Was mache ich falsch?

ulfra

Redshirt
Mitglied seit
07.10.2003
Beiträge
2
Renomée
0
Was mache ich falsch?

Mein A7N8X-X läuft nur im single channel Modus und ich weiss nicht wie ich in den dual channel Modus komme. Die Speicher stecken getrennt (einer im Einzelslot, einer im doppelten). Ausserdem werden beim Hochfahren 512 MB Ram angezeigt. Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

ASUS A7N8X-X Rev 2.00
Bios 1006
Athlon XP 2500+
2 x 256 Corsair CL2 DDRAM PC400 CMX256-3200C2
 
Das einzigste was du falsch gemacht hast ist das du das A7N8X-X gekauft hast.
Dies ist nen abgespeckter NForce2, und hat kein Dualchannelfeature, Ergo kannst du auch nur im Singlechannel fahren.

MfG Erdnuss
 
hi
warum sagst du außerdem werden 512 MB Ram angezeigt? wieviel soll denn sonst angezeigt werden bei 2x256 DDR ?

cya
mardy
 
kann mich erdnuss nur anschliessen, du kansnt nur im singlechannelmodus fahren, da dein nforce 2 abgespeckt ist und somit auch billiger ist wie das vollwertige nforce2 board

aber wieso sollen nicht 512 MB RAM angezeigt werden bei 2x256 MB RAM ??



mfg paulo
 
Danke für die die schnelle Hilfe!!!!!!
Zum Glück kann ich das Board umtauschen.
Dachte mir ich schreibe 512Mb werden angezeigt, damit niemand auf die Idee kommt, dass ein Speicher nicht richtig im Slot steckt. Wusste ja nicht, dass das A7N8X-X nur single - Modus fähig ist.
 
@ulfra,

da hast Du noch mal Schwein gehabt.

Viel Spaß mit dem Board 8)

Gruß,

Matthias
 
Behalte das Board ruhig. Der Performancevorteil von Dualchannel (wurde hier schon oft genug diskutiert) ist bestenfalls messbar, jedoch im Alltagsbetrieb nicht wirklich spürbar. Dafür läuft das A7N8X-X offensichtlich stabiler als die DC-Boards. Zumindest gibt es hier extrem wenig Problemanfragen.
Aber jeder wie er will. *buck*
 
Original geschrieben von derDUKE
Behalte das Board ruhig. Der Performancevorteil von Dualchannel (wurde hier schon oft genug diskutiert) ist bestenfalls messbar, jedoch im Alltagsbetrieb nicht wirklich spürbar. Dafür läuft das A7N8X-X offensichtlich stabiler als die DC-Boards. Zumindest gibt es hier extrem wenig Problemanfragen.
Aber jeder wie er will. *buck*

Stimme derDuke zu würde auch das bOard behalten. Denn der Dualchanel bringt kaum Perfomance jedenfalls kann man darüber wiedermal 800 Post streiten. Aber auf jedenfall bringt es immer Probleme mit sich denn nicht jeder Speicher will und hier und da. Ich würde dir auch Empfehlen das Board einfach zu behalten.!
 
Zurück
Oben Unten