Netzwerkfreigabe unter A7N8X DEL. V 2.0

xpplayer

Cadet
Mitglied seit
25.08.2003
Beiträge
27
Renomée
0
hi leutz,

zum Glück hatte ich bis vor kurzem keinerlei Probleme mit meinem Board ( *teu teu teu), nur am letzten Freitag war ich auf ner LAN und wollte nem Kumpel ein paar Dateien freigeben (natürlich nur Bilder ;D ) nur als ich das versuchte wurde mir immer nur die inaktive Netzwerkverbindung vom mobo angezeigt, somit konnte ich keine Dateien freigeben.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ich bräuchte Hilfe zwar nicht schnell aber dringend da ich demnächst meine 2 rechner vernetzen will und da wäre leechen nur in eine richtung nicht gerade vorteilhaft (i-net, brennen usw.)

Ich hoffe es kann mir jemand helfen...

MfG xpp
 
Hast Du im BIOS die LAN-Ports enabled? Hast Du einen Link an den LAN-Ports gehabt?
Zum vernetzen zweier PCs benötigt man ein CrossOver Kabel. Geht man über einen Switch oder Hub benötigt man Straight-Kabel (also 1:1).
Teste das mal.
Bis dann und viel Erfolg.
 
Hast Du im BIOS die LAN-Ports enabled?

Ja hab ich, auf der LAN-Party hab ich sie beide getestet uns sie funktionieren einwandfrei...

Zum vernetzen zweier PCs benötigt man ein CrossOver Kabel. Geht man über einen Switch oder Hub benötigt man Straight-Kabel (also 1:1).

Das weiß ich auch ;), einen Hub hab ich, mir feht nur noch ein Kabel.

Hast Du einen Link an den LAN-Ports gehabt?

was ein Link ist könntest du mir mal sagen, wüsste nicht das ich sowas besitze, weiß ja auch nich was es ist.

Es geht mir eigentlich nur darum, dass wenn man eine Datei Freigeben will, muss man die Verbindung die man benutzt angeben, hier wird bei mir aber nur die zur Zeit inaktive Verbindung angezeigt, d.h. ich kann die die ich eigentlich verwenden will nicht anwählen.
Zur Erinnerung, mein Mobo hat 2 LAN anschlüsse ^^
Mein DSL Modem geht nicht über diese LAN-Anschlüsse, falls du das dachtest (FritzCard DSL)

aber totzdem mal thx für deine Antwort....

MfG xpp
 
Freizugebende Dateien in einen neuen Ordner rein, rechtsklick drauf und 'Freigeben' auswählen fettich.
 
Zurück
Oben Unten