reperaturoption im windows - evtl. ein versuch wert *noahnung*

mfg monster
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du im Bios auch wirklich alles wieder korrekt eingestellt?
Habe die selben Startabbrüche wenn ich z.B. im Bios die onboard-soundkarte nicht deaktiviere obwohl ich ne SB-Live drin hab!
Wenns natürlich ganz bös läuft könnte beim hochfahren deine Registry geschrottet worden sein, denn in der scheibt dein Win drin rum wenn es hochfährt! Haste ein Backup von der Reg?? Ansonsten mal mit Knoppix von CD Booten und die Pladde anschauen.
Viel glück
MfG Isochor
 
Original geschrieben von TM30
kommt kein windows ladebildschirm sondern ganz links oben nur nen blinkender cursor...

Wenn der Curser kommt einfach mal Reset drücken und den Rechner nicht komplett ausschalten.

Ich habe das Problem mit meinem K7S5A auch mal gehabt.
Außerdem kann man das Mainboard nicht stabil mit 166/166MHz FSB betreiben ohne per Mode die Chipsatzspannung zu erhöhen.

Das habe ich HIER aber schon mehrmals geschrieben.
Es bzw. der SIS 735 ist eben nicht für einen FSB von 166MHz ausgelegt.
Sonst würde Elitegroup doch auch den Prozessorsupport für die 333FSB Athlon´s freigeben...
 
Zurück
Oben Unten