Welcher Shop ist am besten?

Welcher Shop ist der beste?

  • amazon.de

    Stimmen: 15 18,8%
  • fortknox.de

    Stimmen: 1 1,3%
  • mindfactory.de

    Stimmen: 46 57,5%
  • norskit.de

    Stimmen: 3 3,8%
  • mix.de

    Stimmen: 1 1,3%
  • alternate.de

    Stimmen: 7 8,8%
  • Funcomputer.de

    Stimmen: 5 6,3%
  • frozen-silicon

    Stimmen: 1 1,3%
  • Avitos

    Stimmen: 1 1,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

mikele

Admiral Special
Mitglied seit
03.07.2003
Beiträge
1.328
Renomée
6
amazon.de
mindfactory.de
norskit.de
alternate.de
mix.de
fortknox.de
avitos.de
frozen-silicon.de

leider hab ich yes-computer, e-bug und com-tra vergessen :(

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
bin mal gespannt was ihr wühlen werdet :-)
ich hoff wir können mit dieser umfrage den einsteigern etwas helfen.
gruss

mikele
 
ich hab für alternate gevotet, weils da alles gibt, weil der service gut ist, weil die leute überwiegend kompetent sind und weil der laden einfach professionell ist. Versandkosten sind zwar hoch, aber ich hole eh immer ab 8)
 
Funcomputer.de fehlt irgendwie, den Shop finde ich ganz gut!
Schnelle Lieferung, keine Probleme bei RMAs gehabt, rundum empfehlenswert! :D
Ich stimme aber mal für Mindfactory weil man da bei Vorkasse keine Versandkosten bezahlt und die Lieferung ähnlich schnell ist wie bei Funcomputer!

MfG 8)
 
Rundum ? Ich wäre zwar für norsk-it, aber deren Angebotspalette ist noch immer viel zu klein und Erfahrungen bei Reklamationen/Problemfällen habe ich mit denen auch noch nicht.
Das mit Abstand größte Angebot hat nunmal "alternate". Aber die scheinen sich derzeit alle Kunden mit 2 maliger Nutzung des Rückgaberechtes vom Halse zu schaffen ... :-). Sowieso ist eine Allgemeinempfehlung ein echtes Problem, denn bei einigen Versendern sind inzwischen die Versandkosten indiskutabel hoch. Und dazu gehört leider auch Alternate.
Viele der genannten Versender haben z.B. bei Monitoren einen tollen Versandaufpreis :-(. "Monitorversand" hat dagegen günstige Preise und ist Versandkostenfrei !

Und Funcomputer ist wirklich auch ganz gut, auch wenn es mitunter etwas länger dauert.
 
Was ist mit com-tra.de? Mit denen war ich bislang eigentlich auch recht zufrieden, ahtte auber auch noch keinen Reklamationsfall. Die könnte man ja mal mit in die Liste aufnehmen...
 
ich hab mal mindfactory angeklickt aber meiner meinung wäre funcomputer der beste shop aber der fehlt ja :P !
mfg
 
AMAZON.DE

Warum?

Darum:Weil man mit Bankeinzug bestellen kann;ab 20 euro KEINE versandkosten zu rappen sind!
Weil sie z.b.: Dienstag mittag bestellen,Mittwoch morgen schon da sind;


Hardware: ALTERNATE.de

Warum?

Darum:Sie sind eben mal "marktführer" und ich vertraue denen Vollstens!

dann Wär noch Funcomputer wenn man was besonderes will!

Oder Overclockers.de wenn man was GUTES für wenig geld will!

ABER JEYY KOMMTS: mein NEUER Lieblingsshop:

www.hiq24.de
 
Original geschrieben von Rabon
Was ist mit com-tra.de? Mit denen war ich bislang eigentlich auch recht zufrieden
Und das leckere Essen was die mitliefern ;D
(hab mal für mindfactory< gevotet)
 
hey
kann ich denn noch shops in die umfrage hinzufügen??? wenn ja, wie geht das denn?

gruss
mikele
 
Servus,
Original geschrieben von James Ryan

Ich stimme aber mal für Mindfactory weil man da bei Vorkasse keine Versandkosten bezahlt und die Lieferung ähnlich schnell ist wie bei Funcomputer!

MfG 8)
Mindfactory hat die Versandkostenfreigrenze doch schon seit ner Weile von 50€ auf 100€ Warenwert angehoben, darunter 5,00€ Versandkosten bei Vorkasse. Also nix mit Versandkostenfrei *noahnung*
Irgendwie korrigieren die in die falsche Richtung...finde ich ;D


MfG
bommel66
 
Früher war es mal Mindfactory, mittlerweile sind die aber bei der Lieferung grottenlangsam geworden.

Jetzt Alternate und e-bug! Wobei e-bug allerdings günstiger als alternate ist!

Gruß Bibo
 
Oh man wer hat für Norsk-IT gestimmt ???

