Was für 3Dfx Karten habt ihr noch zu Hause ?

Hi,

Jo das ist ja klar, nur läuft das Gespann dann auch auf heutigen Betriebssystemen ?? Treiber??

Mfg
macom
 
Hi,

Ahhh okay! Gut das ich Urlaub habe.. werde mich Mal dran setzen 8)

Mfg
macom
 
Moin!

Ich habe heute beim durchforsten meiner alten Hardware zwei Diamond Monster 3D II gefunden.
Dabei erinnerte ich mich, dass etwas mit den SLI-Ports nicht stimmte.

Anbei zwei Fotos:
...
Die SLI Ports sind nicht an identischer Stelle, sodass das SLI-Kabel nur mit viel Gewalt passt.

Ist euch so etwas schon einmal untergekommen? Vielleicht weiß auch jemandwas das soll ;-)

Beste Grüße

Moin,

es sind unterschiedliche Revisionen. Bild Nr. 2 zeigt die "neuere" Karte. Manche Hersteller haben auch den SLI-Port senkrecht auf die Platine gelötet, Canopus z.B.

Wobei die Canopus V2 eh was Besonderes ist.*heart*
 
In meiner Sammlung habe ich mittlerweile.
1x Voodoo 5 5500 AGP
1x Voodoo 4 4500 defekt
2x Voodoo 3 3000
1x Voodoo 3 2000
1x Voodoo 1 4MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Sammlung im Bereich 3dfx kürzlich um eine Hercules Stingray 128/3D und eine Voodoo3 3500TV erweitert. Ich habe inzwischen ein recht anständiges Bilderarchiv meiner Grafikkartensammlung.

Ach ja, zumindest meine 3dfx Karten laufen alle einwandfrei. Demnächst bekomme ich noch eine unbekannte 3dfx Karte (habe sie selber noch nicht gesehen) und eine V5 ohne Kühler. Da bin ich gespannt, ob die ok sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fangfrage:
Obwohl meine Voodoo 5 rennt wie Sau kann ich bei den Spielen kein Glide auswählen.
Direckt3D und OpenLl geht.
Brauche ich noch einen weiteren Treiber?
Wenn ja wo finde ich den besten/aktuellsten für Win98SE
 
Zuletzt bearbeitet:
K3KT4408.jpg


K3KT4423.jpg


K3KT4359.jpg


K3KT4421.jpg


K3II2237.jpg


- Die Orchid Righeous 3D ist mein Neuzugang...klickt schön beim umschalten :)

- Eine der Orchid V2 ist leider defekt (Tranportschaden). Aber evtl. lässt sie sich reparieren...da bin ich derzeit dran. Mal sehen, ob ich die Nerven dazu habe -.-

- Die MaxiGamer 3D ist auch defekt. Sie schaltet um, die Chips werden warm, man bekommt Benchmarkergebnisse...aber kein Bild.
RamDac ist schon getauscht, Umschalter auch...aber ich denke, da ist mehr dran. Also kommt sie ins Regal.



Dann habe ich noch eine defekte Trust Voodoo 2 hier. Wie eine der Orchid V2 ebenfalls ein Transportschaden. Aber hier ist er definitiv irreperabel... Taugt vielleicht noch als Spenderkarte für Ram usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo in die Runde,

Ich habe noch Voodoo Banshee 16MB & 3dfx Voodoo 3 2000PCI

LG Uli
 
Beim Aufräumen gefunden:
Voodoo 1 6MB
Voodoo 2 12MB (Lagerschaden)
 
Sicher? Meines Wissens nach hatten die V2 keine Lüfter
Von Canopus gab es eine aktiv gekühlte, aber die war hierzulande rar. Ich kenne sie nur von Fotos.

Mit "Lagerschaden" ist hier wahrscheinlich eher Korrosion durch zu hohe Luftfeuchtigkeit gemeint.
 
Alles klar. So schnell kann man was anderes verstehen. ;D

Und was genau hat sie für einen Schaden?
 
Da lag ein schweres Gerät drauf... muss ich mir nochmals in Ruhe anschauen... könnte reparabel sein.
 
Ich bin Profi im restaurieren von verbogenen Voodoo Karten^^
 
Hier...für die Freunde der gediegenen Beleuchtung :)

 
Nett, passt bei mir leider nicht, da ich zwei unterschiedliche Revs habe und der SLI Port jeweils leicht versetzt zur anderen ist. Ist mit dem recht starren Flachbandkabel schon straff..

Falls wer das gleiche Problem hat, tauschen geht immer (ist die 12MB Version) ;)
 
Welches Modell haste denn. Ich hab noch einige 12MB Versionen hier liegen.
 
2 Monster, Rev A und B habe ich.
 
@Beleuchtungsbrücke: newschool meets oldschool. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten