Literatur Was lest Ihr gerade?? (Bücher)

soulmanager@W:E

Grand Admiral Special
Mitglied seit
29.01.2002
Beiträge
10.758
Renomée
164
Standort
Stonegate
(außer diesem Posting! ;D)

siehe Betreff! Würde mich mal interessieren, was der Planet so liest!? :)
AFAIK gibt´s hier ja einige "Leseratten"?

Welcher "Schinken" liegt bei Euch derzeit hoch im Kurs?
Sachbuch? Krimi? Fantasy? Wissenschaftliches? Lehrbuch? Wörterbuch? Telefonbuch?...




sm (weiß; solche Threads tauchen immer wieder mal auf - verlieren aber genauso schnell auch an Aktualität)
 
Hmm , da gibt es einiges . . .
Zur Zeit bin ich grad fertig geworden mit Band 27 vom "Rad der Zeit" . Werde mir Band 28 irgendwann demnächst zulegen . Bevor Band 27 draussen war habe ich "Der Dunkle Turm" von Stephen King gelesen . Übrigens sehr empfehlenswert , sind bisher 4 Bände draussen und werden wohl noch 2-3 folgen . Der dunke turm ist zusammen mit Lotr , the hobbit und rad der zeit eine meiner lieblingsgeschichten .
Naja , ich denke mal daran kann man schon sehen dass ich eher Fantasy-Literatur bevorzuge , obwohl ich auch eine Zeit lang gerne diverse historische Romane gelesen habe .
 
Kafka - Der Prozess
Günther Grass - Die Rättin und Konsorten... außerdem hab ich hier der name der rose liegen. sehr geiles buch
 
welch ein zufall, lese auch gerade (wegen schule) den prozess....
 
Zeeck - Chemie für Mediziner
Harten - Physik für Mediziner
Linder - Biologie
Sobotta - Atlas der Anatomie 1 und 2
diverse Skripte aus den bereichen Chemie, Physik, Biologie, Anatomie, Psychologie


noch Fragen? ;D ;D ;D
 
Was philosophisches von Erich Fromm :) danach Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Catcher in The Rye - (wenns richtig geschrieben ist)

Naja, wie wärs denn mal mit Tageszeitung ;D , besser gesagt Sächsische Zeitung.

Naja, sonst bin ich immer noch Fan der Battletechreihe, spannendes Fantasyscenario mit Intrigen und Mechwarriorkämpfen.

Aber wie ganz oben steht der HERR DER RINGE incl. DER KLEINE HOBBIT, die Bücher schlechthin (für mich).
 
Bis vor kurzem von Eichendorff "Aus dem Leben eines Taugenichts" und momentan E.T.A. Hoffmann's "Der Sandmann". Als Epoche haben wir momentan die Romantik, danach kommt der Vormärz ran.. :P


ps: "Bahnwärter Thiel" durfte ich schon in der 11. lesen. Auch wieder sehr spannend dieses Buch! *chatt*
 
sehr, sehr viel battletech *lechz*

momentan lese ich aber ein eher ungewöhnliches buch: "Odin, Nordische Göttersagen"
 
Original geschrieben von TK
momentan lese ich aber ein eher ungewöhnliches buch: "Odin, Nordische Göttersagen"
Ist das soetwas wie "Die Edda" ? Lese sie zurzeit so nebenbei . Ist schön für Tage wenn man weiß dass man eh nicht viel Zeit zum lesen hat . Ist ja alles in Versen und daher kein Problem wenn man es nur Abschnittsweise liest .
 
DER SPIEGEL - Süddeutsche Zeitung - ab und an auch mal den Fokus und wenn ich mal was für die Seele brauche,dann zieh ich mir nen Carlos Castaneda rein.
Und zwischendurch auch mal ein Buch von Hubert Selby(Last Exit to Broklyn - Requiem für einen Traum).
Vor einiger Zeit habe ich auch ein Buch über den Massenmörder Fritze Harmann gelesen (Die Harmann Protokolle).Sehr interessant.

Salute!
 
Original geschrieben von JaNeeIsKla
Und zwischendurch auch mal ein Buch von Hubert Selby(Last Exit to Broklyn - Requiem für einen Traum).
Ist das das Buch zum Film "Requiem for a Dream" ? Wenn ja und du den Film noch nicht kennst . Sehr empfehlenswert :)
 
In letzter Zeit gelesen (alles Belletristik):

Wally Lamb - Die Musik der Wale ***
L. F. Celine - Tod auf Kredit ****
Samuel Beckett - Murphy ***
Albert Camus - Der Fremde **
Karen Duve - Regenroman ***
Joseph Roth - Hiob **
(Ich hab jetzt nur die Guten aufgezählt)

Als nächstes kommen dran:

Chuck Palaniuk - Der Simulant
Kobo Abe - Die Frau in den Dünen
Stewart O'Nan - Engel im Schnee

Meine Lieblingsbücher sind:

Daniel Douglas Wissmann - Dillingers Luftschiff *******
Hermann Hesse - Narzis und Goldmund ****

**** endgeil
*** sehr gut
** gut
;D

Im Moment lese ich Berge englischer Fachartikel und Thesenpapers. :-X
 
Nabend !

Ich lese zur Zeit ( eigentlich immer nocht mit großen Unterbrechungen.. ;)):

Colin Forbes - Der schwarze Orden

Sehr gutes Buch, kann ich nur empfehlen...

Gruß BB
 
Boia, Lucian, Geschichte und Mythos. Über die Gegenwart des Vergangenen in der rumänischen Gesellschaft.
Gosepath, Stefan, Philosophie der Menschenrechte.
Austin, John, How to do things with words.
Arendt, Hannah, Vita Activa.
Kymlicka, Will, Politische Philosophie heute.
Baruch, Marc Olivier, Das Vichy- Regime. Frankreich 1940-1944.
...
naja ich suche immer noch: Honderich , Ted, Nach dem Terror
- hat das vllt. jemand und möchte sich davon trennen?
 
Mathe für Ingenieure Band I & II
Physik für Ingenieure Band I
Java 2 (nein, diesmal für Dummies :D)
und
Internetrecht :)

Noch Fragen... *zzzZZzZZzZZZZzZ* *wegpenn*
 
Ave,

zur Zeit:
ABC der NLP- Anwendugen; Hans-Christoph Kölsch
Persönlichkeitsentfaltung durch Transaktionsanalyse Rautenberg Rogoll
Cyrano de Bergerac Herzstiche.

Gerade habe ich Frank Herbert Die Ordensburg des Wüstenplaneten (DUNE) beendet.

Und zu den Lieblingsbüchern gehören:
Shakespeare: Hamlet
Goethe: Faust
Douglas Adams. Alles ;-)

und vieles vieles mehr... ;-)


Gruss
Laertes
 
atm dead man walking von sister helen prejean

hab mir aber schon soloalbum von diesem benjamin irgendwas besorgt. wollte das immer mal lesen 8)
 
Original geschrieben von Patmaniac
Bis vor kurzem von Eichendorff "Aus dem Leben eines Taugenichts" und momentan E.T.A. Hoffmann's "Der Sandmann". Als Epoche haben wir momentan die Romantik, danach kommt der Vormärz ran.. :P ....

Machst du das aus Spass, oder wegen Schule oder Germanistik? "Der Sandmann" hat mir gut gefallen, freiwillig hätte ich ihn trotzdem nicht gelesen.

Original geschrieben von DeadGerbil
Ist das soetwas wie "Die Edda" ? Lese sie zurzeit so nebenbei . Ist schön für Tage wenn man weiß dass man eh nicht viel Zeit zum lesen hat . Ist ja alles in Versen und daher kein Problem wenn man es nur Abschnittsweise liest .
Ich find die Verse etwas anstrengend. Darum beschränk ich mich auf die Prosaedda. Von der Edda gibts unterschiedliche Übersetzungen. Die verbreitetste ist von nem Literaturwissenschaftler und hat mir nicht so gefallen. Hab aber die Namen leider nicht im Kopf.

@Topic
Ich lese atm "Equal Rites" von Terry Pratchett. Teilweise entgeht mir der Humor leider, weils auf Englisch ist, ein bisl Vorbereitung aufs Abi muss aber doch sein. Die Überstezungen ins Deutsche find ich auf jeden Fall auch supi. Pratchett IMO neben Tolkien der beste Fantasy Autor.
Denke ich hab schonmal mehr gelesen, als ich noch keinen Compi hatte :]
 
zurzeit, oder schon etwas länger

MMIXware: A RISC Computer for the Third Millennium
by Donald Ervin Knuth

und warte sehnsüchtig auf

The Art of Computer ProgrammingVolume 4
Combinatorial Algorithms

ist aber relativ heftiger Stoff ;D

MFG
Sir Ulli
 
Zwei Bücher:

"The Art of Computer Programming, Band I", Donald E. Knuth
"Modern Operating Systems", Andrew S. Tanenbaum

SirUlli: Wann soll denn der Vierer endlich erscheinen?
 
Original geschrieben von D'Espice
Zwei Bücher:

"The Art of Computer Programming, Band I", Donald E. Knuth
"Modern Operating Systems", Andrew S. Tanenbaum

SirUlli: Wann soll denn der Vierer endlich erscheinen?

ich kann nur sagen was Donald Ervin Knuth sagt

when it wll be done

ich kenne auch nur die Sachen aus der CT, die du sicherlich auch gelesen hast.

aber das Buch ist natürlich auch nur jedem zu emphehlen

Modern Operating Systems", Andrew S. Tanenbaum

gerade wo hier ja Leute ein BS schreiben wollen, und natürlich jedem der sich mit BS und Informatik interessiert

The Art of Computer Programming (Vol 1-3)

praktisch ein muss.

Nur mal so zur Info, es gibt leute die schreiben ein Programm, das sich der einer bestimmten Zahl nähert, und geben für jeden Fehler der gefunden wird eine Geld Prämie die auch bezahlt wird und ich glaube mich zu erinnern das jeder neue Fehler das doppelte des alten bekam, da sollte sich sich manch eine Firma mal ein Beispiel dran nehmen.

MFG
Sir Ulli
 
Tad Williams - Otherland

Ansonsten so ziemlich alles von Terry Pratchett :) Der Kerl ist so genial!
 
Zurück
Oben Unten