Ist ja lächerlich, außer billigen Preisen haben die echt gar nichts! Kein Service, kein telefon, Sch*** RMA und alles andere ist auch Müll. Alsoooo...
 
bei großen Bestellungen ist mix ganz gut, die preise sind niedrig und die haben einfach alles. Bei kleineren sachen sind die versandkosten allerdings ne frechheit.

aber gerade bei kleineren sachen vertraue ich dem "händler um die ecke", da kann man als bekannter kunde auch gut handeln 8)
 
Original geschrieben von Christian18
Oh man wer hat für Norsk-IT gestimmt ???

Ist ja lächerlich, außer billigen Preisen haben die echt gar nichts! Kein Service, kein telefon, Sch*** RMA und alles andere ist auch Müll. Alsoooo...

Ich brauche kein Telefon, keine Beratung, RMA machen inzwischen viele (z.B. auch DELL und www.reichelt.de) und eigentlich brauche ich auch keinen sonstigen Service - sondern nur Dinge die ganz sind und ganz bleiben.

Und dank den Preisen ist Norsk-IT absolute Spitze und wird in absehbarer Zeit noch so manchem bisher größerem Versender das Wasser abgraben. Diese merken das aber schon heute und schicken deshalb öfters mal ihre "Fangruppen" mit spitzen Bemerkungen und Kübel voller Dreck auf den Misthaufen Internet.

Wer vor dem Bestellen überlegt und qualifiziert mit dem eingekauften Zeug umgeht, der hat an den Preisen und üblichen Lieferzeiten von Norsk-IT viel Freude. Nur ist halt deren Angebotspalette für viele ernsthafte Interessenten noch immer sehr viel (!) zu klein.

Ich kaufe IT seit 1991 bei Versendern. Und privat sind mir bisher
- 2 Boards (Noname) von Schiwi (umgetauscht, seitdem blocken die mich)
- 1 Board (ASUS) von Reichelt (sofort Ersatzware geliefert)
- 2 EDO-RAM a 64 MB von Reichelt (sofort Gutschrift)
- alles gelieferte von K&M (1 Sendung, warte auf Gerichtsverhandlung)
- 1 AMD CPU von MintDATA (sofort umgetauscht)
kaputt gegangen. Und dazu habe ich ein fehlerhaftes Modem (Dolphin) bei einer Betrugsbande gekauft, die dann Pleite ging .
Nur allein meine private Kaufsumme liegt seit 1991 bei über 100 000 DM ! Und im kommerziellen Bereich liegt der Defektanteil nochmals ein Stück drunter, die Kaufsumme liegt da aber bei weit über 1 000 000. Also wozu brauche ich Service ? Schrott und Schrotthändlern gehe ich möglichst aus dem Wege ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Birne_
bevor ich irgendwas bestelle schaue ich bei www.snakecity.de nach , ob schon jemand erfahrungen mit dem betreffenden shop gemacht hat , auch die bewertungen bei www.geizhals.at sind hilfreich .

mfg birne

Schon mal davon gehört, das man Bewertungen gezielt Manipulieren kann ? Und zwar in jeder Hinsicht ? Norsk-IT ist da keine Ausnahme - auch in jeder Hinsicht:

Ich zitiere mich in dem Fall mal selbst, das ganze stammt von hier:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=124588&perpage=25&pagenumber=2

Betreff:
Datum: 27 Oct 2003 XX:XX:XX UT
Von: verkauf@norskit.de
An:

Vielen Dank für Ihre Bestellung bei Norsk IT!
..dem Hardwarehändler mit den tiefgekühlten Preisen !

Wenn Sie über Preisvergleiche auf uns aufmerksam geworden
sind, so würde uns eine positive Bewertung unseres Unter-
nehmens sehr freuen. Bitte bewerten Sie uns unter:

http://www.preistrend.de/hinfo.php3?hnr=244 und
http://www.geizhals.at/?sb=57
http://www.dooyoo.de/shops/online_shop/norskit_de
http://www.ciao.de/norskit_de__1049295

Mailen Sie uns Ihre veröffentlichte Meinung an
unseren Kundenservice unter VERKAUF@NORSKIT.DE

Wir verlosen unter allen veröffentlichten Meinungen
(positive & negative) jeweils zum Ende eines Monats
wertvolle Preise & Frachtfrei-Gutscheine !!!

Bitte schreiben Sie dazu im Email-Betreff:
MEINUNG+die Preisvergleichsplattform, über die Sie
auf uns aufmerksam geworden sind.

Mailen Sie ! Viel Glück !!! Und vielen Dank...

*
Hoffentlich habe ich damit deinen Glauben an "Bewertungen" nicht völlig erschüttert. Norsk-IT macht da nur etwas, was andere - einschließlich alternate- schon jahrlang machen. Nur die anderen langjährigen Versender verschicken sogar extra Mails (auch an Großkunden), wenn irgendwo eine Umfrage läuft die man gewinnen möchte ... .

