"Bezahlsoftware" für Debian?

Rhodanos

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.090
Renomée
3
Standort
/usr/local/karlsruhe
Gibt es sowas, für woody z.B. ?

Ich hab mir gestern scribus mal angesehen, naja, Puck hatte schon recht, verdammt alt das Teil. Für meine Zwecke nicht zu gebrauchen. Wobei, wenn ich mir für Win Publisher XP kaufe, warum sowas in der Art nicht auch für Debian zu legen - sofern es sowas gibt. Weiss da jemand was?

Rhodanos
 
Na klar gibt es auch kommerzielle Linux-Software, jede Menge davon sogar. Aber diese Software ist nicht speziell auf eine Distribution zugeschnitten sondern so geschrieben und compiliert, dass sie auf möglichst alle läuft.

Was genau macht Publisher denn, wofür ist es gut?
 
Na, mit Publisher erstelle ich unsere Vereinszeitung. Textrahmen, Grafifrahmen, exaktes Positionieren derselben, diese auch Verknüpfen über mehrere Seiten, OLE Einbindung.

Halt in Richtung DTP Publishing.

Rhodanos
 
für DTP würde sich z.B. scribus anbieten. Auch wenns OSS ist;)
 
Falls du nichts vernünftiges findest (es schaut wirklich so aus, als gäbe es keine gute DTP Software für Linux) dann bleibt dir immer noch Wine/Crossover Office (ein speziell auf den Office-Einsatz getrimmtes Wine) um damit die entsprechenden Windows-Applikationen laufen zu lassen.

Da wäre natürlich Publisher oder aber auch nicht schlecht (und für Privatanwender kostenlos): Ragtime (www.ragtime.de). Hab ich damals auf dem Mac sehr extensiv genutzt und ist auch für Windows verfügbar.
 
Hmm, das wäre mir irgendwie zuwieder. Entweder Windows oder Linux. Und Windowsproggies unter Linux laufen lassen? Da wehrt sich innerlich in mir was, ich weiss auch nicht. ;)

Ich muss da mal schauen, vl geht es irgendwie mit openoffice oder so. Oder scribus ist mit ner neueren Version beim demnächst anstehenden Release von unstable > stable mit dabei.

Mal sehen und danke euch.

Rhodanos
 
Na klasse! :o :o :o :o

Das ist eigentlich genau das was ich brauche. Nur schade, dass es für Linux noch nicht erschienen ist. Muss ich öfter mal vorbeischauen da.

Rhodanos
 
Neee. Beim Partner für Europa, Haage + Partner, steht das :

PageStream 4.1 und PageStream 4.1 Pro sind derzeit für Windows, Amiga und Macintosh verfügbar, die Linuxversion ist noch in der Testphase. Alle Versionen sind in englischer Sprache erhältlich. Die Windows- und die Amiga-Version gibt es auch in einer deutschen Version.

Wenn, dann in deutsch bitte!

Rhodanos
 
Zurück
Oben Unten