Und nur zur Erinnerung:
- zuerst hatte bei Stiftung Warentest fast immer Escom die Bestnoten - bis zur Pleite
- dann hatte bei Stiftung Warentest fast immer VOBIS die Bestnoten - bis zur Pleite
- dann hatte bei Stiftung Warentest fast immer Gateway die Bestnoten bis zur Pleite in Europa

Und bei PC Direkt und der PC Prof (?) war nach der schwarz-weißen Kuh die Firma Waibel jahrlang der Superhypertestsieger - auch bis zur Pleite ... .

"Fachliche Kompetenz" und "Unabhängigkeit" lassen grüßen ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine No.1 ist seit Jahren ganz klar www.funcomputer.de!

Lieferung: sehr schnell
Preisniveau: IMMER besser als z.B. Alternate!
Versandkosten: fair
Qualität: einwandfrei...habe vom RAM bis zum 21-Zöller CRT alles dort gekauft...niemals auch nur ein Problem!
Website/Shop: vorbildlich!!! Mindfactory als mein früherer Lieblnig hat eine Dreckswebsite, auch wenn die nun schon in der X-ten Generation überarbeitet wurde.....daß die nicht nach Herstellern listen können, ist mir ein Rätsel....zudem kaum Product-Infos!!


Wer hat hier www.computer-universe.net genannt??! Aufgeplusterte Website bis nach oben, aber Preise jenseits von Gut und Böse!!

Als, Funcomputer ist eine glatte 1 in allen Kategorien!

Gruß

Ash-Zayr
 
Original geschrieben von Ash-Zayr
Meine No.1 ist seit Jahren ganz klar www.funcomputer.de!

Lieferung: sehr schnell
Preisniveau: IMMER besser als z.B. Alternate!
Versandkosten: fair
Qualität: einwandfrei...habe vom RAM bis zum 21-Zöller CRT alles dort gekauft...niemals auch nur ein Problem!
Website/Shop: vorbildlich!!! Mindfactory als mein früherer Lieblnig hat eine Dreckswebsite, auch wenn die nun schon in der X-ten Generation überarbeitet wurde.....daß die nicht nach Herstellern listen können, ist mir ein Rätsel....zudem kaum Product-Infos!!


Wer hat hier www.computer-universe.net genannt??! Aufgeplusterte Website bis nach oben, aber Preise jenseits von Gut und Böse!!

Als, Funcomputer ist eine glatte 1 in allen Kategorien!

Gruß

Ash-Zayr

Dem kann ich uneingeschränkt ZUSTIMMEN. Daher hab ich das mal oben mit aufgeführt da der Thread-Eröffner das wohl eh vor hatte nur nicht über die erforderlichen Rechte verfügt ;)
 
Original geschrieben von Rommel
Dem kann ich uneingeschränkt ZUSTIMMEN. Daher hab ich das mal oben mit aufgeführt da der Thread-Eröffner das wohl eh vor hatte nur nicht über die erforderlichen Rechte verfügt ;)

Laut unserer Umfrage ist aber NorskIT genauso gut wie Fun-Computer *lol*

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;D

christian
 
Original geschrieben von Christian18
Laut unserer Umfrage ist aber NorskIT genauso gut wie Fun-Computer *lol*

Glaube keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;D

christian

Witzbold :P

Ob Funcomputer gerade erst dazu gesetzt worden ist *chatt*

Dann kann auch noch net groß was bei rumkommen :)
 
funcomputer nervt mich grad. vorkassebestellungen sind da ja irgendwie übel im vergleich zu mindfactory. von meinem cpu und speicher fehlt jede spur, obwohl das geld seit 3.12. dort ist und die komponenten laut onlineshop lieferbar waren.
am telefon meldet sich keiner, auf die email von heute morgen kam auch noch keine antwort.
mittlerweile könnte ich das zeug 30eur billiger bekommen )((
 
Original geschrieben von skyphab
funcomputer nervt mich grad. vorkassebestellungen sind da ja irgendwie übel im vergleich zu mindfactory. von meinem cpu und speicher fehlt jede spur, obwohl das geld seit 3.12. dort ist und die komponenten laut onlineshop lieferbar waren.
am telefon meldet sich keiner, auf die email von heute morgen kam auch noch keine antwort.
mittlerweile könnte ich das zeug 30eur billiger bekommen )((

Naja ich habe mit FunComputer auch eher negative Erfahrungen gehabt. habe einmal bestellt, Zeug war im Shop lieferbar, hat man mir auch per Mail geschrieben. als es nach 10 Tagen nicht da war bin ich zurückgetreten und habe das Geld zurück bekommen. Seitdem habe ich auch nichts mehr bestellt.

Mfg
Christian
 
Zurück
Oben Unten